Löschungen jüngster Entgleisungen - bitte nicht!

  • Hey Mods und Admins,


    ich fände es deutlich besser, statt die jüngsten Entgleisungen zu löschen, diese aus dem Thread zu lösen und in eine andere Ecke zu stellen. Es könnte bei erneuten Auftritten helfen, dies zu erkennen um dann dagegen zu argumentieren. Dies auch in anderen Boards.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • War denn diesbezüglich schon eine Äußerung gefallen?


    Navirunner hatte mal in einem ähnlich gelagertem Fall, in Anlehnung des Falles drüben, geschrieben: Hier wird nichts gelöscht.


    Ich sage dazu, frei nach Wowereit
    UND DAS IST AUCH GUT SO!!

  • Zitat von TeeSteinchen

    Hey Mods und Admins,


    ich fände es deutlich besser, statt die jüngsten Entgleisungen zu löschen, diese aus dem Thread zu lösen und in eine andere Ecke zu stellen. Es könnte bei erneuten Auftritten helfen, dies zu erkennen um dann dagegen zu argumentieren. Dies auch in anderen Boards.


    da hat derjenige schnell selber Hand an seine Beiträge gelegt



    da standen schon einige Dinge drin, die nicht gut für ihn waren,


    und er wusste es wohl auch


    darum habe ich schnell noch die Screenshots von den 2 Beiträgen gemacht ;)



    nun versucht er es bei den Freunden :smt022


    Stefan

  • Stimmt, kann ich bestätigen, gelöscht hatte er selber, bis er gesperrt wurde.

  • Ja und? Nun ist die gesamte Diskussion weg. Aus den Reaktionen der anderen Teilnehmer und den Zitaten war doch einiges herauslesbar. Sorry, aber ich finde diese 'Säuberungen' des Forums nicht gut. Es wird Hand an fremder Leute Gedankengut gelegt. - Und im speziellen Fall kommt noch meine eingangs geschriebene Begründung hinzu.


    Das Credo, das Brummi nannte, war hier wirklich mal geäußert worden.


    Schade, nun erfolgen auch hier Eingriffe, die nicht einmal dokumentiert werden. Kein einziger Hinweis, wenn es nicht von den Usern angesprochen wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Schade, nun erfolgen auch hier Eingriffe, die nicht einmal dokumentiert werden. Kein einziger Hinweis, wenn es nicht von den Usern angesprochen wird.


    Wie meinen? :smt017 Wie willst Du denn verhindern, dass jemand im Nachhinein seine eig. Postings löscht (außer durch Zitate)? :smt017


    EDIT: Postings, die nicht grade illegalen Inhalts waren, sind hier noch nie gelöscht worden!

  • Ist Dir vielleicht entgangen, dass alle Posts des Users "Bo_Denwelle" und auch alle darauf erfolgten Antworten und Reaktionen gelöscht sind? Es ist wohl ein Unterschied, ob ein User den Inhalt seiner Beiträge nachträglich wegnimmt oder ob Dritte eingreifen. Und die Reaktionen antwortender User waren sicherlich nicht illegalen Inhalts. Ihm ist lediglich ein wenig der Kopf gewaschen worden, was auch immernoch für weitere Interessierte von Bedeutung sein könnte, die wiederum mit diesem User zu tun bekommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Ist Dir vielleicht entgangen, dass alle Posts des Users "Bo_Denwelle" und auch alle darauf erfolgten Antworten und Reaktionen gelöscht sind?


    Sind sie das wirklich? -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=46607#46607 Mehr Postings von "Bo_Dennwelle" hatte ich gestern nicht gelesen.

  • Ich zitiere mich mal selber, um meine Aussage zu konkretisieren:

    Zitat von Ralf25

    Wie meinen? :smt017 Wie willst Du denn verhindern, dass jemand im Nachhinein seine eig. Postings löscht (außer durch Zitate)? :smt017


    Da war von mir diese Aktion gemeint: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=46597#46597 Und auch bei ihm hat sich der Zähler nicht reduziert gehabt seit gestern!


