Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Da ist vermutlich irgendwo ein 'Gesamt-Quota' (Speicher-Kontingent) auf dem Server vollgelaufen.

  • Zitat von Ralf25

    Da ist vermutlich irgendwo ein 'Gesamt-Quota' (Speicher-Kontingent) auf dem Server vollgelaufen.


    Genau, das schätze ich auch mal.


    Es liegt ja nicht an der Größe der Datei ->94KB, da hab ich schon größere Dateien/Shots ~150KB hochgeladen. ;)


    EDIT:


    Kan man den Smilies nicht andere Namen geben?


    Die Nummerierung der Smilies führt oft zu ungewollten Sachen, wie zuerst bei Manni seinem Link, den er über Smilies deaktiviert wohl nachgearbeitet hat.


    Besser wäre es doch, einfach den Smilies Namen zu geben anstatt Nummern.

  • Manni123


    Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!
    Jetzt hab' ich es - glaube ich - auch verstanden.


    Nun muss ich aber erst noch ein paar Nüsse knacken (O-Ton Brummi 1844) und dann kann ich das mal ausprobieren. 302


    Mit den drei freien Buttons werde ich mich lieber nicht anlegen. Mir reicht es vollkommen, wenn ich ein paar Buttons verändern, verschieben bzw. neu belegen kann.


    Edit: Es funzt! Wenn man sich auskennt, geht's ja ziemlich einfach. Danke Manni! :))

  • Hallo,


    leider funktioniert bei mir die Installation vom Black Pearl nicht. Weder über Instordner 22 noch über den ASSI. Nach dem Softreset meines 4420 startet die Skin-Installation nicht. Bereits mehrfach Navi neu aufgesetzt, mal direkt mit ordner 22, mal nur gopal und ordner 22 später aufgespielt.
    Habe aktuell die AE 5.0-76169 installiert.


    Hat jemand eine Idee, was bei mir nicht passt ?


    Vielen Dank.


    Franco99

  • Hi Franco99, willkommen im Forum.


    Hast du mit dem Assi schon eine Bibliothek angelegt?
    Wenn nicht solltest du das nachholen.
    Danach den Assi eine Aktualisierung machen lassen.
    Hatte das gleich eProblem.
    Lese ab hier:
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=46413#46413

  • Hi Leute,


    Ich hab leider auch ein kleiner Problem mit dem Skin.
    Die Installation klappt wunderbar. Doch wenn ich die Einstellungen im Skinbuilder angebe, geht nichts mehr weiter. Es steht dann immer Skin wird erstellt da und weiter passiert nichts. Was ist da los?


    Ich hab das Medion GoPal 4445 mit GoPal 5.0, falls man das was nützt.

  • Du hast natürlich GoPal beendet und auch etwa 3 min. gewartet?


    Dann lösche nochmal die \MFD\Navigation\PFSkin.skn, mach 'nen SoftReset und warte.

  • Bringt leider auch nichts. Bleibt immernoch bei skin wird erstellt stehen

  • Da sind ein paar Fragen offen
    Welche Softwareversion hast du jetzt.


    Gehe mal 5 Beiträge höher zu meinem Beitrag und folge da mal meinem Link.
    Ich hatte das gleiche Prob.
    Wahrscheinlich musst du über den Assi deine SW kostenlos aktualisieren.

  • So hab etz. Hab mal die Speicherkarte formatiert und neu aufgespielt und installiert. Und etz gehts

  • Ich habe zwischenzeitig auch auf 77918 upgedatet. Die Inst vom BlackPearl und auch die Skin-Konfiguration lief sauber durch. Wenn jemand Probs hat, sollte er erstmal auf 77918 updaten. Da kann ich brummi nur beipflichten.


    greets
    F99

  • Hätte da noch eine Frage: Wenn man im Navimodus oben rechts auf das Akkusymbol klickt, wird ja der Bildschirm gesperrt. Ich brauche diese Funktion wie schon bei GoPal 4 nicht. Ich möchte lieber, das ich o den POIWarner an und ausschalten kann. Bei Gopal 4 hab ich mir die PFSkin unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 bearbeitet und es hat wunderbar funktioniert. Und zwar folgenden Eintrag:
    }
    Klick_Sperre_Button
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 32,0,30,30;
    Enabled: 0,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,30,30,30,0,0,255,0,255;
    Icon: 0,0,30,30,30,0,0,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_StopGoPOIW.exe";
    params: " Window=0 KoordServ=1 wndrefresh=-1 t=1 rb=0 gb=0 bb=0 ServWnd=text,0,0,-1,-1,5060,255,0,0,-1,-1{sperre aktiv...}\text,450,0,30,30,-5030,255,255,0,-1,0{x}|";


    Das habe ich mit der PFSkin bei GOPal 5 auch probiert, aber es wird immernoch der Bildschirm gesperrt. Weiss jemand rat? So hab ich die Datei bearbeitet:


    }
    Klick_Sperre_Button
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 30,0,30,30;
    Enabled: 30,30,0,0,255,0,255;
    Pushed: 30,30,0,0,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_StopGoPOIW.exe";
    params: " Window=0 KoordServ=1 wndrefresh=5000 t=1 rb=0 gb=0 bb=0 ServWnd=\time,0,0,-1,-1,5060,0,0,255,-1,-1{%02i:%02i h}\text,100,224,280,48,-5030,0,0,255,-1,-1{Klicksperre aktiv}\text,450,0,30,30,-5030,255,0,0,-1,0{x}|";

  • Nur die PFSkin.skn zu ändern hilft nicht bei Gopal 5 du must danach noch die PFSkin.bsf löschen und einen SR machen, dann 1-2 min warten und deine Änderungen sollten nach dem starten wieder da sein.
    Schaue einmal ins Wiki in den Bereich Skinning Gopal 5 da steht es erklärt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Nur die PFSkin.skn zu ändern hilft nicht bei Gopal 5 du must danach noch die PFSkin.bsf löschen und einen SR machen, dann 1-2 min warten und deine Änderungen sollten nach dem starten wieder da sein.
    Schaue einmal ins Wiki in den Bereich Skinning Gopal 5 da steht es erklärt.


    Danke Danke Danke. Das klappt etz wunderbar. Danke für die Hilfe und das Klasse Skin


    PS: Hab was entdeckt. Ist zwar nicht so wichtig, aber ich wollte es dir nur mitteilen:


    Unter \My Flash Disk\programme\HauptMenu\Icons ist dir ein schreibfehler unterlaufen. Du hast da eine Datei dailer genannt, aber das schreibt man dialer. Ned böse sein, wollte es dich nur wissen lassen