Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Zitat von Pumuckel

    Der Skin ist ausgelegt um viel Karte zu sehen.


    Deshalb habe ich sie ja auch direkt als erstes ausprobiert. Ggü. der Abbildung von VarioSkin3 habe ich auch noch die Ränder stark transparent, ich habe also gerne viel Karte.


    Zitat von Pumuckel

    Aus diesem Grund habe ich das Splitscreenfenster verkleinert. Oben links wird immer ein größerer Abbiegepfeil erscheinen --> siehe Screenshot


    Das wiederum gefällt mir leider gar nicht: "Größer" ist leider im realen Betrieb "sehr klein" und lediglich größer als "winzig".
    Da ich relativ groß bin, habe ich das Navi fast schon beim Beifahrer hängen, weil es dort am tiefsten hängen kann. So kann ich jederzeit gut drüber hinweg gucken, so von wegen ungehinderter Sicht und so.
    Um jetzt aber nicht ständig das Autoradio runterdrehen zu müssen (Damit man ganz sicher jede Sprachanweisung mitkriegt), brauche ich einen ordentlich großen Pfeil, damit ich den aus dem Augenwinkel erfassen kann.
    Die Ansicht in der VarioSkin ist da so perfekt, wie man es ohne Reality View nur hinkriegen kann.
    (Es gibt in der VarioSkin wohl auch noch diverse andere Pfeile zur Auswahl, das ist der transparente XXL-Pfeil, also der größte).



    Zitat von Pumuckel

    Wenn dies noch zu klein ist, gibt es noch die Variante in dem Darstellungsmenü/Kartenansicht auf "Karte + Pfeil" zu stellen, dann bekommst Du den Megapfeil beim Abbiegevorgang zu sehen.


    Aber leider keine Karte mehr während der Abbiegevorgänge. Und da GoPal 5.0 zu hektischen Anweisungen tendiert
    - rechts halten
    - links halten
    - rechts halten
    alles das auf der BAB auf lediglich 100m (Wechsel von der A61 auf die A4 am Kreuz Kerpen), will ich die Karte dabei auch sehen, weil der weitere Verlauf der Strecke in der Karte würde mir dann sagen, daß das mittlere "links halten" Bullshit ist (Würde, weil ich die Strecke eh kenne, aber anderswo weiß ich es eben nicht).


    Naja, muß ich mal schauen, von den Screenshots her scheint NaviRunner dem wohl näher zu kommen ... Deine Skin hatte mir nur sofort zugesagt, weil schön wenig Müll im Display ist :)

  • Hallo, Der mikrige Abbiegepfeil ist es auch, warum ich von der Pumuckel Skin erst einmal wieder weg bin. :smt009
    Wenn man das, zumindest als Option, ändern könnte, dann währe das Thema schon fast perfekt. :) (Meiner Meinung nach natürlich, jeder hat ja seine Präferenzen.)

  • Naja, ich denke, jeder Skinner skinned zuerst einmal für sich selbst, weil er mit irgendeiner Eigenschaft einer bestehenden Skin nicht glücklich ist.
    Ich habe jetzt die TeamSkin drauf, da ist der Abbiegepfeil für meinen Geschmack deutlich glücklicher, dafür fehlen mir die Buttons zum einfachen Beenden von GoPal und z.B. die Spritkostenkalkulation (Oder ich habe sie noch nicht gefunden).


    Der Mensch ist halt Gewohnheitstier und ich habe halt die transparente XXL-Ansicht aus der VarioSkin liebgewonnen.


    Vielleicht mach ich mich irgendwann tatsächlich selber dran, sowas für GoPal 5.0 oder was auch immer dann aktuell ist zu schreiben.
    Etwas tricky wird dabei, daß es unter GoPal 3.x eigentlich keinen Splitscreen gab, sondern nur Karte, Pfeil und Kompass.
    Wenn man die Skin 1:1 adaptiert, muß man halt zusehen, daß die in GoPal 3.x noch nicht verfügbaren Modi nicht erreichbar sind oder sich ins Design einfügen.


    [Blockierte Grafik: http://www.varioskin.de/Bedienung/Design-Center/vario3-settings-mapdesign.jpg]

  • Zitat von SpaceRate

    Der Mensch ist halt Gewohnheitstier und ich habe halt die transparente XXL-Ansicht aus der VarioSkin liebgewonnen.


    dann probier doch mal Navirunner sein "New Line Black Pearl".
    Da ist zumindest die XXL-Ansicht realisiert. :))
    Allerdings ein wenig versteckt. :smt004

  • Zitat von Franktdf

    Hallo, Der mikrige Abbiegepfeil ist es auch, warum ich von der Pumuckel Skin erst einmal wieder weg bin. :smt009
    Wenn man das, zumindest als Option, ändern könnte, dann währe das Thema schon fast perfekt. :) (Meiner Meinung nach natürlich, jeder hat ja seine Präferenzen.)


