Gopal 4435 ersteigert AE 4.5

  • Hallo und guten Morgen.
    Ich bitte um Tipps und Ratschläge betreff Schutzfolien für E4435.
    Bei E-Bay:
    6 Stück 3,99€ - 5,19€
    1 Stück 4,60€ - 6,99€
    Wie ist die Empfehlung der Fachleute.
    Grüße von der Mosel.

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hallo Klaus,


    die Qualität der Folien ist sehr unterschiedlich ich bin inzwischen
    dazu übergegangen mir diese billig Folien zu kaufen, diese sind sehr
    Dünn, dadurch funzt der Touchscreen besser als mit den dicken.
    Wenn man dann garnichts mehr erkennen kann mache ich einfach
    eine Neue drauf. Hauptsache das Display wird etwas geschont.

    Gruß Kalle

  • Hi Kalle.
    Habe zwar jetzt einen Anbieter der teuren Folien gefunden,der die billigen Folien verteufelt. Aber ich denke mir das ist Geschäft. Ich denke daß Du Recht hast mit Deiner Meinung.Aber vielleicht kommen noch einige Meinungen von anderen.
    Gruß Klaus

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hier mal ein Link zu einem Folientest: http://www.pocketnavigation.de/article/view_612/2.4.19.html


    Sicher sind die Anforderungen zw. PNA und PDA unterschiedlich, aber einen Anhaltspunkt kann der Test schon geben.
    Ich würde eher Wert auf wenig Reflexion legen und, wenn nicht so viel mit dem Stift gearbeitet wird, dann kann's auch eine dünne Folie sein, die meist nicht so widerstandsfähig sind.

  • Hi Ralf.
    Habe den test gelesen. Da ich mir nicht zutraue die erste Folie sofort hinzukriegen sehe ich keinen Sinn 10€ dafür auszugeben. Werde vorerst einmal mit der billigeren Folie(6 für 4€) probieren. Wenn es mir dann nach etwa mehreren Versuchen gut gelingt kann ich mir immer noch eine teure Folie anschaffen. Vielen Dank für den Tipp(Test)
    Mit Grüßen von der Mosel

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hallo Popeye391,


    Zitat von Poppeye391

    Hi Ralf.
    Habe den test gelesen. Da ich mir nicht zutraue die erste Folie sofort hinzukriegen sehe ich keinen Sinn 10€ dafür auszugeben. Werde vorerst einmal mit der billigeren Folie(6 für 4€) probieren. Wenn es mir dann nach etwa mehreren Versuchen gut gelingt kann ich mir immer noch eine teure Folie anschaffen. Vielen Dank für den Tipp(Test)
    Mit Grüßen von der Mosel


    ich habe seit der ersten Minute auf meinem MD 96050 die Exim Ultra Protect drauf und bin begeistert. :smt045
    Du brauchst auch keine Angst zuhaben das die kaputt geht, ist wieder verwendbar.Beim PDA meines Schwiegervaters (MD96710) schon gemacht :top
    Die Folie ist ihr Geld wert, meine persönliche Meinung.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo Poppeye391,


    Zitat von Poppeye391

    Hi blackedition.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mich darum kümmern.
    Gruß
    Poppeye


    Hier kannst Du dir ein Video ansehen
    wie die Folie auf das Gerät "montiert" wird.
    Das ist auch die Homepage bzw. der Shop, wo ich meine damals gekauft habe. :)
    Dort gibt es auch eine PDF, wie man die Folie erneut gebrauchen kann, einfach die FAQ lesen.


    Gruß
    blackedition :smt006

    X4545 :love:

  • Hallo blackedition.
    Habe mir das angeschaut und notiert. Leider ist mein Modell nicht aufgeführt.
    Behalte den shop aber im Auge,vielleicht wird die Folie auch mal für mein Modell angeboten(GoPal 4435)
    Grüße von der Mosel
    Klaus

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hallo Poppeye391,


    Zitat von Poppeye391

    Hallo blackedition.
    Habe mir das angeschaut und notiert. Leider ist mein Modell nicht aufgeführt.
    Behalte den shop aber im Auge,vielleicht wird die Folie auch mal für mein Modell angeboten(GoPal 4435)
    Grüße von der Mosel
    Klaus


    wenn Dein Gerät nicht dabei ist, frage einfach per Mail oder Telefon
    (normale Fetznetznummer in Hannover) bei Nexave an. :smt045
    Bei Medion sind das doch meistens nur verschiedene "Nummern"
    wegen der Ausstattung, aber das Display ist dann gleich groß.



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo. Ich habe ein Problem E 4435. Nach dem Starten wird ein Akku mit einem roten Schrägstrich angezeigt. Beim laden mit dem Netzladegerät leuchtet die gelbe LED für etwa 3-4 Sek. auf und erlöscht wieder. Im Forum oder Wiki und der Beschreibung finde ich nirgens einen Hinweis. Ist der Akku gehimmelt? Oder was ist das für ein Problem. Für Hinweise,Tips und Ratschläge schon mal ein kräftiges Danke im Vorraus.

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hi Brummi.
    Habe das Navi über PC verbunden,da klappt es. Netzladegerät wohl im A....
    Danke für Deine Hilfe :DankeWeihnachten

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.