Navi erkennt die SD karte nicht mehr

  • hallo peter
    wieso V5 ich hab 4.7AE oder meinstdu was anderes

  • Dann sind aber diese Cab´s alle überflüssig und kommen aus der V5:
    shell-battery.cab, shell-language.cab , shellprovider.cab, shell-scripts.cab


    Diese 4 Cab´s löschen


    Dann die Ordner 5, 21 und evt. 7 löschen.


    Die Ordner 5 und 21 sind mir in der V4.7 nicht bekannt und ich hab die auch 1 Jahr gehabt.


    EDIT:


    Und stelle bitte ein Shot vom Ordner 1 hier rein.

  • Ich stelle dir jetzt 2 Shots rein wie
    a) die SD aussehen muss
    b) der Ordner 1 aussehen muss.


    Die rot umrandeten Felder sind zwingend notwendig.

  • hab ich alles gemacht, hat leider nichts gebracht.
    in meiner anfangsfrage habe ich auch ein bild von den dateien auf dem navi kopiert, ich bin immer noch der meinung da könnte was fehlen, ich kann aber nicht beurteilen was.
    ich hatte eigentlich gedacht es wäre unwichtig aber vielleicht hilft es ja doch.
    ich war auf der medion seite und da gab es die möglichkeit ein update von karten und auf version 5.0 zu machen. ich habs angeclickt und der vorschrittsbalken hat sich auch bewegt, aber wie ich erst viel später gesehen habe ist garnicht upgedatet worden. da ich aber der meinung war es wäre eine neue version auf der karte habe ich die karte entfernt und nicht ein format flash sondern ein remove all gemacht. seid dem erkennt er die karte nicht mehr.
    vorher lief alles auch mit den dateien die ich auf dein anrat jetzt gelöscht habe.

  • hae gerade gesehen das du in der zwischzeit mir die bilder reingestellt hast.
    genauso sieht auch meine karte aus. ich gekennzeichneten dateien sind so vorhanden.

  • Also, dann wie gehabt: HR & FF im Cleanup-Menu, dann startet das Setup.



    EDIT: bin schon wieder weg! :))

  • So, jetzt machst du noch einmal alles von vorne.
    1. Navi ausschalten und wieder anschalten.
    2. Format Flash
    3. SD formatieren und vorbereiten, aber nur mit den Dateien und Ordnern die ich rot gekennzeichnet habe.
    Plus den Ordner MapRegions mit den Maps die du brauchst.
    4. SD ins Navi und ein Softreset machen.

  • HURRRAAA !!!!! es hat geklappt. ich habe wieder ein navi.
    danke peter.
    hab genau gemacht was du oben beschrieben hast.... und es hat geklappt. kann dann beruhigt morgen fahren.
    ENDE

  • Habe das gleiche Problem wie "peter pan 1982" mit meinem P4425 gehabt, weil ich eine normale 4 GB SD-Karte genommen habe. Habe dann eine 4GB SDHC genommen und siehe da die Speicherkarte wurde erkannt und die Gopal Version 92473 wurde ohne Probleme installiert. So wie es aussieht, unterstützt P4425 keine SD-karten mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von lindaleh ()

  • Sagen wir mal, Du hattest den gleichen Fehler, die Ursachen dafür waren aber verschieden. Wenn Du noch eine 2GB SD-Karte hast, probier die mal. 4GB SDs entsprechen nicht der Norm und damit gibt's dann wohl bei vielen PNAs Probleme.

  • Schon klar aber ich habe die komplette Version mit allen Ordnern auf der 4GB-SD und nicht nur die MapRegions(2GB-SD). Beim P5435 hatte ich auch keine Probleme mit der normalen 4GB-SD. Ich bin davon ausgegangen, daß alle normalen 4GB-SD kompatibel sind für alle Medion Navis und zwar ohne Ausnahme.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.