Medion MD96900 ohne Funktion!

  • Na ich habe dieses Programm dafür geladen und in der Anleitung steht ich solle auf Test Usb drücken. Mir sagt das Proggi dann, das keine verbindung hergestellt werden kann. Ich habe das bei fast allen Menüpunkten versucht aber auch ohne Erfolg. Meine Mutter hat gerade schon gefragt wann sie das bekommt... oh watte!
    Wenn ich das Navi an den Pc schließe und ins "BIOS" gelange, dann gib Vista ein Ton von sich und fragt wegen der install aber ich bzw vista kann es nicht install da, das gerät nicht erkannt wird. Unbekannt laut Windows! Habe echt alles versucht aber mir sind die guten Sachhen ausgefallen! Habe nur ne 256MB Karte und ne 44Gb, habe die 256Mb immer wieder als FAT formatiert. Die einzelene Datei rauf und dann ins Navi geschoben... dann kam die Meldung wie oben beschrieben!

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Zitat von Da_Piepa

    Wenn ich das Navi an den Pc schließe und ins "BIOS" gelange,...


    Beim Flashen NIE nicht den PNA mit dem PC verbunden haben!

  • Logisch, dann ja. Aber die Schilderung lese ich auch anders. ;)

  • nee das habe ich nie verbunden beim flash versuch! immer nur karte rein, strom ran und an das teil! aber nun ja. immer noch nichts! gibt es dafür nicht iwie nen treiber im netz damit windows das auch erkennt? vllt kann ich ja dann die flash software vom pc aus benutzen... ach man..

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Erst einmal brauchst du das Mobile Device Center, ist eigentlich bei Vista dabei.
    Wenn nicht gibt es das von MS kostenlos.


    Oweia, gleich gibts von Ralf ne Breitseite.


    Dann gehst du mit dem Navi ins BIOS.
    Hier wählst du Flash for USB aus.
    Dann musst du den Punkt am Navi bestätigen, erst dann kannst du im Progi auf Test gehen.
    Dann sollte er dir einen Block mit zahlen anzeigen.
    Jetzt kannst du die Bin Datei auswählen und dann sollte er flashen.


    Alles weitere steht in der Anleitung.

  • Zitat von brummi1844

    Oweia, gleich gibts von Ralf ne Breitseite.


    Nö, im Gegenteil! :top An ein fehlendes WMDC hätte ich jetzt zunächst nicht gedacht. Gut, meine Gedanken sind auch weniger beim USB-Flashen! ;)

  • Ich dachte auch mehr an die ältere Ausführung, dass man das MDC nicht bräuchte. ;)


    Ich flashe nur noch mit USB, weil ich mit SD die gleichen Macken habe wie der TS.

  • nee ich muss euch enttäuschen auch das geht nicht! vorher hat das navi einbeinfrei funktioniert aber nun nicht mehr! also mit dem ganzen usb zeug usw...

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Hast du denn das MDC und hast du es gestartet.
    Auch wenn es dir anzeigt, dass es kein gerät finden kann, so sollte dein Navi aber im Explorer zu sehen sein.
    Wenn das der Fall ist kannst du, wie beschrieben, mit USB flashen.

  • also ich habe das Medion MD96900 (MDPNA 260T)! Und es wird nirgends angeziegt! keine ahnung wieso nicht. habe einfach den letzten menüpunkt gewählt also 7=FLASH for BINFS und dann ging nichts mehr...

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Das ist uns ja bekannt.
    Mit MDC meine ich das Mobile Device Center von Vista. ;)


    EDIT:
    Das MDC starten dann das Navi per USB anschließen und auch starten.

  • ja mdc habe ich, das habe ich auch gestartet. so dann stecke ich einfach das navi ran, richtig? natürlich wenn ich im bios bin ne?! hab ich auch. aber es wird mir nicht angezeigt... kommt nur wieder die vista meldeung "neue hardware gefunden....bla bla...."

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Brummi schreibt aber, Navi anstöpseln und dann erst anmachen!

  • hab ich getan! navi ins bios, an das navi und dann die software! klappt aber nicht! :smt009 :smt009 :smt009 :smt009 :smt009 :smt009

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!