wo sind die favoriten bei vers 5.0

  • hallo
    nachdem ich endlich die version installieren konnte habe ich sie jetzt schon
    praktisch ausprobiert. dabei hab ich folgende probleme:
    ich finde die favoriten - eingeben hab ich sie manuell- ich find sie einfach nicht im menü.
    einige favoriten hab ich über koordinaten eingeben und ihnen auch einen titel bei den favoriten gegeben, jetzt find ich nur die koordinaten nicht aber die titel. einige adressen hab ich über letzte orte gefunden.
    im wiki las ich zu dieser version, daß auf autobahnen auch strassenschilder
    zur besseren übersicht angezeigt werden, leider bei mir nicht.
    da ich im augenblick im ausland bin, kann ich nicht immer sofort antworten.

  • Deine Favo´s liegen hier:
    http://www.wiki.gopal-navigato…zten_Ziele_gespeichert.3F
    Was für eine Version hattest du vorher?
    Von der V4 auf V5 solltest du die Favoritenverwaltung nehmen. ;)

  • hallo peter
    ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    ich meinte auf dem navi. könntest mir auch noch die anderen beiden fragen
    (koordinaten, Hinweisschilder) beantworten.

  • Du meinst, wie Du die Favs in GoPal wiederfindest, als Menuepunkt? :smt017 Das V5-Handbuch gibt doch dazu auch was her, oder? Einfach mal das *.pdf durchsuchen -> Favoriten -> Eingabe sonstiger Ziele!


    Oder habe ich Dich jetzt auch missverstanden?

  • Zitat von Ralf25

    Du meinst, wie Du die Favs in GoPal wiederfindest, als Menuepunkt? :smt017
    Oder habe ich Dich jetzt auch missverstanden?


    Egal, er hat ja jetzt beide Varianten. ;)


    Zitat von peter pan.1982

    könntest mir auch noch die anderen beiden fragen
    (koordinaten, Hinweisschilder) beantworten.


    Meinst du das:

    Zitat

    Richtungsinformationen
    Anzeige der Richtungsschilder (z.B. Autobahnschilder mit Namen)


    Sollte bei der AE Version aber gehen, nicht bei der ME.
    Da werden dir oben im Balken die Straßennamen oder Autobahnnummern angezeigt, wo du dich im Moment befindest.


    Wenn du Koordinaten eingegeben hast, und diese dann als Favorit abgespeichert hast, dann solltest du diesen einen Namen geben.
    Dieses kannst du innerhalb der SW machen.
    Nach dem Eingeben der Koordinaten, steht da ein Button "Ort als Favorit".
    Einmal draufklicken und einen aussagekräftigen Namen geben. ;)


    Mit deinen jetzt schon eingegebenen Koordinaten bearbeitest du das mit der Favoverwaltung hier aus dem DL-Bereich.

  • hallo peter
    herzlichen dank für die beanzwortung meiner fragen.
    ich habe die ae version, habe aber erwartet, das verkehrshinweise als hinweisschilder wie über autobahn und nicht als balken dargestellt werden.
    (war ja schon in version 4.7 so)
    was die koordinaten betrifft, hab ich das schon so wie du beschreibst eingegeben, aber in dem vorschaubild war dann keine karte zu sehen nur die nadel auf weissem grund. ich hab mir jetzt die favoritenverwaltung heruntergeladen und versuchs damit noch einmal.
    zu der favoritenverwaltung im navi, einen solchen punkt hab ich noch nicht gefunden, habe jetzt mit letzte orte gearbeitet.
    da ich bei meiner ersten frage schon darauf hingewiesen habe, habe ich jetzt auch kein handbuch dabei auch nicht als pdf-datei.
    vielleicht sollte ich ein skin herunterladen in dem die favoriten besser gekenntzeichnet sind.

  • Zitat von peter pan.1982

    da ich bei meiner ersten frage schon darauf hingewiesen habe, habe ich jetzt auch kein handbuch dabei auch nicht als pdf-datei.


    Aber das läßt sich doch bei Medion runterladen! :smt017
    -> http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html (Volltextsuche "GoPal 5.0 AE" eingeben)



    PS: Dein Profil solltest Du auch aktualisieren! ;)



    Da es mir seltsam erscheint, wie man den Fav.-Button nicht finden kann, trotzdem mal ein 2 Shots dazu (ist im org. Skin ebenso)

  • Da hatte ich nicht drauf geantwortet, da er ja auch Koordinaten eingegeben hat und diese auf der gleichen Seite gestartet werden. :smt102 :denk_002

  • ich scheine mich wirklich sehr missverstänlich auszudrücken, obwohl ich immer das gegenteil denke.
    handbuch - klar hab ich ein handbuch - zuhause!!!
    im augenblick bin ich in einem hotel.......
    ich hab mir das tool "farbwechsler" heruntergeladen.
    ich finde nur eine datei "Farbwechsler.exe.manifest" die ich nicht öffnen kann.
    ich suche eine liesmich oder eine todo-datei.
    dann hab ich noch die Favoritenverwaltung heruntergeladen und hab nur folgende datei erhalten die ich auch nicht öffnen kann
    wds.NET.GopalFavoriten

  • Zitat von peter pan.1982

    ich scheine mich wirklich sehr missverstänlich auszudrücken, obwohl ich immer das gegenteil denke.
    handbuch - klar hab ich ein handbuch - zuhause!!!
    im augenblick bin ich in einem hotel.......


