software update, jetzt fehlermeldung

  • wenn ich ordner 17 lösche.. heisst es dann, dass ich kein tmc habe??? :(
    fm transmitter software... heisst doch, wenn die nicht installiert ist, kann er kein verkehrsfunk benutzen, oder???

  • Zitat von gogokarsten

    wenn ich ordner 17 lösche.. heisst es dann, dass ich kein tmc habe??? :(
    fm transmitter software... heisst doch, wenn die nicht installiert ist, kann er kein verkehrsfunk benutzen, oder???

    FM-Transmitter hat nichts zu tun mit TMC ! (PS: ganz wichtig : GoPal-WIKI : Installationsordner Übersicht (... den direkten Link spar ich mir jetzt))

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • gogokarsten,

    Zitat von gogokarsten

    wenn ich ordner 17 lösche.. heisst es dann, dass ich kein tmc habe??? :(
    fm transmitter software... heisst doch, wenn die nicht installiert ist, kann er kein verkehrsfunk benutzen, oder???


    wenn ich richtig informiert bin, dient der FM-Transmitter dazu die Sprachausgabe der Navistimme auf das Autoradio zu übertragen,
    damit das dann über die eingebauten Autolautsprecher wiedergegeben wird. Der sendet über eine Frequenz wie ein Radiosender, hat aber nichts mit TMC zutun :nogo


    edit: schon wieder einer Schneller :smt022

    X4545 :love:

  • danke. wiki hab ich mir durchgelesen, da stand aber nix dass es mit einer verbindung zum radio zu tun hat..;)
    na jetzt hab ichs gelöscht und mal schaun, ob es sich verbessert...
    installiert grad...

  • Hallo gogokarsten,


    Zitat von gogokarsten

    danke. wiki hab ich mir durchgelesen, da stand aber nix dass es mit einer verbindung zum radio zu tun hat..;)
    na jetzt hab ichs gelöscht und mal schaun, ob es sich verbessert...
    installiert grad...


    und funktioniert dein Navi jetzt.


    Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
    "Als FM-Transmitter bezeichnet man sehr schwache, wie UKW-Sender frequenzmodulierte Sender. Sie werden zur Übertragung von Musik und Sprache über kurze Distanzen benutzt und können mit UKW-Empfängern empfangen werden."
    Dein Autoradio ist so ein Empfänger ;)


    gruß
    blackedition :smt006

    X4545 :love:

  • Um es noch ganz deutlich zu formulieren...
    Der TMC-Empfang des Navis über UKW-Frequenzen bleibt. Senden als Transmitter ans Radio kann es sowieso nicht. Die Hardware dazu ist hier nicht verbaut.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi,
    also war jetzt mit dem Navi unterwegs und der Tipp, mit dem Ordner 17 zu löschen war Gold wert.
    Vielen dank.
    Das einzige ist, dass der assistent jetzt nciht erkennt, dass ich die aktuelle version auf dem navi hab, wahrscheinlich wegen dem fehlenden ordner.
    Aber ich habe keine fehlermeldung mehr am gerät.:)
    Danke nochmal! Auch für eure geduld.:)


    Ich habe mir noch blitzeranzeiger gekauft, kann ich dazu passend auch ne ansagestimme bekommen, wisst ihr darüber bescheid?


    P.S.
    FM-Transmitter hab ich sogar hier zuhause liegen, um z.b. tragbaren CD-Player oder MP3-Player über autoradio zu hören..;)
    Nur wusst ich anscheind nciht, wie sowas heisst. *grins*

  • 1. Ordner 17 hat mit dem Assi-Problem nix zu tun. Hast Du alle relevanten *.apd-Dateien importiert?
    2. andere *.wav-Dateien für den POIWarner gibt's IMO nicht zu kaufen

  • ordner 17 hat mit der fehlermeldung auf meinem navi zu tun


    ab laut der wiki-anleituung die sachen insatlliert


    was für andere? bei dem blitzer ist ja keine stimme dabei... es piept nur...

  • 17: ist mir schon klar, war auch hier auf bezogen:

    Zitat von gogokarsten

    Das einzige ist, dass der assistent jetzt nciht erkennt, dass ich die aktuelle version auf dem navi hab, wahrscheinlich wegen dem fehlenden ordner.


    Dann schreibst Du "Ich habe mir noch blitzeranzeiger gekauft". Gekauft heißt: die Vollversion und da ist eine Stimme dabei! Beim 'Light' aus dem Assi-Shop aber nicht.
    Wenn Du den hast, dann hast Du nur das Blitzer-Abo gekauft und der Light piepst IMO nur.

  • Den kannst Du nur über GoPal konfigurieren, eine eigene GUI kennt der 'Light' nicht. Wenn Du auch weitere Overlays nutzen willst, solltest Du das Geld investieren -> http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5322

  • Zitat von gogokarsten

    Was kann ich nur über GoPal konfigurieren? Und wie?

    Wahrscheinlich im Menü. ;)

    Zitat von gogokarsten

    was ist GUI?


    Eine eigene Grafische Benutzeroberfläche.

    Zitat von gogokarsten

    was müsste ich ncoh kaufen???


    Den Link hat Ralf dir schon gegeben. ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.