P4440 TMC-Pro DVD und Kartendaten

  • 1. 500 MB ist wirklich zu wenig, knapp 3 GB wären normal.


    2. wurden denn die \APD-Dateien mitgeliefert?


    3. geht Dein Link wirklich auf Deinen Kauf?


    4. wieso Pullwit? - Der Verkäufer heißt dort anders.


    5. Was brachte die Beschwerde beim Verk.?

  • Ich gehe von 500MB noch frei aus.


    Wenn der Assi dir ein TMCpro angeboten hat, und du dir das runtergeladen hast, dann solltest du dein System neu installieren.

  • Gemäß der Angebotsbeschreibung ist doch TMCpro ohnehin schon dabei.
    Dirk Pullwitt=Pullwitt Computersysteme=it-maus88

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von brummi1844

    Ich gehe von 500MB noch frei aus.


    Wenn der Assi dir ein TMCpro angeboten hat, und du dir das runtergeladen hast, dann solltest du dein System neu installieren.


    Nein es sind 478 MB belegter Speicher, es ist eine bedruckte CD, auf der DVD steht.


    Ohne Kartendaten wird die Installation schwierig- oder?


    Auf dem Gerät ist Westeuropa Stand 2Q/2009 Der Rest Kroatien, Griechenland u.s.w. fehlt

  • So weit runter hatte ich garnicht gescrollt. Ich vermute mal auch ein Missverständnis oder einen Defekt an der DVD, den man sicher beheben könnte.
    Die Bewertungen sind zumindest durchweg positiv.


  • [2] APD Dateien habe ich gefunden, nur lassen sie sich nicht installieren (benutzerdefiniert)
    [3] ich glaube schon
    [4] wurde schon beantwortet Pullwit Computersystemme = IT-maus o.ä.
    [5] bin noch dran. Er behauptet es sei NEUWARE.
    * Das Handbuch ist abgegriffen, Es sind GPS Spuren vom 10-13.12.2009 von Berlin vorhanden :nogo
    * Auf die geöffneten Siegel wurden weitere Siegel geklebt
    * In Artikelbeschreibung steht MD 98070 auf dem Karton 97970 :nogo
    * Und dann och das Problem mit der Software "DVD"


    Sorry, das ist ein wenig viel für einen "Zufall"!

  • Versuch doch mal, alles auf dem PC zu kopieren, alleine die Maps müssten über 1,6 GB groß sein. Und enthält die Struktur alle Verz., wie im Wiki aufgeführt? Nur die Ordner \Installation mit allen Sprachen/Auflösungen und \TSD haben bei mir schon knapp 600MB.
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation



    EDIT: Da deutet einiges auf einen Rückläufer hin und das -> "Es handelt sich um Neuware..." würde dann nicht den Tatsachen entsprechen.
    Und was sagt er, wenn Du Dein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen würdest?

  • Zitat von Ralf25

    Versuch doch mal, alles auf dem PC zu kopieren, alleine die Maps müssten über 1,6 GB groß sein. Und enthält die Struktur alle Verz., wie im Wiki aufgeführt? Nur die Ordner \Installation mit allen Sprachen/Auflösungen und \TSD haben bei mir schon knapp 600MB.
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation


    Hallo Ralf Danke für die Mühe!
    Mein(e) DVD Laufwerk(e) sagt(Sagen), dass eine CD eingelegt ist. Und mein CD - Laufwerk kann die "DVD" auch lesen, also ist es eine CD! - leider nix mit den 1,6 GB
    :smt009 :smt009 :smt009


    Ich habe ihn schon mit "Rückläufer und B-Ware" konfrontiert. Er sagt es sei Neuware. Zurücknehmen hat er mit (ungeöffnet) schon angeboten, aber ich will, dass er mir ein Navi zur verfügung stellt, das der Produktbeschreibung entspricht (98070, Neugerät, TMC-Pro, Kartendaten)- oder halt einen entsprechend großen Preisnachlass.

  • Dann würde ich von diesen LW-Angaben dem Händler einen Screenshot per Mail zuschicken, denn das ist objektiv ein Mangel, den er beseitigen muss (unabh. von mögl. Siegelöffnungen).


    Wenn Du an Rücksendung denkst, denke an unabh. Zeugen, Nachbarn,...

  • Laufwerksangaben: Typ = CD, Größe der CD => Eigenschaften



    EDIT: Außerdem schalte eBay (Paypal) ein -> Käuferschutz (sofern darüber bezahlt)

  • Danke für alles! Mal schauen was draus wird. Ich bin ziemlich gelassen, denn habe ja folgende trümpfe in der Hand:
    * die GPS-Spuren
    * Das Öffen der Verpackung wurde gefilmt
    * Die CD -DVD
    * Die Produktbeschreibung in E-Bay und der Schriftverkehr
    * Paypal Käuferschutz
    * Ebay Bewertungssystem
    * Medion wird sicher auch hellhörig, wenn sie wissen, dass jemand kopierte TMC-Pro CDs verteilt.

  • Das das Öffnen gefilmt wurde, ist eine gute Idee und sollte man sich angewöhnen. Das mache ich bisher aus Bequemlichkeit nie.
    Ist die CD/DVD denn wirklich eine Kopie? So müsste sie aussehen -> Link

  • Sieht bei mir genau so aus, nur noch mit TMC-Pro Label statt TMC.
    Man erkennt es auf den ersten Blick nicht, aber die CD ist eindeutig mit einem Tintenstrahler gedruckt.