Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Zitat von cap

    Hallo


    danke für die Tipps. Die aygshell scheint auch von dem einen oder anderen Spiel gebraucht zu werden.
    hatte die wohl die falsche Version. Läuft jetzt aber über das Win CE. warum der nicht über das Menü will??? Passt aber so auch.
    Gruß
    cap


    Hallo Cap,


    stehe vor dem gleichen Problem. Die Vorgehensweise für die Installation des Totalcommanders ist mir aber auch unklar. Bei mir funktioniert das nicht. Vielleicht habe ich die falsche Version. Kannst du die aygshell und die SW für den Totalcommander bitte mal hier einstellen.


    Danke im Voraus

    freundliche Grüße


    a c h v i o

  • Aus Lizenzstechnischen Gründen nicht möglich sonst wäre der TC schon mit im Skin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo NaviRunner,


    für mich ist dein Skin einfach spitze. Klar und sauber gestylt und auf gute Funktion getrimmt. Ich fahr damit schon seid der ersten Versionen unter Gopal 4 mit Abstand (aber nicht immer zum Vordermann) am liebsten
    Gruß
    Uli :smt006 :top :top :top

    Gruß vom Rächer der Enterbten :respekt

  • Zitat von Navirunner

    Aus Lizenzstechnischen Gründen nicht möglich sonst wäre der TC schon mit im Skin.


    Hallo,


    habe mir den Totalcommander 2.51 f. PPC als exe.Anwendung bei Ghisler runter geladen. Ich schaffe es nicht den TC zu installieren.
    Wer kann mir helfen?

    freundliche Grüße


    a c h v i o

  • Warum nimmst du nicht den Link vorne von der ersten Seite im 3 Posting?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    OK, hab ich gemacht. Und welche nehme ich:
    - Windows Installer
    - CAB Installer arm\Xscale\PXA oder mips oder sh3 oder sh4 oder x86


    Ich habe keinen blassen Schimmer.
    Wie installiere ich denn mit einer CAB Datei. Das Verzeichnis enthält ja keine ausführende Datei (exe)

    freundliche Grüße


    a c h v i o

  • Nimm den Cab Installer arm.
    Die Cab sollte man entweder am PC entpacken können, oder im Navi durch Doppelklick.
    Dann müsstest du das machen, was NR schon mal beschrieben hat.
    Kopieren aus ProgramFiles in den Ordner Programme -> Totalcommander.


    EDIT:
    Hab mir das gerade mal gezogen.
    Das musst du im Navi mit Doppelklick installieren.
    Die Deutsche Sprachdatei genauso.

  • Hallo Brummi,


    Habs irgendwie hinbekommen, TC ist installiert!!!


    a b e r


    Nach Softreset erscheint auf dem Medion Gopal Bildsschirm links oben in der Ecke das Icon des "Total Commander", obwohl ich die Dateien aus dem Ordner "ProgramFiles" in den Ordner Programme\Totalcommander verschoben habe.


    Darüber hinaus habe ich mir wohl bei vorherigen Inst.-Versuchen das TotalCommander Icon im Skin zerschossen. Es kommt folgender Fehlerhinweis: kein 32 Bit Icon gefunden. Nach nochmaligem Klick erscheint dann der Total Commander.


    Ist es zwar nicht schlimm, Hauptsache der TC läuft. Oder hast du einen Tip?

    freundliche Grüße


    a c h v i o

  • Zitat von achvio

    Darüber hinaus habe ich mir wohl bei vorherigen Inst.-Versuchen das TotalCommander Icon im Skin zerschossen. Es kommt folgender Fehlerhinweis: kein 32 Bit Icon gefunden. Nach nochmaligem Klick erscheint dann der Total Commander.


