GoPal5 Changer

  • Hallo Buchholz79 und Willkomen im Forum


    Vielen Dank das du deinen Changer hier eingestellt hast und Glückwunsch zur gelungenen Arbeit. Sieht wirklich richtig gut aus. :top


    Bei uns werden die eigentlichen Dateien im Downloadbereich (DL) eingefügt, so finden die User die Daten viel schneller.
    Ich habe deinen Changer mal dorthin verschoben und oben im ersten Post von dir einen Link zum DL eingesetzt.
    Ich hoffe das war in Ordnung für dich.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Buchholz79 und willkommen hier im Forum!


    Auch von mir hier Lob und :Respekt für Deine 'designtechnisch' sehr gelungene Kreation vom Changer, Klasse! :top

  • Navirunner
    kein Problem! Das mit dem Downloadbereich wusste ich nicht!


    Freut mich das es euch gefällt! Werde versuchen den Changer weiter zu entwickeln und neue Sachen einzubauen(Soweit es meine Freizeit zulässt). Wer also noch etwas schönes zum Einbauen hat, kann gerne dies Vorschlagen!

  • Hello Bookwood ;)


    das, was du da "gebastelt" hast, sieht gut aus und passt Designgerecht auch prima zu GoPal 5.
    Meinen Glückwunsch dazu!


    Aber gestatte mir neben all den Lobeshymnen auch ein wenig Kritik - oder lass es uns Fragen nennen.
    Mir fällt immer wieder auf, beileibe nicht bloß bei dir, das Benutzung und Veröffentlichung speziell bei Mort irgendwie nicht so ganz zu Ende gedacht sind, bzw. das Anleitungen oft für die Katz sind...


    Wozu legst du deinem Paket zum Beispiel die Setup.dll bei ?


    Was soll eine mortzip.dll, die du doch gar nicht benutzt ?


    Warum liegen in allen Verzeichnissen, die Grafiken enthalten, diese mehr als flüssigen Thumbs.db ?
    (Du siehst sie nicht? Ok, die Anzeige dafür läßt sich auch abstellen, aber trotz Scheuklappe bleiben sie vorhanden)


    Und nun das unnötigste überhaupt.
    Weshalb legst du eine völlig identische Datei, jeweils nur unter einem anderen Namen, gleich 32 mal bei ???
    (ich meine die Autorun.exe)
    Eine hätte völlig ausgereicht bei entsprechender Programmierung der .mscr-Datei (diese kann man nämlich auch mit Parameter aufrufen).


    Deine Vorgehensweise (auch wenn sie einer "Vorlage" entnommen ist) sorgt leider für totale Unübersichtlichkeit, besonders dann, wenn jemand neben deinem Changer auch noch andere Sachen, wie z.B. einen Skin, installiert, der wiederrum den MortScriptOrdner, völlig überflüssig, vollstopft.


    Sorry, aber das hat für mich doch weitaus mehr Bastelcharakter als sauberes und professionelles Arbeiten. Aus diesem Grund wundere ich mich auch kaum über die vielen "Fehlermeldungen" in allen möglichen Foren...


    Nix für ungut, Buchholz79, du warst nur gerade der, der für meinen momentanen Spannungsabbau herhalten mußte ;)


    mfG
    Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • @Buchholz


    Danke für das bereitstellen deiner Bastelarbeit


    es wird vielen Usern das GoPal verschönern :top



    Wolfisch


    Hier in den Foren sind viele User


    ( Altenpfleger,Binnenfischer,Crashtester,Lackierer,usw....)


    in der Aufzählung ist kein Programmierer :smt009


    in ihrer Freizeit aktiv, um Usern wie dir das Leben einfacher zu machen, indem sie Ihre gebastellten Dinge allen zur Verfügung stellen.
    :top :top :top :top :top


    diese User würden sich bestimmt über Hilfe ( wenn du das Mortscript so gut verstehst, stelle doch Buchholz eine von dir überarbeitete Version bereit )
    beim bearbeiten wohl freuen.


    Also Wolfisch : ich freue mich auf deine Sachen, die wir wohl bald im Downloadbereich bewundern dürfen ;)


    "Nix für ungut,Wolfisch, du warst nur gerade der, der für meinen momentanen Spannungsabbau herhalten mußte ;)"


    ( um es mit deinen Worten zu sagen )


    PS: hier im Forum sind mir kaum Fehlermeldungen durch Mortscript bekannt ( und wenn welche auftraten , wurden sie behoben )



    Stefan ;)

  • Wolfisch
    Manche Punkte mögen sicher berechtigt sein, nur - und Stefan ist darauf schon eingegangen - wer will sich neben dem Skinnen auch noch in diese Thematik einarbeiten, wenn sie doch kaum eine Relevanz hat. Aus Speichersicht und wg. der Funktionalität! ;)



    Zitat von Wolfisch

    Und nun das unnötigste überhaupt.
    Weshalb legst du eine völlig identische Datei, jeweils nur unter einem anderen Namen, gleich 32 mal bei ???
    (ich meine die Autorun.exe)
    Eine hätte völlig ausgereicht bei entsprechender Programmierung der .mscr-Datei (diese kann man nämlich auch mit Parameter aufrufen).


