Navirunner Skin New Line "Black Pearl"

  • Danke brummi1844.
    Irgendwie bin ich da aber im falschen Film. :angry


    Da gibt sich Navirunner die größte Mühe, ein Tolles Programm anzubieten und ich kapier es nicht. Das Navi jagt mein WoMo immer noch mit 118km/h über die Autobahn.
    Hab die "Skin Inst und Einstellung Navirunner New Line.pdf" vorwärts und rückwärts durchgelesen. Über Funktionen und "AB_Geschwindigkeit_Button" find ich da nichts. Gibt es noch eine andere pdf?
    Die Menüs am Navi habe ich auch schon durchgeschaut und keine entsprechende Funktion gefunden.


    H. Scherer

  • Das gibt´s doch nicht!!


    Menü -> Einstellungen(Zahnrad) -> Routenoptionen.
    Hier auf die Standard klicken dann auf weitere Einstellungen.


    Da steht für AB und Landstraße PKW.
    Einmal draufklicken und schon steht da LKW-WOMO. ;)


    EDIT:
    Noch einfacher: im unteren Panel rechts neben den Km, da bist du gleich in den Routenoptionen.

  • OK! Da hab ich mich wie ein DAU angestellt. :smt076
    Die Meldung "Einmal klicken ....." hab ich immer mit "Return" beantwortet.
    Dann kommt halt nix von den zusätzlichen Buttoms.


    Großes Lob und herzlichen Dank an Navirunner. 302
    Das Skin ist spitze ...... und ich Happy. :smt045


    H. Scherer

  • Und das PDF zum Skin findet Ihr wie immer hier im Beitrag vorne im ersten Posting.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Abändern kann man diese.


    Suche unter MFD -> navigation -> Skin480X272 -> Elemente -> Daten die 3_Skin_Datei_1.txt.
    Hier im Editor nach AB_Geschwindigkeit_Button suchen.
    Der Wert in MinValue: steht auf 23.



    Hallo Peter,


    habe mal die MinValue in 21 geändert und es wird trotzdem die gleiche Zeit berechnet. Dortmund - Berlin

    Gruß Kalle

  • Dann kontrolliere die PFSkin.skn! Wenn falsch -> Skin-Builder aufrufen. Oder dort auch noch abändern und die *.bsf löschen!

  • Hallo Ralf,


    PFSkin.skn geändert, kein Erfolg.
    *.bsf gelöscht, Navigation startet nicht mehr.
    Skin-Buildert dort abändern, welche Datei muß da geändert werden?

    Gruß Kalle

  • Menno, nach dem Löschen der *.bsf ist Geduld angesagt (Wiki lesen). Das kann bis zu 2 Minuten dauern, bis GoPal dann wieder startet!

  • Freut mich, dass es nun geklappt hat! Aber meine Hilfe war nur noch der letzte Tropfen! ;)

  • Hallo Navirunner.


    Auch von mir auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für Deine stetigen Weiterentwicklungen
    u. dem Bestreben nach mehr Übersichtlichkeit durch die Fortführung der New Line Versionen.


    Eine Frage zur "Geschwindigkeitbegrenzungsanzeige" in der Normal-Kartenansicht:
    Wo bzw. wie kann ich die Font-Größe im Symbol "speed_limit_sign.png" vergrößern?


    ___________________
    Gruß, bruether :)


    Habe es zwischenzeitlich gelöst:
    Unter ID: 4063553;
    Font: 5; in Font: 33;
    ändern.
    Viele Grüße

  • Es reicht aus, nach dem Ändern, den Skinbuilder noch einmal neu zu konfigurieren.
    Damit werden die geänderten Werte übernommen. ;)

  • Hallo Navirunner,


    ich hatte zu diesem Thema auch eine Anfrage an Medion-Support gestellt.
    Die Antwort (nach einer Woche) Überrascht mich! :smt017


    Sehr geehrter Herr Scherer,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Die voreingestellten Werte können so nicht geändert werden, jedoch richtet sich die angezeigte Ankunftzeit schon nach der Fahrweise. Anfangs berechnet das Navi die Ankunftszeit natürlich nach den vorgegebenen Werten. Während der Fahrt ändert sich diese jedoch und richtet sich dabei nach Ihrer Fahrweise. Können Sie also nur mit max. 80 kmh fahren, so verlängert sich diese und wird auch entsprechend angezeigt.


    Ich bin in letzter Zeit über 4.000 km unterwegs gewesen. Stundenlang mit 80km/h auf der Autobahn. Die von Medion beschriebene Funktion gibt es aber nicht. :angry


    Ist diese Antwort nun Wunschtraum eines SW-Entwicklers oder gibt es diese Funktion bei Medion GoPal5 tatsächlich?


    H. Scherer

  • Es ist nur unglücklich formuliert...
    GoPal rechnet nicht mit anderem, dynamisch "erlerntem" Geschwindigkeitsprofil. Es merkt aber selbstverständlich zwischendurch, dass der Restweg zum Ziel noch weiter ist, als es der ursprünglichen Berechnung entspricht. Somit wird die Ankunftzeit einfach entsprechend nach hinten verschoben. Genau so, als legte man eine längere Rast ein.

    Gruß
    TeeSteinchen