gopal 5

  • Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich habe Gopal AE5.0-77918 auf mein Medion 4425 geladen, alles läuft gut bis auf die Höhenangabe. Wenn ich die Höhe mit einem Editor in der bestimmten Datei verändere und abspeichere, wird sie nach dem Reset wieder in die original Datei umgeschrieben, sodass sich die Höhe nicht verändert.
    viele Grüße
    Robin

  • Riskier doch mal einen Blick ins GoPal-Wiki!

  • Stichworte "PFSKin.skn" und "PFSKin.bsf"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen!
    in meinem Ordner My Flash Disk/navigation/Skin480x272befindet sich keine Datei mit PFSkin.bsf.nur Dateien mit Endung PFSkin.skn.ich kann keine PFSkin.bsf. löschen.Desshalb wird die geänderte PFSkin-Datei nicht gespeichert


    viele Grüße
    Robin

  • Vlt solltest du mal die Datei- und Ordnereinstellungen ändern, auf "alle Dateien anzeigen und das Häckchen aus "versteckte Dateien nicht anzeigen" rausnehmen.

  • Stimmt, die PFSkin.bsf muß vorhanden sein! Denn ohne diese Datei würde GoPal auch beim Start hängen bleiben.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für den Tip, doch diese Option alle versteckten Dateien anzeigen ist bei mir eingestellt Windows XP.
    Ich habe eine PFSkin.skn und eine PFSpeziak.skn und eine PFSkin mit einem AVC Blu-ray Disc video format könnte diese die besagte Datei sein? aber ohne Endung bsf.
    viele Grüße
    robin

  • Zitat von robin

    ...und eine PFSkin mit einem AVC Blu-ray Disc video format könnte diese die besagte Datei sein? aber ohne Endung bsf.


    Dann hast Du offenbar eingestellt, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guten Abend zusammen!
    Ich habe noch ein Problem, wenn ich die Datei PFSkin mit dem PSPAD-Editor öffne um die Höheneinstellung von -47 auf - 57 zu ändern und dann abspeichere und wie im Wiki beschrieben ausführe, ändert sich nach dem Navistart die Datei wieder automatisch in die alte, mit Höhenangabe von -47.Ich ändere diese Datei wie früher bei Gopal 4 beschrieben, kann es sein , dass ich die Änderung für Gopal 5 falsch ausführe?
    viele Grüße
    Robin

  • Und hast du vor dem Neustart die PFSkin.bsf gelöscht?
    Sonst kannst du bis an den Kleinnimmerleinstag ändern, aber es ändert sich nichts. :))

  • Ich habe noch ein Phänomen festgestellt.
    Beim Neustart von Navigation bleibt der Startvorgang hängen, obwohl die Datei PFSkin.bsf erneuert wurde.
    Wenn ich aber Navigation light starte , startet das Navi, aber die Datei zur Höhenänderung wurde nicht umgeschrieben.
    Solangsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen und ich habe das Gerät schon zweimal neu aufgesetzt.
    Viele Grüße
    Robin

  • Du hast also einen Skin drauf

    Zitat

    Wenn ich aber Navigation light starte

    , bis jetzt sind alle davon ausgegangen das du Gopal im original betreibst so wie es in deinem Profil steht.
    Welchen Skin hast du installiert?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********