    Auch nach einem HardReset? :smt017 Danach ist ohne das erneute Registrieren von *.mscr nur der Aufruf über die jeweils korrrespondierende *.exe möglich. Oder täusche ich mich da? :smt017



    Zitat

    Deine Vorgehensweise (auch wenn sie einer "Vorlage" entnommen ist) sorgt leider für totale Unübersichtlichkeit, besonders dann, wenn jemand neben deinem Changer auch noch andere Sachen, wie z.B. einen Skin, installiert, der wiederrum den MortScriptOrdner, völlig überflüssig, vollstopft.


    Und warum nicht auch immer das MortScript-Paket mitliefern? Es gibt viele, die keinen kompletten Skin nutzen und dann hierüber stolpern werden. Ein Crack, wie Du es zu sein scheinst, kann ja alles 'Überflüssige' löschen.



    Zitat

    Aus diesem Grund wundere ich mich auch kaum über die vielen "Fehlermeldungen" in allen möglichen Foren...


    Wirklich? :smt017 Dann hätte ich gerne von Dir mind. fünf Links, wo solche 'Fehlermeldungen' nur auf dieses eine Problem zurückzuführen sind. Ich wette, ohne das 'MortScript-Paket' gäbe es diese Probleme wirklich! ;)

  • Mh ich denke bei solchen Aussagen immer, der Programmierer sollte sich mal an sein erstes Script erinnern und dieses mit seinem Wissen von Heute erneut betrachten. Wetten er wird sich selber sagen "wieso habe ich soviele unnötige Parameter und Verlinkungen eingebaut?".


    Bedenkt bitte, jeder von uns hat mal klein angefangen und muste im laufe der Zeit erst dazu lernen, also gebt den anderen das gleiche Recht.
    Hinweise auf Fehler, gerne.
    Lösungsbeispiele um es besser zu machen, sehr gerne.
    Das nenne ich dann echte Kritik, Fehler aufzeigen und eine Lösung anbieten.


    Buchholz79
    Auch wenn man es verbessern kann, mach weiter so, du hast dich sehr gut in das neue Koord Menü eingearbeitet.
    Auch ich habe erst im laufe der Zeit angefangen meine Scripte zu verbessern (wenn ich da so an meine ersten Versuche denke :)) )

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wolfisch


    Das nennt man doch mal eine nette Bergüßung hier im Forum!


    Leider bin ich kein Programmierer, sondern exam. Krankenpfleger, Wundfachberater, Betreue das Qualitätsmanagment im Haus(befindet sich gerade im Aufbau) und muss schauen wie ich den Expertenstandart DNQP gerecht werde.
    In meiner Freizeit habe ich ein bißchen herumgetüfftelt mit Koord. Heraus kam der Changer. Mein erstes KOORD MENÜ Tool!


    Leider bin ich nicht mit deinem allumfasseneden Wissen gesegnet und behersche beim Scripten mit Moort nur die Basics.


    Leider habe ich nicht die Zeit (anscheinend wie Du) mich Stundenlang mit fachfremden Aufgaben zu beschäftigen, sondern bin mehr damit beschäftig meine Brötchen zu verdienen und meine sozialen Kontakte zu pflegen.


    Und leider fängt man mit dem kleinen 1x1 an und nicht mit der Kurvendiskussion!


    Ich habe das Tool erstellt weil es mir einfach Spaß bereitet hatte und nicht mit der Anforderung ein Profi Programm zu entwickeln! :))

  • Hallo zusammen,


    man möge mir verzeihen das ich es gewagt habe hier eine Kritik in Form vom Fragen anzubringen. Es war in keiner Weise als Angriff gegen wen oder was auch immer gedacht! Bestenfalls eine Anregung für ein sauberes Vorgehen.


    Ich habe als alleinerziehender Vater leider nicht die Zeit mich hier sehr viel mehr einzubringen. Ich verdiene meine Brötchen in der Computerbranche und dort hauptsächlich durch Programmierung und durch das Ausbügeln von Fehlern oder Unachtsamkeiten durch Anwender. Ich weiß wovon ich rede und wenn ich hier von Fehlermeldungen schrieb, dann nicht zwangsläufig von Fehlern im Zusammenhang mit MortScript. Das wurde lediglich in meine Aussage hinein interpretiert.