    Ich werde mal ein Kompromiss für uns beide einbauen --> Im Splitscreenmodus wirst Du zusätzlich einen größeren Pfeil im Splitfenster bekommen ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    :Respekt
    Das sieht ja wirklich gut aus, nicht nur das Bild sondern die schnelle Antwort auf mein Problemchen mit der Skin. :top_001 :top_001
    *wave*
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt auf die fertige Version. Vergiß aber nicht, bei dem (noch) schönen Wetter auch mal an die frische Luft zu gehen :) :)


    SpaceRat: :smt006
    Vielen Dank auch für deine Infos. Ist ja interessant, wieviel Pfeilvariationen es so gibt. . . :top :top :top
    Mein Navi habe ich erst seit ein oder zwei Wochen. Nach diversen "Skinabenteuern" möchte ich jetzt langsam anfangen, das Navi Navi sein zu lassen. Mit der kommenden Version von Pumuckel könnte das die Skin sein, die länger auf meinem Navi bleibt.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Zitat von SpaceRat


    Liegt das eigentlich an GoPal, daß es da keine Angabe gibt, wohin die A352 aus Deinem Bild hinführt?


    eher nicht



    mit gopal 77918 geht es mit der Teamskin-Version für gopal 77xxx


    bei der Version 88xxx haben wir auch dieses Problem mit der Anzeige


    da ja der Pumuckelskin auf den Teamskin aufbaut , wird er es wohl von uns so mit diesem Fehler übernommen haben


    ich hänge mal die Bilder von der 77918 mit ran


    @Pumuckel


    ich darf dann doch deine Lösung bei uns einbauen ???


    ich habe die 77918 drauf, und werde nicht für dieses Problem extra neu aufspielen


    Danke !!!!


    Stefan

  • Zitat von ghostfish-1


    @Pumuckel
    ich darf dann doch deine Lösung bei uns einbauen ???
    ich habe die 77918 drauf, und werde nicht für dieses Problem extra neu aufspielen


    Selbstverständlich ... das TS-Team darf alles von mir verwursten --> das Leben ist ein Geben und Nehmen ;) .


    Aber Stefan, ich befürchte, daß wenn wir diesen "Fehler" tatsächlich beseitigen wollen, wir einen Skin auf Basis der Orginal_83573_pfskin.skn erstellen müssen :smt010 und ich weiß nicht ob ich dazu die Zeit (ja, ja ... und auch die Lust ;) ) habe.


    Tatsache ist, daß es mit der 77918 einwandfrei funktioniert und das dies nicht der einzige kleine Kompatibilitätsmangel zwischen den beiden Versionen ist. Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:


    83573
    - keine Richtungsanzeige bei AB-Kreuzen
    - Funktion des Karte/Splitscreenbutton nur noch im Modus "Splitscreen"
    - bei ganz wenigen Navis hängt sich das Navi im Einstellungsassistenten bei Punkt 13/26 (Helligkeit) auf


    P.S:
    Das Update hat noch ein schönes neues innnovatives Feature ... ihr dürft gespannt sein!! ;)


    Zitat von SpaceRat

    dafür fehlt die Spritkostenkalkulation (Oder ich habe sie noch nicht gefunden).


    Den Spritrechner wirst Du noch nirgendswo anders finden --> ist exclusiv bei mir :top .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Änderungen:


    - automatischer Schriftfarbenwechsel bei Tag und Nacht
    Man kann nun unterschiedliche Schriftfarben für Tag und Nacht auswählen, welche dann automatisch umgeschaltet werden
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/2a69lmi/Farbwechsel.gif]


    - großen Abbiegepfeil im Splitscreenfenster hinzugefügt
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/uxttgia/Abbiegepfeil.gif]


    - metergenaue Entfernungsanzeige zum nächsten Manöver
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/ckgikzdr/Meteranweisung.bmp.png]


    - Taskbarproblem bei Geräten mit "Centrality"-Prozessor behoben


    - kleinere grafische Optimierungen


    Download


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von ghostfish-1


    automatischer Schriftfarbenwechsel bei Tag und Nacht :top
    Stefan


    DANKE!!
    Mußt Dir mal die Umsetzung anschauen. Was sich mal soeben ganz leicht liest, wurde in der Umsetzung zum hellen Wahnsinn (speziell die Entfernung zum nächsten Manöver) :))


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel


    sehr schön, immer wieder neue Ideen. :top


    Zum Strassennamen auf AB, schaue mal in meinen Skin Stichwort "RoadIcon/RoadName"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Pumuckel
    sehr schön, immer wieder neue Ideen. :top
    Zum Strassennamen auf AB, schaue mal in meinen Skin Stichwort "RoadIcon/RoadName"


    Danke für das Lob und den "Wink mit dem Betonpfeiler" :top ... ich werde natürlich mal schauen ;) .


    Email mit Skin ist an Dich unterwegs ... dauert zur Zeit leider ewig (und bricht manchmal sogar ab :angry )


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!