Navirunner Skin New Line "Black Pearl"

  • Hi Navirunner.


    In der Option "BAB bevorzugt", wie rechnet/wirkt sich das aus?


    Habe heute morgen eine Tour von 50km, laut Navi, gehabt, wo die Berechnung quer Beet ging.
    Da ich aber weiter Richtung BAB gefahren bin, war die Tour 12km länger.


    Meine Frage dahin.
    Ab wann/wieviel KM Umweg wird die BAB nicht mehr einbezogen?


    Dann noc einmal auf den Bug der Umleitung.
    Mein Kollege hat ja erst 2 Wochen den Skin.
    Die Umleitung bei Stau wurden, trotz manueller Einstellung, schon im Originalskin automatisch berechnet.


    Also müsste Medion da noch mal nachlegen, da ja auch die Behinderungsprioritäten nicht richtig funktionieren.

  • Hallo brummi1844


    BAB bevorzugen verstehe ich so das immer versucht wird über eine AB das Ziel zu erreichen, natürlich nicht wenn das einen Umweg von x hundert Kilometern bedeutet wo da Gopal die Grenze zieht kann ich dir aber nicht sagen.


    Noch einmal zur Stauumfahrung.
    Meine bisherigen Erfahrungen damit lassen mich vermuten das Gopal automatisch neuberechnet wenn die Ausweichroute keine längere Strecke ergibt und auch kein erhöhter Zeitaufwand damit zusammen hängt.
    Immer wenn es mehr Kilometer oder Fahrtzeit war wurde mir die Entscheidung überlassen ansonsten wurde automatisch neuberechnet.
    Finde ich eigentlich nicht schlecht da es ja keinen Nachteil für mich bringt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    BAB bevorzugen verstehe ich so das immer versucht wird über eine AB das Ziel zu erreichen, natürlich nicht wenn das einen Umweg von x hundert Kilometern bedeutet wo da Gopal die Grenze zieht kann ich dir aber nicht sagen.


    Gut, in meinem Fall waren es 12Km.
    Aber sei´s drum, ich hatte gedacht, das du wüsstest, wo die SW die Grenze zieht.


    Zitat von Navirunner


    Meine bisherigen Erfahrungen damit lassen mich vermuten das Gopal automatisch neu berechnet wenn die Ausweichroute keine längere Strecke ergibt und auch kein erhöhter Zeitaufwand damit zusammen hängt.


    Mmmh, hab ich so noch nicht nachvollzogen, muss ich mal drauf achten.


    Aber somit stehen die Prioritäten, Ausfall der Notrufsäulen und der gleichen, immer noch im Raum. ;)

  • Wie gesagt, das mit den Notrufsäulen kenne ich nicht von Gopal, ich schaue bei Gelegenheit noch einmal die TMC Parameter durch ob mir da was auffällt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    danke für deinen New Line Black Perl skin. Hab ihn auf 470 mit Gopal 5 intalliert, läuft prima.


    Jetzt möchte ich noch meine Oziexplorer-Verknüpfung als Button m Black Pearl-Menu unterbringen und vermisse einen Button für den normalen Windows CE Desktop.


    Irgendwo im Forum hast du sicher schon eine Anleitung geschrieben, wie man Buttons belegt oder hinzufügt?


    Wie kommt man eigentlich aus dem Navigator mit einem Klick ins Menu (Navigator schließen)


    Gruß
    findus

  • Internes Menu? Schau doch mal ins GoPal-Wiki.


