P4440 TMC-Pro DVD und Kartendaten

  • OK, ich kenn mich da nicht so aus. Ein Feuchtigkeitstest bringt da nix als Beweis, gibt es spezielle Beschichtungen als Schutz dagegen bei einem Tintenpinkler?

  • Na dann wollen wir das Thema mal wieder aufwecken.:Wand_springen


    Ich habe im Sommer bei "it-maus88" ein E4240 gekauft. So weit so gut, dawir das Navi einfach nur in Betrieb genommen haben ist uns so weit auch nichts verdächtiges aufgefallen. Als ich dann aber eine Route gen Norwegen eingeben wollte, habe ich festgestellt, dass es nicht installiert ist. Ich dachte mir, kein Problemich habe ja die DVD und wollte eben fix die Map für Norwegen nachschieben, ja sche…. gar keine Maps drauf. Dann ging ein Wildes hin und her telefonieren los, mit verschiedenen Medion Support Mitarbeitern (einige haben mir wirklich geholfen aber einige habe es mich deutlich spüren lassen das ich wohl zu blöd bin den Ordner "MapsRegions" auf einer DVD zu finden). Letztlich und bei genauer Betrachtung der DVD ist mir dann aufgefallen das es eine selbstgebrannte "CD" ist.


    Ich habe mich dann schriftlich an Medion gewendet und nach einigem hin und her wurde mir bestätigt das es keine Original CD/DVD ist. Es scheint dort allerdings gar keinen zu stören das da jemand ältere Navis mit neuer Software bestückt und mit selbstgebrannten CD verkauft. Unter der Artikelnummer: 400214321947 kann man das Navi heute noch bei eBay kaufen.


    Und auch von mir hat "it-maus88" eine positiveBewertung erhalten, weil es einem erst auffällt wenn man etwas nachinstallieren will und ich denke mal das 99% der Navibesitzer dieses nicht oder sehr viel später machen (wie wir auch). Da sich das ganze ca. 8Std. vor Abfahrt abspielte habe ich über den "Assistant" die Maps für ganz Europa für fröhliche 59,- Euro nachgekauft.


    Ich würde it-maus88 so gerne eins überbraten aber ich weiß leider nicht wie.
    Schon alleine das in Zukunft keiner mehr auf seine Machenschaften reinfällt.


    Vielleichthat einer von euch ja eine Idee. :denk_002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Ich würde it-maus88 so gerne eins überbraten aber ich weiß leider nicht wie.
    Schon alleine das in Zukunft keiner mehr auf seine Machenschaften reinfällt.


    Vielleichthat einer von euch ja eine Idee. :denk_002:


    Tja, der Name ist nicht ganz unbekannt hier im Forum und neben eBay ist it-maus88 auch bei Amazon tätig. Am besten ist immer, Beweise zu sichern und wenn einem selber objektiv ein Schaden entstanden ist, der auch im pers. Kontakt geklärt werden kann, möglichst zeitnah eine Anzeige erstatten und auch eBay informieren. Vlt. ist es auch ratsam, parallel mit Medion Kontakt aufzunehmen und dort den Fall zu schildern.


  • Vlt. ist es auch ratsam, parallel mit Medion Kontakt aufzunehmen und dort den Fall zu schildern.



    Ich habe mich dann schriftlich an Medion gewendet und nach einigem hin und her wurde mir bestätigt das es keine Original CD/DVD ist.


    Habe ich gemacht aber die Interessiert das in keiner weise -frei nach dem Motte es lebedie Raubkopie- nicht einmal die Auktion bei eBay wurde geschlossen. Und damit vor Gericht zu ziehen ist wahrscheinlich auch Blödsinn und mit Sicherheit ziemlich nerven aufreibend.
    Ich hoffe nur das ich nicht mal die Original DVD brauche.

  • Habe ich gemacht aber die Interessiert das in keiner weise -frei nach dem Motte es lebedie Raubkopie- nicht einmal die Auktion bei eBay wurde geschlossen.


    OK, so war das noch nicht geschildert.



    Und damit vor Gericht zu ziehen ist wahrscheinlich auch Blödsinn und mit Sicherheit ziemlich nerven aufreibend.
    Ich hoffe nur das ich nicht mal die Original DVD brauche.


    Naja, entweder ist es konsequent durchzuziehen oder zu akzeptieren (und dann brauch man hier aber auch nicht nachzufragen!). ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.