Nächster Wegpunkt

  • Ich weiß wir motorradfahrer nerven
    aber uns ist es wichtig so einen Botten zu haben !
    ich bin 2 jahr mit dem Windundskin it Motorradbotten unterwegs gewesen war immer eine prima sache son 900m vor erreichen des zieles wurde automatisch der nächste wegpunkt berchnet!
    könnt ihr nicht so was wieder für gopal 5 machen?
    Da ich neues kartenmaterial wollte bin ich auf Ae gopal5.o 83577 auf meinen p 4410 (470t) umgesteigen !

  • Hallo Fox


    Habe das gleiche Problem wie du und konnte auch nichts hilfreiches diesbezüglich hier finden. Hast du eine Lösung gefunden (bekommen)?


    Gruß Rainer

  • Hallo , ich würde noch ne Kiste drauf legen :icon_smile:


    Auch ich plane mit dem Routeconverter meine Bikertouren ...tolle Sache ,mit den bekannten (sauteuren) Motorrad Navis geht das nicht viel besser .
    Ich wäre sehr dankbar für den Button "Routenpunkt überspringen " !!


    @ Fox
    Mit dem Routeconverter kann man die Wegpunkte Nummerieren - so ist es möglich die Route komplett neu einzuladen und vorher die bereits angefahrenen oder verpassten Wegpunkte zu löschen . Dauert zwar ne Minute -aber wenigstens ist die Tour nicht im Eimer :)


    @ Admin
    ein paar Tage bevor das Forum erneuert wurde hatte ich einen Affengeilen :002: Post zum Thema Routenplanung geschrieben ....und nu is er weg !
    Es kann natürlich sein das ich zu blöd bin (garnicht sooo unwahrscheinlich) aber könnte es auch sein das da Posts verloren gingen ?



    gruß Franz

    2 Mal editiert, zuletzt von 100wasser ()



  • Hallo und danke für den Hinweis.
    Dieses Sache funktioniert prima und hat auch schöne große Knöpfe für Mopedhandschuhe. Leider hat es einen großen Hken: Es ist auf dem Teamskin (und der sagt mir überhaupt nicht zu).


    Würde auch was geben , wenn ähnliche Funktionen, vor allem nächsten Wegpunkt überspringen, in Navyrunner New Line Black Pearl V3 integriert wäre.
    GGf würde mir auch schon der entsprechende Part reichen, den ich dann in die PFSkin integrieren würde. (Ein paar grundkenntnisse habe ich auch; - leider nicht genug für die Gesamtaufgabe)


    Gruß
    Rainer

  • Lässt sich der Zielumkreis einstellen ab wann ein Ziel als "erreicht" gilt??


    Gruss
    Arno


    Ja !! daran hatte ich noch garnicht gedacht :023: ....eine wirklich gute alternative !!


    .................mal sehen ob sich zu dieser Frage ein Fingeweihter meldet :002:


    Gruß Franz

  • Mir ist da keine Möglichkeit bekannt, dass von außen einstellen zu können. Zumal es ja eigentlich Sinn macht, den Fahrer auch um das Ziel herumzuleiten, wenn bspw. eine Baustelle direkt am Grundstück die direkte Zufahrt behindert.

  • Ich glaube mich erinnern zu können das StefanDausR sowas schon mal in einer vorherigen Version hatte.

  • Hallo und danke für den Hinweis.
    Dieses Sache funktioniert prima und hat auch schöne große Knöpfe für Mopedhandschuhe. Leider hat es einen großen Hken: Es ist auf dem Teamskin (und der sagt mir überhaupt nicht zu).


    Würde auch was geben , wenn ähnliche Funktionen, vor allem nächsten Wegpunkt überspringen, in Navyrunner New Line Black Pearl V3 integriert wäre.
    GGf würde mir auch schon der entsprechende Part reichen, den ich dann in die PFSkin integrieren würde. (Ein paar grundkenntnisse habe ich auch; - leider nicht genug für die Gesamtaufgabe)


    Gruß
    Rainer




    Hallo Rainer,
    "Berni's Biker Button's" sollte ohne große Probleme in jeden skin basierend auf GoPal 5,0 einbaubar sein.
    Welchen skin setzt du ein ?


    Gruß
    Bernd der....

  • Hallo Biker,
    ich habe "Berni's Biker Buttos" für Teamskin entwickelt und heute mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut. Deshalb erst jetzt meine Reaktion.
    ( Gibt es eine Möglichkeit der autom.Benachrichtigung wenn neue Mails für ein Thema x oder y vorliegen ?)
    Ich hatte mir bereits im Juni eine Biker-Ecke gewünscht und danach begonnen, die "BBB's" zu entwickeln.


    Aktuell arbeite ich an einer Lösung für die autom. Weiterschaltung, was sicherlich eleganter wäre als meine bereits fertige Lösung der "per Hand Weiterschaltung"


    @Ghostfish : können wir die beiden Threats verlinken, damit ich nicht ständig in beiden Foren antworten muss ?



    Viele Grüße
    Bernd , der (fast) Tiroler

  • Hallo Bekonsult


    du kannst das Thema abonnieren, dann kannst du wählen ob du eine Mail wünschst wenn es neue Beiträge gibt.


    Einen Biker / Motorradbereich haben wir doch schon klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich glaube mich erinnern zu können das StefanDausR sowas schon mal in einer vorherigen Version hatte.



    Hi Stefan,
    stimmt für GoPal2.x gab es einmal mit KlausGP skin eine Lösung für das Problem.
    Für GoPal5.0 arbeite ich zur Zeit an einer Lösung, um es in "Berni's Biker Buttons" ein zu bauen.
    Hir fehlt mir noch eine Möglichkeit nach einem Vergleich ( Variable <= x ) ein Mortscript aufzurufen. Damit wäre die autom. Weiterschaltung sofort zu realisieren.


    Danke an dieser Stelle noch einmal für die Ermunterung im Juni.......


    Gruß
    Bernd , der ( fast ) Tiroler