Poiwarner light Gopal 5.0 falsche anzeige

  • Zitat von Paule11

    Hast du noch die Firmen Installation drauf?


    Ich musste das Navi auch neu installieren es hatte sich bei mir auch immer aufgehängt.


    Paule11
    Also ich habe NL Version mit Ordner 1 Tausch und Orner 7 mit Tausch.
    Heabe jetzt die AE 5.0-76169
    In den Sonderfunktionen steht Poi Warner und Poi Warner navigation.de.
    Es werden sogar die Geschwindigkeiten im Radargebiet falsch angezeigt.
    Die Geschwindigkeitsanzeigen ansonsten werden korrekt gezeigt!
    Kartenmaterial ist Deutschland Detailed Navteq 2008/Q4


    Wenn ich von Medion die Pois auch (Burger King usw). Installiere dann hängt es sich auf.
    Was meinst du mit Firmen Installation?


    Grüßle


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von Paule11

    Hast du noch die Firmen Installation drauf?


    Kann er ja eigentlich nicht mehr drauf haben, wenn er den Ordner1 schon getauscht hat. ;)

  • Zitat


    Du kannst doch über Sonderfunktionen konfigurieren dann den POI-Warner bearbeiten.
    Aktivieren oder Deaktivieren.



    Kann ich mir da aussuchen, ob ich mobile, stationäre, Ampel oder alles anzeigen lassen kann? Ich dachte da geht nur alles oder nichts.
    Zuerst habe ich dort nur die Warnung abgeschaltet, aber als ich dann gesehen habe, dass die Geschwindigkeiten völlig falsch sind, habe ich alles deaktiviert.


    An der Aktualität der Daten kann es nicht liegen. Teilweise warnt er in Städten vor Tempo 70 oder 60 und ich befinde mich in einer 30 Zone.


    Gruß
    Monsieur

  • Zitat von monsieur

    Kann ich mir da aussuchen, ob ich mobile, stationäre, Ampel oder alles anzeigen lassen kann? Ich dachte da geht nur alles oder nichts.
    Zuerst habe ich dort nur die Warnung abgeschaltet, aber als ich dann gesehen habe, dass die Geschwindigkeiten völlig falsch sind, habe ich alles deaktiviert.


    An der Aktualität der Daten kann es nicht liegen. Teilweise warnt er in Städten vor Tempo 70 oder 60 und ich befinde mich in einer 30 Zone.


    Gruß
    Monsieur



    Hallo,


    Ja das weiß ich schon , daß ich den Ausschalten kann, aber somit ist doch das Problem nicht gelöst.
    Wo ist denn jetzt der fehler?


    Daß er nicht Ordnungsgemäß warnt


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von monsieur


    Kann ich mir da aussuchen, ob ich mobile, stationäre, Ampel oder alles anzeigen lassen kann? Ich dachte da geht nur alles oder nichts.
    Zuerst habe ich dort nur die Warnung abgeschaltet, aber als ich dann gesehen habe, dass die Geschwindigkeiten völlig falsch sind, habe ich alles deaktiviert.
    Gruß
    Monsieur


    monsieur
    Ja, bei Sonderfunktionen konfigurieren auf POI-Warner gehen. Nun siehst du die ganzen Blitzer dort die Mobilen Blitzer anklicken und dort kannst du Aktivieren oder Deaktivieren.


    Aber das hat nichts mit der Geschwindigkeit Anzeige zu tun. Das könnte wohl das Problem zwischen der NL und D Software zu tun haben.
    Bei meiner D Version habe ich keine Probleme.

    Gruß Paule

  • Zitat von Paule11

    monsieur
    Ja, bei Sonderfunktionen konfigurieren auf POI-Warner gehen. Nun siehst du die ganzen Blitzer dort die Mobilen Blitzer anklicken und dort kannst du Aktivieren oder Deaktivieren.


    Aber das hat nichts mit der Geschwindigkeit Anzeige zu tun. Das könnte wohl das Problem zwischen der NL und D Software zu tun haben.
    Bei meiner D Version habe ich keine Probleme.



    Das war in der NL auch schon so


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von Paule11

    Bei was für einem Navi tritt der Fehler auf, beim P4210 oder beim P4445?



    Fehler tritt auf beim P4210 und P 4445 und von meinem Bruder P4225 !
    Mit den Pois das habe ich in den Griff bekommen . Navis hängen sich nicht mehr auf.


    Gruß


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von voelkx

    Hallo,


    kennt jemand die Lösung zum Auffrischen der freien POIs.
    Ich habe jetzt schon 2 mal über den Assi synchronisiert - einmal Richtung externen und einmal Richtung internen Speicher.


    Gruß Volker


    Wenn du dir dein Shoot mal richtig angeschaut hättest, dann wärst du wahrscheinlich selbst drauf gekommen.
    Unten steht: Vollversion.. mehr POI´s........
    Du hast aber nur die Light.

  • Vlt. meinte er das "Kostenloses POI Paket für GoPal 4.x und 5.x" aus dem Assi-Shop mit: Bankautomaten, Fastfoodketten und T-Home Hotspots?

  • Aber warum bietet der Assi es dann an und warum werden beim Start die Daten aktualisiert?


    Dann wäre der Sync-Punkt im Assi umsonst.... und daran glaube ich nicht!
    Es steht ja auch da... kostenlose POIs für den POI-Light!


    Grübel....

  • Mmmh, man kann das natürlich auch anders lesen.
    Über den Ass kann man die Vollversion sowie mehr POI`s und kostenlise Extras beziehen.
    Wenn dem so ist kann ich dir keine Antwort geben.
    Da solltest du vlt. nebenan mal fragen, da sitzen ja die Leute, die damit zu tun haben.

  • Zitat von voelkx

    Hallo,


    kennt jemand die Lösung zum Auffrischen der freien POIs.
    Ich habe jetzt schon 2 mal über den Assi synchronisiert - einmal Richtung externen und einmal Richtung internen Speicher.


    Gruß Volker



    voelkx
    Hast du auch falsche Angaben mit den Blitzer Pois


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________