UPDATEN IST SCHIEF GELAUFEN

  • Ok, ich werde das versuchen, komme aber erst frühestens morgen dazu.


    Darf ich mich, wenn's denn immer noch nicht hinhaut, dann noch mal melden???


    Für heute will ich euch aber nicht weiter die Abend- und Nachtruhe rauben...


    Viele Grüße
    Asko7

  • Zitat von Asko7

    Darf ich mich, wenn's denn immer noch nicht hinhaut, dann noch mal melden???


    Logisch. :)

  • Hallo, bin wieder da und die Probleme leider auch immer noch.


    Habe nun mal ne andere SD-Karte (die original 1 GB-Karte von Medion) nur mit den Ordnern 0 und 1 (und auch hier nur die abgespeckte Version) sowie den Shell Dateien beschrieben. Es kommt nach dem händsichen Start und der Sprachauswahl unverändert dieser "Shell panic".


    Habt ihr weitere Ideen?


    Gruß
    Asko7

  • Hinweis, die 3.:

    Zitat von Ralf25

    Dann nochmal FormatFlash -> Cleanup auslösen (+ HR mehrmals) oder gar den PNA neu flashen.


    Oder auch schon gemacht gehabt mittlerweile?

  • Langsam wird's aber 'ne echte Herausforderung! :))


    OK, dann versuch doch mal, Deine alte GoPal-Version neu zu installieren.

  • OK, damit ist auch das ROM i.O.


    Und Du hast auch diesen Tipp befolgt: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=54658#54658 ?
    Damit wollte ich die SD als Fehlerquelle ausschließen.


    Wenn ja, dann bleiben eigentlich nur noch die CD (wo genau hast Du sie her?) resp. die Dateien übrig, sofern Dein Setup-Paket keine 'Byte'-Fehler (Fehler auf CD oder beim Transfer) enthält.


    Du könntest dann noch das Setup via GoPal-Assi machen, wie's im Handbuch steht.

  • Juchuuuu, ich habe - ich glaube zum insgesamt 5. Mal - eine SD-Karte mit Dateien von der DVD präpariert, diesmal hat's auf wundersame Weise plötzlich geklappt. Installation ist glatt durchgelaufen.


    Habe zwar z.Zt. bewusst nur die Germany-Karten im Ordner MapRegions, aber ich denke, da welche zuzupacken, kriege ich auch noch hin...


    Nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe und nun allen ein wunderschönes Wochenende


    Viele Grüße
    Asko7

  • Na, Gott sei Dank! :top


    Aber dann hattest Du hoffentlich bei dem int. Setup die Sourcen nicht von der SD nach \MFD\INSTALL verschoben, oder? :nogo


    Denn entweder ist beim Transfer von DVD auf die SD ein Byte umgekippt (der Reader ist nämlich OK) oder aber die SD hat 'ne Macke. Daher würde ich an Deiner Stelle morgen mal einen Blöd-Markt, etc. besuchen, für 'ne neue SD (bis 4GB, aber KEINE SDHC)! :)

  • Ich schaute auch schon immer wieder auf den Kalender. Aber da nicht der 1.4. war, fiel mir langsam kaum noch 'was plausibel erscheinendes zu dem Fall hier ein. Glückwunsch, dass die Hürde nun genommen ist!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also..hallo erstmal...ich habe von meinem Schwigervater sein Navi bekommen ein PNA470...warum...es zeigt nur noch den blauen Bios Bildschirm an. Ich kann ihn auch nicht verlassen. Habe geduldig Alle Foren durchforstet und alle Wiki Tips gelesen...mittlerweile 6 SD Kartem ausbrobiert (alles außer 128) in verschiedensten Formatem. Verfüge über R23 (drauf ist R9) und Gopal 2. un 3 (Original) Mein Problem er nimmt die SD Karten nicht an...Waiting...und dann Schluss..BSB not found..Mountdisk Error


    Ich setze hiermit eine Erfolgsprämie aus!


    BananeII :hi:

  • SDs müssen in FAT/FAT16 formatiert sein! Aber wenn Du das R23 hast, versuch doch das Flashen per USB (-> Download-Bereich).

  • Danke Ralf,
    Ich habe Alle denkbareb Fat Varianten auf verschiedensten SD Karten probiert...immer das gleiche ...per USB erkennt er zwar das USB Kabel...dann ist Ruhe (24 h laufen gelassen unter XP und Windows 7 probiert) es sollte ja zumindestens ein Auswahlmenü erscheinen. wo die Flash Dateien sind. Noch ist R9 drauf und ich komme aus dem blauen Bios-Screen nicht mehr raus.


    BananeII :smt021

  • Dann lass ihn mal völlig stromlos werden für ~ 1h.