Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Zitat von Frenki


    Also ich habe das so gemacht wie beschrieben doch der Transmitter funst einfach nicht :smt022


    Eigentlich wurde mir die FM-Transmitterfunktion als o.k getestet, aber man soll ja nie ... nie sagen.
    Geh mal über den Explorer ins Windows und starte einmal von Hand folgende Datei (doppelt anklicken):
    \My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe


    Was passiert dann? Funktioniert der FM-Transmitter dann? Kommt eine Fehlermeldung (Can not open Com1 ... oder so ähnlich).


    Da ich selber keinen FM-Transmitter habe, kann ich es selbst nicht abprüfen.


    Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von badrabbit

    "in das Root der Speicherkarte kopieren". Was heißt das genau.


    Direkt in das Hauptverzeichnis/Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren (also nicht in ein Unterverzeichnis)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Frenki


    Es kommt die Meldung Open COM 1 Failed!
    Und sonst nichts keine Änderung


    Daraus schließe ich, daß nach wegklicken der Fehlermeldung der Transmitter nicht funktioniert.


    Spiel mal den im Anhang befindlichen Patch ein (es wird wieder die Fehlermeldung kommen, aber das ist erstmal zweitrangig --> darum kümmer ich mich, wenn der Transmitter funktioniert)


    - Datei entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren
    - reset


    ... Pumuckel

  • Zitat von Frenki

    Soll ich die Datei gopal.mscr in den Ordner Navigation einfügen und ersetzen ?


    Ist doch nun wirklich Haarklein erklärt worden. :smt022

    Zitat von Pumuckel


    - Datei entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren
    - reset

  • Hallo Peter


    Ich habe zwei Möglichkeiten das Navi am PC anzuschließen
    Als Wechseldatenträger oder als Mobiles Gerät


    Kopiere ich den Ortner My Flash Disk ins Wechseldatenträger und mache ein Reset
    passiert gar nichts


    In das Mobile Gerät gibt es den Ordner schon ich glaube den zu ersetzen ist der falsche weg


    Gruß Franz

  • Hi Frenki


    Der Inhalt von My Flash Disk kommt immer in My Flash Disk vom Navi.
    Ordner in vorhandene Ordner integrieren und vorhandene Dateien ersetzen.



    Gruß Artus

  • Danke an alle die mir geholfen haben :smt006 :smt006


    Der FM-Transmitter funktioniert wieder. :top :top :top
    Einen besonderen Dank an Pumuckel für den Patch


    Gruß Franz

  • Zitat von Frenki

    Der FM-Transmitter funktioniert wieder. :top :top :top
    Einen besonderen Dank an Pumuckel für den Patch


    Das freut mich, aber 2 Fragen bleiben zu klären:


    1. Kam die Fehlermeldung?
    2. Welche goPal5-Version verwendest Du?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Pumuckel

    2 Fragen bleiben zu klären:


    1. Kam die Fehlermeldung?
    2. Welche goPal5-Version verwendest Du?


    Ganz ehrlich ... für ein solches Verhalten habe ich kein Verständnis mehr. Man reisst sich den "A...h" auf um zeitnah zu helfen und dann werden einem noch nicht einmal 2 Fragen beantwortet, damit man das Problem im nächsten Update sauber lösen kann. Das ist jetzt nicht das erste Mal, daß ich diese "nach_mir_die_Sinnflut_Mentalität" erfahren darf :angry . Nur mal so nebenbei ... ich veröffentliche den Skin hier für EUCH --> ich kann mir selber helfen und zukünftig werde ich bei Verweigerung von notwendiger Unterstüzung einfach keine Patche mehr veröffentlichen (spart Nerven und Zeit) --> mein Navi funktioniert --> ICH brauche keine Hilfe.


    Darüber solltet ihr (die die Patches aus diesem Thread gesaugt und genutzt haben) mal nachdenken!


    ... Pumuckel (der verdammt sauer ist)

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel


    Ein bisschen forsch deine Antwort
    Wen du mein Profil gesehen hättest wehre dir aufgefallen das ich Berufskraftfahrer
    bin und ständig unterwegs bin


    Die Fehlermeldung Open Com1 Failed! kommt immer noch
    Ich habe GoPal AE 5.0 77921


    Gruß Franz

  • Zitat von Frenki


    Ein bisschen forsch deine Antwort


    Tut mir leid wenn es den Falschen getroffen hat, aber wie ich schon schrieb, ist es leider nicht das erste Mal gewesen, daß ich keine Antwort bekam. Im letzten Fall hatten über 20 Leute den Patch gesaugt und gerade mal eine Antwort kam --> da kannst Du dann keine sichere Schlußfolgerung herleiten.


    Nun zum Transmitterpronlem ... das wird jetzt einige Test benötigen um hoffentlich die Fehlermeldung auch noch weg zu bekommen.


    Versuch es mal mit dem neuen Anhang. Falls es nicht funktioniert, kannst Du mit dem 2. Paket im Anhang wieder den funktionierenden Zustand erzeugen.


    - Funktioniert der FM-Transmitter?
    - Fehlermeldung ja/nein?


    Einspielen des Anhangs wie beim letzten Mal (nur diesmal 2x entpacken, weil neues und altes Paket in einer Transmitter.rar zusammengefasst sind)


    ... Pumuckel

  • Hallo Leute!
    Danke nochmal an Pumuckel für tolle Arbeit!
    Super Spurassi!
    Wirklich klasse!
    Zum Thema Transmitter - hat bei mir auch nicht funktioniert, nach dem ich Skin 5.13 installiert hatte.
    Dann hab ich diesen Patch vom 13.06 aufgespielt - funtzt!
    Habe vor, und nach dem patchen keine Fehlermeldungen gehabt.


    Gruß an alle Gopaler!