    Beim Koord.-menue ist es nicht so einfach, da sollte man einen vorhandenen Button recyclen: \My Flash Disk\programme\HauptMenu\HauptMenu_Steuerung[n].txt

  • Hallo Navirunner,
    ich habe Deinen New Line Black Pearl installiert und dabei jetzt folgendes Problem entdeckt:
    Nachdem eine Route berechnet wurde ist laut TMC ein Stau auf der Strecke entstanden. Normalerweise werde ich dann gefragt ob eine Alternativroute berechnet werden soll.(Ich habe Stauumfahrung manuell eingestellt). Es erscheint aber unten rechts nur der Ignorierbutton. Wenn man den drückt wird einfach die Stauzeit zur Ankunftszeit addiert. Diesen angeblichen Stau gab es aber weder in der TMC Anzeige noch in der realität.
    Hast Du irgendeine Idee was hier passiert ist?
    Außerdem bleiben oft die Sonderziele inkl.der Entfernungsangaben stehen und werden nicht aktualisiert. Erst nach einem Reset und Streckenneuberechnung funktionieren sie wieder.


    Gruss und Danke


    Andreas

  • Kein Skin kann TMC Meldungen erzeugen, was da los war keine Ahnung.


    Zum Splitscreen, der ist schon von Hause aus sehr Speicher lastig, kann es sein das du zusätzlich noch einen POI Observer oder Warner installiert hast.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • die meldung wurde nicht erzeugt, sie wurde nur in der Karte dargestellt und berechnet.
    ...vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme.
    Zu den Splitscreen Abstürzen:
    Ja, ich habe glaube ich den POI Observer light vom GoPal Assistenten drauf. Ich weiss gar nicht genau ob ich den brauche.
    Wie bekomme ich den denn am einfachsten wieder runter?


    Gruss
    Andreas

  • Der muss nicht unbedingt runter aber stelle mal unter Einstellungen weniger POIs ein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, Hallo Team,


    ich hab erfolgreich "GoPal AE 5 (83573)" auf mein betagtes "P4410 (470T)" installiert.
    Durch die Tip's im WiKi zum entschlacken und verkleinern hat auch alles wunderbar geklappt und ich bilde mir ein das das Navi schneller ist als mit der "GoPal ME 4.8".


    Das Installieren des "Navirunner New Line Black Pearl" Skin hat auch gut geklappt, ich mußte nur den Pfad im Menü für den Dialer anpassen und ich habe den Pfad für den MP3- Player geändert.


    "Danke und super Arbeit die nicht genug honoriert werden kann ! ! !"


    :Respekt :clap :Respekt



    Navirunner : wenn ich das Skinmenü um von mir nicht benötigte Einträge bzw. Seiten reduziere bringt das etwas in der Speicherauslastung, oder wird das Menü eh beendet wenn die Navigation gestartet wird?

    Gruß
    Mav1962




    Wo ich bin ist Chaos. Aber ich kann nicht überall sein!

  • brummi1844
    danke für die Antwort, es wäre dann also nur eine persönliche Geschmackssache das Menü zu verkleinern.

    Gruß
    Mav1962




    Wo ich bin ist Chaos. Aber ich kann nicht überall sein!

  • @ Navirunner !!!


    erstmal vorweg, dein neuer Skin BLACK PEARL new line ist ja echt der Hit.


    Hab ihn mir bereits installiert doch leider kommt nach der Eingabe eines Zielortes, wenn ich auf das Häckchen unten rechts klicke folgende Fehlermeldung:


    ACCESS_VIOLATION
    reading at 0x2A000000
    module: hmiviewer.dll
    version: 1,0,0,0 (revision 4282 )
    [0x016E0000-0x01786000]
    except. addr. : 0x01714200
    rel. addr. : 0x10034200
    process base : 0x2A000000


    thread:
    Skinner.OSMain ThreadInvoker:
    :BaseWndProc


    2010-03-07 16:34:42
    tickcount: 243404



    Meine Version GoPal 5 AE Version 77918 TMC
    Navi: P4410


    Ich habe mal den TeamSkin_V6_GP5_77918_04-03-10_CAB probiert u. bei diesem Skin funktioniert es.


    Vielleicht hast du mir einen RAT.


    Danke

    Gruß Ghost_Rider

  • Zitat von Ghost_Rider

    Meine Version GoPal 5 AE Version 77918 TMC


    Wirklich sicher? :smt017 -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=50560#50560 Die 77918 hat TMCpro!
    Wobei es mich aber wundert, dass der TeamSkin funzt! :smt017