    TS, scheinst wohl einer Fata Morgana aufgesessen zu sein! :))

  • Zitat von Ralf25

    Sind sie das wirklich? -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=46607#46607 Mehr Postings von "Bo_Dennwelle" hatte ich gestern nicht gelesen.


    :smt010


    Ohhh! Da ist wohl ein e ganz dicke Entschuldigung von mir fällig. Sorry, es war wirklich mein Fehler. Und ich weiß nicht einmal so recht, wie mir das unterlaufen konnte. Vielleicht wirklich durch das fehlende "n" im von mir wiedergesuchten Usernamen. Peinlich! Einen Anteil hatte bestimmt auch, dass ich schon recht schnell verstimmt bin, wenn ich solch 'redaktionelles' Eingreifen vermute. Eigenartig, dass wir nun hier so viel aneinander vorbei lamentierten, entbehrte doch mein Thema der gesamten Grundlage. Jungs, seid mir bitte nicht böse. Meine Absichten waren, so glaube ich, achtenswert.


    123

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nun, vlt. solltest Du beim nächsten Mal erstmal 'vorsichtig' nachfragen, anstatt gleich recht nassforsch so eine Behauptung in die Welt zu setzen! ;) Wenn Du schon - zu Recht - ziemlich verstimmt reagierst bei solchen Aktionen, dann die Mods/Admins ja wohl erst recht bei dieser Art von Vorwürfen. ;)


    Dabei waren alle Threads noch unter "Letzte Themen" angezeigt! :))



    Schwamm drüber! :trinken

  • Zitat von brummi1844

    War denn diesbezüglich schon eine Äußerung gefallen?


    Deswegen doch meine "vorsichtige " Frage.


    Nix für ungut.
    Kenn ich selbst zur Genüge, dass man was sieht, was eigentlich nicht da ist.
    Aber deine Dünnhäutigkeit in Bezug löschen von Threads/Beiträgen kann ich nachvollziehen. :))

  • Mh ich weis nicht wie ich es noch deutlicher sagen kann: "Hier wird nichts zenziert oder gelöscht" ausser es ist Illegal, rassistisch usw.


    Jeder User ist für sich selber verantwortlich auch für das was er schreibt, das einzige was ich mache ist den User zu sperren wenn es zu bunt wird.


    Wenn ein User im nach hinein seine eigenen Beiträge ediert, verändert oder löscht kann und will ich das nicht aufhalten, sonst müste ich euch allen die Möglichkeit des edierens (auch bei Schreibfehlern oder ähnlichem) entziehen aber auch das würde ich persöhnlich wieder als Eingriff werten also wird es so etwas nicht geben.


    TeeSteinchen
    deinen ersten Beitrag hier im Thread kann ich verstehen (jeder von uns hat sich schon einmal verlesen oder vertan) aber deinen zweiten Beitrag nicht wirklich da dich die anderen sehr deutlich darauf hingewiesen hatten das der User es selber war.


    Ansonsten würde ich sagen, kehren wir zur allgemeinen Gemütlichkeit zurück und ich schmeisse mal eine Vorweihnachtsrunde.
    :trinken :trinken :trinken :trinken :trinken :trinken :trinken :trinken :trinken

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nochmal ein Lob an die Vorgehensweise, wie sie hier Usus ist und Asche auf mein Haupt. Ich hatte, bis Ralf es mir vor Augen führte, aus allen Postings hier nicht herauslesen können, dass ich mich im Irrtum befand. Dass betreffender User selbst seine Beiträge löschte, wusste ich immer, und daher erschienen die ersten Antworten auf mein Thema für mich auch subjektiv nicht als wirkliches Eingehen auf meine geschilderte Problematik. Das resultierte aber wirklich nur aus meinem Irrtum. Auch Brummis Anmerkung bestärkte mich daher eher in meiner Skepsis, dass hier etwas schief lief, was mein zweites Posting zur Sache herausforderte. Wir argumentierten aneinander vorbei. Fehler lag aber von Anfang an bei mir. Verzeihung bitte für diesen Irrtum und Hut ab, wie's gehandhabt worden ist und dass dies hier bei euch den Normalfall im Umgang solcher Sachverhalte darstellt. Mehr bleibt mir nicht zu sagen. Schön hier.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label Feedback hinzugefügt.