Navirunner Skin ***Nur für DE Versionen***

  • Hast du das Menü nach dem Skin installiert? Also alles neu aufgesetzt, dann wird das Menü (Ordner 24) nach dem Skin (Ordner 22) installiert und dann stimmen die Aufrufe nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Die Menüerweiterung verweist auf ein Mortscript, der Skin benutzt direkt koord.
    Die angesprochene Datei ist aber in beiden Fällen die selbe.
    Ich würde dir aber trotzdem raten, sichere deine Favoriten und setze das avi neu auf ohne Skin oder Menüerweiterung, danach installiere nur den Skin da das Menü dort ja schon mit drin ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    vielen Dank. Genau das war das Problem. Habe den Skin nochmals installiert, jetzt ist alles wie gewünscht. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß
    soho

  • Danke für die Rückmeldung. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :Respekt
    Navirunner du hast es wieder mal perfekt hin bekommen :top


    (kommt gerade zur rechten Zeit, habe mir gleich wieder die MN 7 Farben gemopst :)) )


    Interessant finde ich auch deine "Zwichenzieldaten"... :top (oder interpretiere ich da was falsch?)
    Das werde ich sicher weiter verfolgen!


    Und Danke auch mal an dieser Stelle für deine tolle Vorarbeit im Wiki, hat mir vieles erleichtert! ;)

  • Navirunner
    Mein Problem mit den Mapfarben ist, dass ich nicht die originalen Farbwerte hundertprozentig richtig bestimmen kann. Jedes Programm zeigt etwas andere Werte an. Meine Idee war es, eindeutige Farbwerte aus einem Screenshot der Mapansicht zu bestimmen und dann den entsprechenden Hexwert in der Mapconfig Datei zu suchen und zu editieren. Ich benutzte zum Bestimmen der Farbwerte das Programm "Pipette". Allerdings zeigt z.B. Corel Photopaint leicht andere Werte an. Welche sind nun richtig? Ist mein Ansatz brauchbar?
    Gruß waldru

  • Hallo Navirunner,
    ich möchte dir auch für die spitzen Arbeit danken und gratuliere zum sehr gut gelungenen neuen Skin :Respekt Ich war mir aber auch ganz sicher, dass der neue Skin wieder ausgezeichnet wird, NR ist halt ne top Marke :top


    Ich stricke im Moment an einem eigenenen kleinen Skin, und dafür hätte ich gerne deinen schönen Fahrspurassisten. Könnetest du mir vielleicht sagen was ich in PFskin.skn ändern muß, und welche Bitmap's dazu gehören?
    Ich weiß natürlich nicht ob sich der Fahrspurassi seperat, so ohne weiters in einen ander Skin übertragen lässt. Aber vielleicht bekomme ich es ja mit deiner Hilfe hin.

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Hallo Navirunner, bin gerade Ihre neue Skin am testen. Ich teste mit 5.0AE TCMPro DE.
    Super, läuft prima und gefällt mir. Danke.
    Habe ein kleineres Problem. Wenn ich auf das Akku-Icon drücke erscheint die message SPERRE AKTIV ....
    Haben Sie da eine Idee?
    Mfg Wolfgang

    LG Wolfgang

  • hallo ich habe das problem das sich der skin nicht install. hab nl version mit tmcpro update ..........was mache ich falsch ? module.xml hab ich in ordner 22 kopiert die module.xml aus dem updat nehmen oder die nl ?
    danke schon mal im voraus

    Danke sagt SurferLA

  • Zitat von wolfireinhard

    ...
    Habe ein kleineres Problem. Wenn ich auf das Akku-Icon drücke erscheint die message SPERRE AKTIV ....
    ...


    Hi Wolfgang,


    it's not a bug, it's a feature... :top


    Sperre aktiv bedeutet, dass das Display für die Eingabe gesperrt ist, also nicht mehr auf Druck reagiert. Die Navigation läuft derweil im Hintergrund weiter - nur eben mit stromsparenden, weil dunklem Display. Klick auf Kreuzchen hebt die Sperre auf.

    Grüße
    HANS

  • Zitat von surferla

    hallo ich habe das problem das sich der skin nicht install. hab nl version mit tmcpro update ..........was mache ich falsch ? module.xml hab ich in ordner 22 kopiert die module.xml aus dem updat nehmen oder die nl ?
    danke schon mal im voraus


    Bitte das Modul hier aus dem Navirunner-Update downloaden/nehmen und in den Ordner 22 übertagen.
    Bei ein paar misslungenen Versuchen könnte ja noch auf dem Flash unter Menu, Install der Eintrag Navirunner existieren. Den dann noch löschen und einen soft-reset, dann sollte es klappen.

    LG Wolfgang

  • Zitat von hans-o-mat

    Hi Wolfgang,


    it's not a bug, it's a feature... :top


    Sperre aktiv bedeutet, dass das Display für die Eingabe gesperrt ist, also nicht mehr auf Druck reagiert. Die Navigation läuft derweil im Hintergrund weiter - nur eben mit stromsparenden, weil dunklem Display. Klick auf Kreuzchen hebt die Sperre auf.


    Danke, verstehe aber nicht was das feature für einen Vorteil hat. :top OK lass uns es damit bewenden. Ich hätte erwartet wenn man das Icon drückt den exaten Ladezustand des Akkus erfährt, denn mit dem Navirunner-Skin steht bei mir immer 99% im ICON bei angeschlossenem Ladegerät oder USB!!

    LG Wolfgang