P4225 Lautstärke immer auf Maximum

  • Hallo zusammen,


    habe Heute mein erstes Navi ein Medion Gopal P4225 erhalten.
    Ist ja alles prima verpackt gewesen. Jedoch wenn ich nun das Navigationsgerät benutzen möchte kann ich die Lautstärke nicht verändern.


    Das P4225 hat ja auf der rechten Seite extra zwei Knöpfe um die Lautstärke zu regeln. Egal welchen ich davon betätige es macht nur irsinnig laut KLICK.


    Es wird nicht leiser und auch nicht lauter(zum Glück nicht^^).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?


    Wenigstens kann ich einen Kopfhörere anschließen damit ich meine Mittmenschen nicht nerven muss während ich es teste.


    Kann es denn evtl. an der Software liegen? Sollte ich mal die DVD's neu installieren?


    Gruß
    Scrat2scrat

  • Wenn du auch innerhalb der SW die Lautstärke nicht verändern kannst, würde ich den von dir erwähnten Schritt gehen. ;)

  • Mit den Tasten regelst du die Lautstärke der Sprachausgabe und nicht die des Tastenklicks.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da bin ich wieder.
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Habe folgendes herausbekommen und gefixed:


    1.
    Wenn das Gerät über USB an einem PC angeschlossn wird und man das Navi gestartet hat, kamen sehr laute Geräusche aus dem Lautsprecher welche auf die hergestellte USB-Verbindung mit dem PC zurückzuführen waren.


    Lösung:
    Hier kann man in die Windows-CE Oberfläche wechseln und die Soundausgabe für "Alarme" und Warnings" ausschalten.



    2.
    Da die Lautstärke über die beiden Hardware Knöpfe nicht geregelt werden konnte, habe ich eine neue Gopalversion installiert. Hier konnte nun auch die Lautstärke über die Software eingestellt werden.


    Lösung:
    Neue Software installiert um die Lautstärke auch über die Softwre regeln zu können.


    Somit bin ich nun erstmal wieder zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die eigentliche Navigation testen ;)


    Gruß
    Scrat2scrat

  • Das du die Warnhinweise meintest, ging aus deinem ersten Posting leider nicht hervor.:smt004


    Zitat von Scrat2scrat


    Da die Lautstärke über die beiden Hardware Knöpfe nicht geregelt werden konnte, habe ich eine neue Gopalversion installiert.


    Hat man verschiedene SW´s so zu Hause rumliegen. :smt017

  • Zitat von Scrat2scrat

    2.
    Da die Lautstärke über die beiden Hardware Knöpfe nicht geregelt werden konnte, habe ich eine neue Gopalversion installiert. Hier konnte nun auch die Lautstärke über die Software eingestellt werden.


    Lösung:
    Neue Software installiert um die Lautstärke auch über die Softwre regeln zu können.


    Das würde mich auch interessieren, was genau Du gemacht hast! :smt017

  • Zitat von Juppheida

    Ich denke er meinte "Software neu installiert"


    Leg ihm doch bitte nichts anderes in den Mund.


    Das passt nicht zu "eine neue Gopalversion installiert".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.