    Fast jeder nimmt es als selbstverständlich hin das sein Navi eben nicht sauber funktioniert und das Resets - oder sogar Neuinstallationen - zur Tagesordnung zu gehören scheinen. Meine Intension ist das das eben nicht so sein muß und das die meisten "Fehler" durch "unsaubere" Programmierung oder Installationen herbeigeführt werden. Ich wollte dem lediglich entgegenwirken...


    Im übrigen konnte mir keiner der Antworter eine Antwort auf meine Fragen mitliefern...


    Ok, meine Konsequenz aus diesem Schlagabtausch ist recht einfach. Ich helfe sehr gerne wo ich kann, doch wo meine Beiträge nicht mal richtig gelesen werden und deshalb selbstverständlich auch nicht ankommen oder auf kritikunfähige Ohren treffen, dort fühle ich mich fehl am Platze. Ich werde weder zu diesem Thema noch zu irgendeinem anderen in diesem Forum einen weiteren Beitrag leisten und wünsche allen Teilnehmern hier viel Spass am "Basteln", am Resetten und am Neuaufsetzen. Ich jedenfalls werde nicht mehr dabei sein...



    mfG
    Wolfisch

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.


  • Gegen konstruktive Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc. hat hier keiner was einzuwenden, im Gegenteil. Aber, und das hättest Du bedenken sollen, in den allermeisten Fällen wird hier dem Hobby nachgegangen. Will sagen, die Eigeninitiative, sich in diesem Bereich einzuarbeiten, verschlingt schon recht viel Zeit, die - leider - nur ganz wenige bereit sind, zu investieren. Wenn Du dann allerdings von jedem zu 100% professionelle Arbeit erwartest (gibt's die überhaupt?), dann bist Du hier leider fehl am Platze!



    Mich wundert jetzt aber, dass Du so dünnhäutig reagierst! :smt017



    EDIT:

    Zitat von Wolfisch


    Ich jedenfalls werde nicht mehr dabei sein...


    Dich zwingt hier keiner, denn es soll ja auch Spaß machen. ;) Wenn Du so konsequent sein willst, man kann hier sicher auch seinen Account löschen lassen. Wär' aber schade! ;)

  • Meine erste Aussage hierzu war an alle gerichtet.


    Wolfisch
    schade das du so reagierst, ich schätze immer deine fachlichen Aussagen und das meine ich wirklich so.
    Nur deine Reaktion verstehe ich jetzt nicht?
    Original von dir:

    Zitat

    Nix für ungut, Buchholz79, du warst nur gerade der, der für meinen momentanen Spannungsabbau herhalten mußte


    Wer austeilt muss auch einstecken können, ist meine Meinung
    Und das ganze als Schlagabtausch zu bezeichnen finde ich übertrieben, wir sind doch alle erwachsen und auf eine Aktion erfolgt im Normalfall auch eine Reaktion.

    Zitat

    Im übrigen konnte mir keiner der Antworter eine Antwort auf meine Fragen mitliefern...


    Na dann sage ich mal, weil dem Ersteller nicht bewust war das es unnötig ist die Dateien doppelt und dreifach dabei zu packen, weil er nicht weis das man die automatische Miniaturvorschau von Windows ausschalten kann und auch nicht seinen Explorer so eingestellt hat das er es sieht.


    Klar kann man das ändern, und alleine die ganzen Thumbs.db rauszulassen würde viele Downloads bedeutend schlanker machen.


    Zitat

    Ich jedenfalls werde nicht mehr dabei sein...


    Es ist deine Entscheidung aber ich finde es schade.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********


  • Wenn man selber so auf konstruktive Gegenkritik reagiert...

  • @ All - Ich habe meine Frage per copy and paste aus dem Nachbarforum hierher geholt, da ich nicht weiß wer wann und wo unterwegs ist.
    Da ich zum WE noch mal (mit Navi) weg wollte, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar :)


    Könnte mir jemand mitteilen in welche(n) Ordner das ganze (Changer) kommt und ob ERST der Changer installiert werden soll und hinterher die Skins...?
    Ist vielleicht ne bl... Frage, aber die Try and Error-Methode kostet immer so viel Zeit.


    Aber bei den zig Seiten auf denen "Changer" vorkommt, bin ich heute abend nicht mit dem Lesen fertig...

  • Neue Version im DL Bereich.
    Danke Buchholz79 :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********