Navirunner Skin ***Nur für DE Versionen***

  • Zitat von wolfireinhard


    Sie sollten mal Ihr Profil checken. Sie sind ja uralt!


    Mit dem Alter hast du natürlich recht, knapp nach Jesu Geburt :))


    Noch ein kleiner Hinweis am Rande, der aber nicht Verpflichtung ist.
    Wir sind hier eine große Familie und deshalb dutzen wir uns eigentlich. ;)

  • Zitat von brummi1844


    Mit dem Alter hast du natürlich recht, knapp nach Jesu Geburt :))


    Noch ein kleiner Hinweis am Rande, der aber nicht Verpflichtung ist.
    Wir sind hier eine große Familie und deshalb dutzen wir uns eigentlich. ;)


    OK, stimmt mache ich gerne! :top

    LG Wolfgang

  • Hepe
    kein Problem nim was du gebrauchen kannst für deinen Skin.
    Wäre schön wenn du diesen dann auch hier zur Verfügung stellen würdest.


    waldru
    die Idee ist schon mal richtig aber so wird das nichts, ich habe mir ein kleines Mortscript dafür geschrieben um die Farben direkt im Navi auslesen zu können, nur so bekommst du einen brauchbaren Wert.


    samson54
    sorry aber ich habe noch zu viel mit meinen eigenen Skins zu tun, du kannst aber die PFSKin.skn mit deiner Vergleichen (Tipp: WinMerge) dann siehst du die Änderungen, alternativ mal im Wiki schauen unter den 4.x Skinbeiträgen, dort ist es auch schon erklärt.


    wolfireinhard
    diese Sperre ist für z.B. Motorradfahrer gedacht die ihr Navi im Rucksack haben, so wird nicht ausversehen ein Punkt in der Karte angeklickt oder eine andere Aktion ausgeführt.
    Die Akkuanzeige zeigt dir den richtigen Wert an wenn du das Stromkabel abziehst.


    @all
    danke für euer Lob

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ok Navirunner,


    kein Problem, ich habe volles Verständnis für deinen Zeitmangel. Ich werde mal versuchen ob ich's irgendwie alleine schaffe.

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Zitat von samson54

    Hallo Navirunner,
    ich möchte dir auch für die spitzen Arbeit danken und gratuliere zum sehr gut gelungenen neuen Skin :Respekt Ich war mir aber auch ganz sicher, dass der neue Skin wieder ausgezeichnet wird, NR ist halt ne top Marke :top


    Ich stricke im Moment an einem eigenenen kleinen Skin, und dafür hätte ich gerne deinen schönen Fahrspurassisten. Könnetest du mir vielleicht sagen was ich in PFskin.skn ändern muß, und welche Bitmap's dazu gehören?
    Ich weiß natürlich nicht ob sich der Fahrspurassi seperat, so ohne weiters in einen ander Skin übertragen lässt. Aber vielleicht bekomme ich es ja mit deiner Hilfe hin.


    Habe auch nicht viel Zeit aber soviel als Anstoß,
    suche den Container "SF_Splitscreen_sign_post" und mache aus dem Block "BitmapLaneInformation" einen eigenen Container mit Rahmen BG Color usw. . Schau dir andere Skins an wo es realisiert wurde, dann wird es klarer. ;)

  • Hallo Navirunner,
    wie gesagt das Beenden der GoPalsoftware mit dem Menubutton funktioniert perfekt,wenn die Software mit dem Navigationsbutton gestartet wurde.
    Beim Starten der Gopalsoftware mit dem Homebutton, landet man nach Beenden mit dem Menubutton nur auf dem Gopal Startbildschirm und nicht mehr im Menü und es muss einSoftreset gemacht werden.
    Gruß
    soho

  • Shit vergessen beim Homebutton den KoordServer an zu lassen.
    Wird im nächsten Update gefixt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    ... soho
    Schau doch mal richtig im Skin. :))
    Im Menü auf die Musiknote klicken und dann mal schauen ob du dort irgendwo einen Button "Menu" findest. :))


    Hallo,


    ich suche diesen Button in der PFSkin.skn bzw. den Event, den er auslöst. Ich versuche gerade den Beenden Button "Menu" auf die obere Taskbar neben das Fragezeichen zu legen, habe aber anscheinend das falsche Event eingetragen. Wenn ich den Button aus dem Wiki nehme, dann wird Gopal beendet und es kommt nur der orangene Bildschirm und sonst nichts mehr.


    Gruß, Mülli

  • Richtig weil du Gopal ja beendet hast. Du must dir ein Script schreiben welches dann das Menü aufruft.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und wo liegt dieses Script von deinem Skin, das der "Menu" Button in den Einstellungen aufruft? Man muss doch das Rad nicht unbedingt 2 Mal erfinden...


    Grüße, Mülli

  • Schaue dir mal die Menüerweiterung aus dem Downloadbereich für Gopal 5 an dort siehst du wie ich es mit so einem Button gemacht habe.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Hepe, für den Hinweis, aber ich zäume den Gaul jetzt von hinten auf.
    Ich habe mir den NR Skin noch mal was genauer angesehen und muße sagen, der kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. Deshalb habe ich mir überlegt, den NR Skin zu nehmen und ein paar Änderungen die ich bei meiner kleinen Version gemacht habe, dort einzubauen. Z.B. -Anzeige des TMC-Senders, -Löschfunktion für Current Route von Ralf25, -Telefonbuch, -Kreisverkehr bei nächstem Manöver anzeigen, -den Beendenbutton wieder oben in die obere Taskbar eingebaut an die Stelle des Hilfe Buttons oben, den ich entfernt habe, nutze ich eh nicht. Und noch etwas Optik, Icon's, Schriftfarben u.s.w.


    Ich finde es im neuen NR-Skin ein bisschen umständlich, Gopal extra über das Menü "weitere Anwendungen" zu beenden. Der direkte Weg über die obere Taskbar ist mir lieber :))


    Ich hoffe Navirunner nimmt es mir nicht übel, dass ich für meine persönlichen Ansprüche ein paar Änderungen vornehme 122


    Hallo muelli, schau doch mal hier : http://www.wiki.gopal-navigato…_Button_im_Hauptmen.C3.BC

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0