Kein Stauumfahrung sogar bei gesperrter Autobahn

  • Hallo,


    mein Navi 4435 fährt ständig in den Stau sogar wenn die komplette Autobahn für mehrere Tage gesperrt ist!!
    Was nützt mir die Stauerkennung wenn es nicht zu einer Ausweichroute führt. Ständig heißt es "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden", und das in NRW mit zig Möglichkeiten. Der Navi erwartet tatsächlich dass ich vor der gesperrten Autobahn 10 Stunde warte bis sie wieder frei gegeben werden. Das passiert nicht zum ersten mal.


    Kann man das Gerät zurück geben?
    Danke sehr.

  • Naja, ein Thread dazu hätte ja auch gelangt, oder? ;)


    Standen denn dazu Meldungen im TMC-Speicher? Dass bei kurzzeitigen Störungen die Zeitersparnis einer Umleitung nicht die des 'Ausstehens' aufwiegt, kommt vor. Aber eine Totalsperrung sollte schon berücksichtigt werden, rechtzeitig.

  • Zitat von Ralf25

    Naja, ein Thread dazu hätte ja auch gelangt, oder? ;)


    Standen denn dazu Meldungen im TMC-Speicher? Dass bei kurzzeitigen Störungen die Zeitersparnis einer Umleitung nicht die des 'Ausstehens' aufwiegt, kommt vor. Aber eine Totalsperrung sollte schon berücksichtigt werden, rechtzeitig.


    Wie gesagt es handelt sich nicht um kurzzeitige Störungen. Der Navi erkennt den Stau, berechnet mir auch bedingt durch den Stau bzw. Autobahnsperre dass ich 14 Stunden später ankomme. Also an Zeitverlust kann es gewiss nicht liegen.

  • Hallo Akari,


    warum auch immer der "melden" Button genutzt wurde...


    Hast du die neustes Version für dein Navi aufgespielt? (also dass 4.7 aus dem letzten Updatepaket)??

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Hallo Akari,


    warum auch immer der "melden" Button genutzt wurde...


    Hast du die neustes Version für dein Navi aufgespielt? (also dass 4.7 aus dem letzten Updatepaket)??


    Nein, sollte das damit gelöst sein?
    Wenn nicht werde das Gerät zurück geben. Danke.

  • Du ich weiss ausser das Gerät recht wenig über deine Konstallation...
    Wenn dem bei jedem so wäre hätten wir hier sicherlich sehr Viele Meldungen erhalten ^^

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich hatte den Doppelthread nicht gemeldet! ;)


    Nun, TMC ist kein Allheilmittel gegen Stau, und in der Vergangenheit kam auch der ein oder andere Bug vor. Aber Du könntest das P4635 aus'm Medionshop mal versuchen, mit Online-Services. Ist aber preislich vlt. 'etwas' außerhalb Deines Budgets.

  • Zitat von Ralf25

    Ich hatte den Doppelthread nicht gemeldet! ;)


    Nun, TMC ist kein Allheilmittel gegen Stau, und in der Vergangenheit kam auch der ein oder andere Bug vor. Aber Du könntest das P4635 aus'm Medionshop mal versuchen, mit Online-Services. Ist aber preislich vlt. 'etwas' außerhalb Deines Budgets.


    Sicher, aber das passiert nicht zum ersten mal, anfangs ging ich ebenfalls von einem Bug aus. Aber nun ist es das zweite mal dass er eine mehrtägige autobahnsperre erkennt, aber keine Umfahrung berechnen kann. Armselig.


    PS: Ich habe den Beitrag gemeldet, weil man ihn nicht löschen konnte.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.