    Bei deinen vielen versuchen ;) würde ich mal dein Navi über CleanUp mit FF platt machen und noch mal neu aufsetzen.
    Da du ja jetzt weißt wie es geht, sollte das die sauberste Lösung sein. :)


    EDIT:
    Ich hab mir auch mal die tcmdwince.exe gezogen.
    Diese wird dann, wenn du über AS angeschlossen bist, direkt im Navi installiert. ;)

  • Hallo Brummi 1844


    bin deinem Rat gefolgt und habe alles neu aufgesetzt.
    Anwendungen laufen nun super!


    Danke und weiterhin allen frohe Weihnachten.

    freundliche Grüße


    a c h v i o

  • Erstmal ein dickes Lob an Navirunner und all die anderen Profis, die an diesem Skin "herumschrauben"! :top


    Könnte mir evtl. jemand kurz erklären, wie ich im Black-Pearl-Skin die Buttons (Belegung und Bilder) verändern kann? Also z. B. Virtcom rausnehmen und da das Telefonbuch starten (ist zwar installiert, wird aber im Skin-Hauptmenü nicht angezeigt).


    In den Vorgängerversionen habe ich das schon hinbekommen. Doch bei GoPal 5 muss ich leider um eure Hilfe bitten.


    Die Beiträge z. B. von Achsel, auf Seite 5 hier haben mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen.


    Ich muss doch da die Dateien im Verzeichnis "Hauptmenü" auf der MFD/Programme ändern und im Verzeichnis Icons eine bmp-Datei für den Button einfügen ... oder?

  • Hallo stromer


    Das Icon -> icon_phonebook.bmp <- ist im Ordner ICONS eingefügt.


    In der Datei > HauptMenu_Bitmap.txt < ist die Zeile
    43:\My Flash Disk\programme\HauptMenu\Icons\icon_phonebook.bmp|0,0,0,0,0,0,0
    geändert.


    In der Datei > HauptMenu3.txt < ist die Zeile 12 für Koord richtigerweise Zeile 7
    \text,168,140,143,71,9016,255,255,255,-1,-7000,1002,52,10,44043{Telefonbuch}\/
    geändert.


    In der Datei > HauptMenu_Steuerung3.txt < ist die Zeile 7 für Koord richtigerweise Zeile 4
    window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\navigation\multimedia\TelephoneBook\480x272\TelephoneBook.exe|
    geändert.


    HauptMenu mit Telephonbuch-Eintrag ist fertig hier zum Downloaden , hier im Forum kann ich mit einmal nicht mal mehr 54 KB rar dranhängen , ich habe in mein Postfach alles lehr geräumt , trotzdem geht es nicht. :smt022
    http://forum.pocketnavigation.…-2403836.html#post2403836



    Das war es schon.
    Mehr Arbeit ist es wenn Du ein Button am Ende anhängen möchtest , dann musst Du in etwa wissen was die Einzelnen Zahlen ( Parameter ) bewirken.


    Hier nach zu lesen , erstellt von Navirunner.
    http://wince.dentro.info/koord/BitmapIconButton.pdf


    Gruß Manni

  • Zitat von Manni 123


    HauptMenu mit Telephonbuch-Eintrag ist fertig hier zum Downloaden , hier im Forum kann ich mit einmal nicht mal mehr 54 KB rar dranhängen , ich habe in mein Postfach alles lehr geräumt , trotzdem geht es nicht.


    Hi Manni


    Das Problem haben Ghostfish-1 und ich ja auch.
    Ich werde das mal melden, vlt reagiert ja mal einer.


    Aber du weißt ja, es ist Weihnachten 300 und bis man seine Nüsse alle geknackt hat :))

  • Hallo Peter


    Navirunner hat dazu schon mal was gesagt , nur wo ist die Grenze wenn 54 KB schon zu groß ist, noch weniger macht doch keinen Sinn , da muss was verkehrt gelaufen sein.
    14 Beiträge tiefer.
    http://www.gopal-navigator.de/…0&postorder=asc&start=300




    Navirunner wird es schon richten , eilt ja nicht



    Gruß Manni