Brauche Hilfe

  • Hab mal mein \Library umbenannt (also keine content.db) und die Pfade \Navigation, \Settings auf dem Navi, aber ohne Import, also ohne content.db kann ich keine Credentials für den Shop speichern, somit hab ich auch keinen Menuepunkt dafür.


    Geht wohl doch nur ab V3.

  • Ich ziehe mein Posting wegen des nachträglichen Edits nochmal hier rüber...


    Zitat:
    "Versuch doch mal leere Verzeichnisse mit den meinem Screenshot zu entnehmenden Bezeichnungen in 'Library' zu hinterlegen. Mal sehen, ob sich dadurch das Angebot im Shop ändert. ;)


    EDIT: Vergiss es! Ich ging den umgekehrten Weg und löschte alle Verzeichnisse, so dass nurnoch meine 'Content.db' blieb. Angebot von GoPal 5 im Shop blieb unverändert vorhanden. Also wird vorhandenes GoPal 3 wohl als Info in der Content.db abgelegt sein. Und zwar einzig durch das Koppeln des Gerätes mit dem PC bei Start des Assis."



    Lese in Vorschau gerade noch Brummis Ergebnis. WOW - Das sehe ich mir gleich noch im Assi an... :top

  • Also, der Test kann doch nur gelingen, wenn es möglich ist, eine leere content.db ohne Soft und jeglichen Import erstellen zu können, in der die Benutzerinfo gespeichert werden.
    Und das geht IMO nicht, ergo auch kein Shop-Angebot. Oder sehe ich das falsch?

  • Aber die content.db wird doch vom Assi erstellt, was immer er da auch reinschreibt.
    Beim Installieren des Assi wirst du gefragt welche Komponenten du installieren willst.
    Hier hab ich nur Programmdateien ausgewählt.
    Das mit FF behandelte Navi angeschlossen und der Rest ist sichtbar.

  • Die Auswahl im Shop (Gopal 3 oder 3.1) kommt wenn der Assi auf dem Navi die Software nicht erkennen kann.
    Also so wie Brummi es gemacht hat, leere Library Assi starten, Navi welches vorher durch FF im CleanUp geputzt wurde anschließen, fertig.
    (Es braucht auch nichts importiert werden)
    Nun den Shop anklicken, einloggen unten Gopal Version wählen und schon kann man kaufen. :))

  • Genau.
    Es ist auch völlig egal welches Navimodell, Hauptsache es wird von AS oder MDC erkannt. :))

  • Genau das war's, der Ordner \Library darf nicht gelöscht sein (wird wohl mit dem Assi-Setup angelegt). Wenn nur der leere Ordner da ist, klappt's auch mit dem Shop!

  • Es hat für mich jetzt noch den Vorteil, dass ich mir das TMCpro mit der neuen Versionsnummer runterladen kann und find es in der leeren Library sofort wieder. :))

  • Und wie mir per PN von Kristian (PNav) mitgeteilt wurde, ist der Fehler (Absturz) bei den 'neuen' PNAs auch schon gefunden (Großbuchstaben! ;) ), da müsste es demnächst wieder ein Assi-Up geben.

  • Moin
    Habe gestern noch gopal 5 installiert auf dem Medion Md 96180. so wie es aussieht läuft es nur will er jetzt aktuell Krtan meine Speicherkarte mit den alten nimmt das Gerät nicht. wie gehe ich weiter vor .


    Danke an alle
    Fidelcastro

  • Wo hast Du denn die V5 her? Waren da keine Maps dabei?

  • Hallo


    [[EDIT BY MOD GoPalFreak]] ILLEGALER LINK
    Gelbe Karte für den User!



    Fidelcastro

  • Zitat von Fidelcastro

    Hallo
    [[EDIT BY MOD GoPalFreak]] ILLEGALER LINK
    Gelbe Karte für den User!


    Fidelcastro


    Gratuliere! Ralfs Frage war danach, woher Du GoPal 5 hast. Aber die Antwort ist geschenkt. Vielleivcht kommst Du selbst drauf, warum. :smt017


    PS: Ich finde es schon etwas dreist. Da zerbrechen wir uns seit gestern den Kopf für Dich, ob und wie Du mit Deinem GoPal 2.x über den GoPal-Assistant mit aktueller Software und Kartenmaterial versorgt werden kannst.

  • Hallo Teesteinchen
    Habe gopal 5 auch von dort . Verstehe nicht was du damit sagen willst . Hilf mir bitte bin absoluter Newcomer auf dem Gebiet


    Vielen Dank


    Fidelcastro