Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Hey, lese hier viel, habe auch den wirklich tollen Pumuckel-Skin.


    Kann sein das ich "hier" falsch bin, aber weiss jemand wie man den Warnton ändern oder lauter bekommt?


    Hintergrund:
    Fahre mit Navi auch gut bekannte Strecken, gebrauche es dann nur als
    "Warnung/Erinnerung" für Blitzer.


    Aber wenn Radio laut ist .....


    Weiss jemand was ?

  • Zitat von kurti66

    Da gibt es ein einfaches Verfahren,einfach Radio leiser machen. :smt020


    Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich auf einen richtigen Navi-Freak gestossen bin!


    Guter Tip, währe ich nicht drauf gekommen!

  • Mit dieser im Anhang befindlichen dpitems.xml funktioniert mein Skin auch einwandfrei auf der GoPal AE 5.0-83573 :top


    - Datei entpacken
    - dpitems.xml nach \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 kopieren
    - reset


    Mit dem nächsten Update (Version 5.10) wird es dann eine "all-in-One"-Lösung geben. ;)


    ... Pumuckel


    Edit: Anhang gelöscht, weil nun fest im Skin integriert

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Spawn71


    Das einzige was ich noch vermisse ist die Möglichkeit einen LKW als Fahrzeug auszuwählen. Ich meine vor allem wegen der Fahrzeit auf Autobahnen, die kommt nämlich mit der option PKW nie hin.


    Da dieser Wunsch bereits hier mal geäußert wurde, werde ich ihn im nächsten Update realisieren. ;)
    Ihr dürft aber schon mal als "Gegenleistung" eine großes Danke an navirunner sagen, denn ohne seine Vorarbeiten, wäre diese Umsetzung nicht möglich gewesen. :top


    Auch schon mal von mir vorweg ... DANKE!! :top


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Änderungen:


    GoPal AE 5.0-83xxx (z.B: 83573) kompatibel
    Beim ersten GoPal-Start wird die Versions-Nr. abgefragt. Für die, die aus Versehen oder unwissentlich die falsche Version angeklickt haben, habe ich eine "Reset"-Funktion eingebaut --> Klick auf "Pumuckel-Icon"


    Versions-Reset:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/95615okt/version_reset.gif]



    Fahrzeitberechnung wahlweise für PKW oder LKW/Wohnmobil
    (Achtung: Nach der Erstinstallation muss ausgewählt werden, ob ein PKW oder ein LKW/Womo genutzt wird, ansonsten wird ggf. eine falsche Fahrzeit errechnet!)


    LKW-Funktion:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/irsv2ams/LKW_Funktion.gif]



    Kraftstoffrechner
    Errechnet für die Strecke die voraussichtlich benötigte Kraftstoffmenge und die daraus resultierenden Benzinkosten aus.


    Kraftstoffrechner:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/a8acx93/Benzinrechner.gif]



    beschleunigter GoPal-Start
    (Dank an Manni 123!)


    Backup-Funktion für "nach Hause" und "zur Arbeit
    Bei einer Neuinstallation musste bis jetzt immer beim ersten Aufruf die Home/Arbeit-Daten neu eingegeben werden. Hierfür habe ich nun eine Backup-Funktion eingebaut
    - Ordner "Backup" auf der SD-Karte erstellen
    - Die Dateien "arbeit.3na" und "home.3na" (zu finden unter \my flash disk\programme) in das Verzeichnis \storage card\backup kopieren --> fertig


    Datum in der Kompassansicht nun im westeuropäischen Format (TT.MM.JJJJ)


    Kompassansicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/tyf7kxzf/kompassansicht.bmp.png]



    Download



    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,genau den Skin brauche ich für meine Wohnmobilreise nächste Woche. Aber wo kann ich den nun downloaden oder bin ich etwas zu früh? Auf jedenfall das beste was ich bisher gesehen habe.Alle Achtung!
    mfg.
    Chicovision

  • Zitat von Chicovision

    Aber wo kann ich den nun downloaden oder bin ich etwas zu früh?


    Etwas Geduld bitte --> navirunner muss den Skin noch im Downloadbereich freigeben (und er hat sich auch ein Wochenende verdient ;) ). Ich denke im Laufe des Tages oder morgen wird dies erledigt sein.


    Danke für das Lob --> hört man immer gerne ;) !


    Viel Spass damit ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Neue Version im DL Bereich verfügbar.
    Danke an Pumuckel :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Pumckel!
    Guten Morgen und schönen Sonntag
    habe mal eine Frage wie Schalte ich jetzt den Scheinwerfer aus es ging ja sonst wenn man auf die Spitze gedrückt hat jetzt geht der scheinwerfer bei mir an wenn das Navi auf Nacht umschaltet und ich bekommen
    den nicht aus damit der Bildschirm komplett ausgeleuchtet wird auf der Autobahn ist der Scheinwerfer klasse in der Ortschaft braüchte man die ganze aus leuchtung und es klappt nicht!
    Ich habe es gefunden!
    gruß


    Vielen Dank an Pumckel für deine Gute Arbeit!!!

  • Zitat von Setra51

    Hallo Pumckel!


    Ich habe es gefunden nun noch eine Frage könnte man den ein und aus Schalter nicht neben der TMC hinweis legen?
    gruß

  • Dann gehe doch mal eine Seite zurück. :smt022
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=53291#53291