    Das war schon klar, und damit Du im Hotel auch was zu lesen hast, mein Link! :))



    Zitat

    ich hab mir das tool "farbwechsler" heruntergeladen.
    ich finde nur eine datei "Farbwechsler.exe.manifest" die ich nicht öffnen kann.
    ich suche eine liesmich oder eine todo-datei.
    dann hab ich noch die Favoritenverwaltung heruntergeladen und hab nur folgende datei erhalten die ich auch nicht öffnen kann
    wds.NET.GopalFavoriten


    Wenn Du das die ganze Zeit mit 'Favs' meintest, war's wirklich etwas verwirrend! :))


    :smt017 Siehe Shots! Vielleicht mal jeweils die Dateien umbenennen bzw. *.zip dranhängen.

  • ich verzweifele..... wir sprechen doch beide deutsch ... warum verstehen wir uns so schlecht.
    1. bitte keine Abkürzungen, daß führt nur zu verwirrung, so viel zeit sollte sein.
    2. Favoriten zunächst finde ich in meinem navi-menü leider keinen button mit favoriten, habe es jetzt so gelöst, daß ich jetzt über "letzte orte" gehe.
    in einem deiner antworten, schlugst du mir die Favoritenverwaltung zu laden.
    ich hab mir das tool angesehen und es von der seite geladen, aber nur die
    datei wds.NET.GopalFavoriten erhalten, die ich nicht öffnen kann.


    3. farbwechsler-da es hier regnet und ich bei meiner vorigen version schon mal den wechsel benutzt hatte, wollte ich um ganz sicher zu sein für die 5.0
    neu herunterladen. ich hab aber vergessen wie es funktioniert. suche im download nach liesmit oder todo finde aber nur
    "Farbwechsler.exe.manifest" die ich nicht öffnen kann.
    mit deinem sie shots kann ich nichts anfangen - leider.
    wenn hier nicht so schlechtes wetter wäre hätte ich schon aufgegeben.

  • War ich nicht deutlich genug? :smt017


    Du bekommst als Download folgende Dateien:
    - wds.NET.GoPalFavoriten Version 1.9.5-64Bit(Vista-Windows7).zip
    - farbwechsler.zip


    Bei mir sehe ich keine *.manifest, etc.! Vlt. solltest Du mal Deinen Virenscanner deaktivieren oder den Browser wechseln?

  • Zitat von peter pan.1982


    2. Favoriten zunächst finde ich in meinem navi-menü leider keinen button mit favoriten,..


    Wenn du unter "sonstige Ziele keinen Button für Favoriten hast, dann solltest6 du dein System neu installieren.

    Zitat von peter pan.1982

    in einem deiner antworten, schlugst du mir die Favoritenverwaltung zu laden.
    ich hab mir das tool angesehen und es von der seite geladen, aber nur die
    datei wds.NET.GopalFavoriten erhalten, die ich nicht öffnen kann.


    Dann ein klick mit rechts und auf "umbenennen" klicken, dann einfach ein Punkt und dann zip schreiben.


    Zitat von peter pan.1982

    3. farbwechsler-da es hier regnet und ich bei meiner vorigen version schon mal den wechsel benutzt hatte, wollte ich um ganz sicher zu sein für die 5.0
    neu herunterladen. ich hab aber vergessen wie es funktioniert. suche im download nach liesmit oder todo finde aber nur
    "Farbwechsler.exe.manifest" die ich nicht öffnen kann.
    mit deinem sie shots kann ich nichts anfangen - leider.
    wenn hier nicht so schlechtes wetter wäre hätte ich schon aufgegeben.


    Dieser Farbwechsler ist nur für die V4.5 - V4.7


    EDIT:
    Da war der "Rote Flitzer" mal wieder auf der Überholspur. :smt022

  • Zitat von brummi1844

    Dieser Farbwechsler ist nur für die V4.5 - V4.7


    Stimmt, er hatte bis vorhin auch V4.6 in seinem Profil stehen. Ich dachte, er weiß schon, was er will, habe das jetzt nicht mehr kontrolliert! :smt022


    Für die V5 muß man jetzt Stefans Farbtool nehmen: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=41884#41884

  • hallo ralf und brummi
    wie ihr jetzt aus meinem profil ersehen könnt bin ich wieder auf die version 4.7 zurückgegangen.
    aus meinen erfahrungen hat sich die 5.0 vers nicht gelohnt, ich sehen für mich da keinen mehrwert.
    werde die cd verkaufen und auf mehr innovation warten.