E3212 tot!

  • Ich habe vor ein paar Tagen mein Navi eingeschaltet und auf einmal kam die Paßwortabfrage. Mein Paßwort wurde aber nicht akzeptiert. Ich weiß 100 %ig daß es stimmt.


    Ich weiß nicht wieso von einem Tag auf den anderen diese Abfrage erscheint obwohl ich es weder hart ausgeschaltet habe noch der Akku schwach oder leer war.


    Ich habe auch schon die Super-PIN probiert - völlig zwecklos. Der Medion Support schickt mal wieder Textbausteine als Hilfestellung.


    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

  • Hat leider nicht funktioniert. An der Stelle


    "Nach dem Neustart ist am unteren Rand des Bildschirms ein grauer Streifen zu erkennen. Ein "Klick" auf diesen und die Taskbar wird sichtbar."


    sehe ich zwar den grauen Streifen ganz kurz. Beim Anklicken passiert aber nichts. Medion hat mir jetzt vorgeschlagen, das Teil einzuschicken. Nun ist da aber kaum noch was an der Software original. Könnte das ein Problem werden?

  • Zitat von Hawkw1nd

    Nun ist da aber kaum noch was an der Software original. Könnte das ein Problem werden?


    Nein, warum. :smt017


    Du installierst auf einem PC ja auch etliche Sachen, die beim Kauf noch nicht vorhanden waren, und bekommst trotzdem die Garantieleistung. ;)

  • Habe das Teil von Medion zurück und natürlich haben sie es komplett platt gemacht! Jetzt hätte ich ja mal die Chance, das Ding von Grund auf neu zu machen. Ich meine Software auf Karte oder internem Speicher, keine Anwendugen doppelt usw.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am besten anfange?

  • Sehr Schön!


    Neuaufsetzen ist auch empfehlenswert! Aber solange hier schon dabei und noch nie im GoPal-Wiki gestöbert? :smt017 Dort steht nämlich alles drin! ;)

  • ;) Vlt. haben wir im Wiki ja auch was vergessen? :)) Oder bei zu speziellen Fragen/Problemen. Lies Dich aber erstmal ein, es lohnt sich nämlich. :top

  • So, habe jetzt alles wieder schön installiert und es scheint auch zu funktionieren. Allerdings habe ich dummerweise mal wieder rumgespielt und das TCPMP_XXL-4Touch_V09001 installiert. Hat mir dann nicht so gefallen und nun bekomme ich's nicht zurück. Leider steht dafür auch nichts in der Doku. Ich habe die eine plg-Datei wieder zurück benannt aber da da was in der Registry geändert wurde, reichte das wohl nicht.
    Irgendeine Idee, wo ich was wieder herstellen kann?

  • Manchmal ist das Leben doch viel einfacher als man denkt. Danke für den Hinweis.
    Ich hätte jetzt gerne noch die Programmbuttons umsortiert bzw. ausgeblendet (Pictureviewer).
    Ich ahne schon, daß Du mich wieder ins Wiki schicken wirst.

  • Zitat von Hawkw1nd

    Ich ahne schon, daß Du mich wieder ins Wiki schicken wirst.


    Und zu recht. :))
    http://www.wiki.gopal-navigato…rweiterung#Ordner_Desktop
    Wie hast du noch geschrieben:
    Manchmal ist das Leben doch viel einfacher als man denkt. Danke für den Hinweis. ;)

  • Nachdem ich mein Navi wiederbekommen und auch alles wieder aufgespielt habe (dank der hervorragenden Unterstützung hier im Forum), ist mir aufgefallen, daß der Akku bei weitem nicht mehr so lange hält wie früher. Teilweise kommt diese Batteriewarnung viel zu früh (so bei 40 %) und dann schaltet sich das Teil einfach ab. Andererseits scheint der Akku aber wirklich nicht mehr so gut zu sein wie früher. Ich habe ja MEDION in Verdacht, daß sie mir in mein Gehäuse eine andere Hardware eingesetzt haben. Beweisen kann ich's natürlich nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Akku wieder ein wenig aufzufrischen?
    Kann man die "Batterie leer"-Anzeige und die Zwangsabschaltung abschalten?


    Ich bekomme häufiger die Fehlermeldung "Fehler bei Zugriff auf Speicherkarte" wonach sich das Teil dann neu startet. Die Karte ist m. E. völlig in Ordnung.
    Kann man da was machen?


    Schon mal vielen Dank im voraus.