vista xp

  • Zitat von berti67

    ist die wo drin war und die ich damals geflasht habe 2gb meine sie damals auf 16fat formateirt zu haben


    Du meinst, sicher bist Du aber nicht? :smt017 Und warum kontrollierst Du es nicht bzw. formatierst sie nochmal, und nutzt evtl. auch eine andere, kleinere SD (256MB bspw.)?

  • OK, dann jetzt die übliche Checkliste!


    1. SD nur FAT/FAT16 formatiert (-> Anleitung)
    2. SD <= 1GB?
    3. Dateien auch mal einzeln übertragen (zuerst die Kleinere)
    4. andere SD, auch mit nur 128 MB nutzen


    Und formatiert wird nur mit dem SD-Formatter -> GoPal-Wiki!


    Und Du meldest Dich erst, wenn alle Punkte mind. 2x erfolglos durchgeführt wurden, OK?

  • so habe es gemacht wie oben beschrieben formatiert usw!
    jetzt geht nix mehr karte leer
    habe probiert die orginale software von der cd zu installieren geht auch net ,weil navi im bios r10 anzeigt und deshalb keine verbindung findet zum pc per usb
    glaube kann jetzt alles weg werfen oder ich kome einfach nicht weiter

  • Zitat von berti67

    so habe es gemacht wie oben beschrieben formatiert usw!
    jetzt geht nix mehr karte leer
    habe probiert die orginale software von der cd zu installieren geht auch net ,weil navi im bios r10 anzeigt und deshalb keine verbindung findet zum pc per usb
    glaube kann jetzt alles weg werfen oder ich kome einfach nicht weiter


    hast du nun das Navi geflasht ???


    oder Versuchst du nur eine neue Gopl-Version aufzuspielen


    zu beiden Vorgängen brauchst du keine Verbindung zum PC


    du musst beides auf die Karte aufspielen


    zuerst das Flashrom nach Anleitung machen


    dann die Navigationssoftware auf die Karte - Softreset machen -


    und dann läuft es


    Stefan

  • ne ich bin gestern ins bios gelangt nicht mit absicht ! und wollte wieder raus habe dabei scheinbar was gelöscht und jetzt hänge ich immer noch im bios und komme nicht mehr raus egal was ich schon alles probiert habe
    kannst du weiter helfen ghostfish ?? wenn ja aber bitte für einen echten laien
    thx im voraus

  • Es gibt da nix mehr zu erklären, die Vorgehenswesie und alles, worauf zu achten ist, stehen hier im Thread! ;)


    Nur genau Lesen mußt Du halt (wie ist das bspw. mit Deinem Profil?)! :smt022

  • ???was meinst du genau ralf an meinem profil ??
    scheinbar bin ich doch zu doof ! lesen kann ich schon aber wenn ich die sachen ausprobiere funzt nur einteil und dann geht nix mehr

  • Zitat von berti67

    ???was meinst du genau ralf an meinem profil ??


    -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=40790#40790 ;) Nu stimmt's wohl!



    Zitat

    scheinbar bin ich doch zu doof ! lesen kann ich schon aber wenn ich die sachen ausprobiere funzt nur einteil und dann geht nix mehr


    Nee, doof weniger, nur 'hudelig' und ungenau, dass trifft's eher! Und Unerfahren ist doch keine Schande!


    Achte auf das genaue ROM-Image (R23) und vesuch's nochmal, mit MEHREREN SD-KArten. Erst wenn dann alles nichts klappt, kann evtl. von einem Defekt ausgegangen werden. Nur der scheint hier noch sehr unwahrscheinlich.


  • HI RALF MUSS DIR RECHT GEBEN HUDELIG USW:


    JUHU ALLES FUNZT WIEDER SO GAR GLEICH MIT ALLERNEUSTEN KARTENMATERIAL !!!!!!!!!
    AN ALLE AIE MIR GEHOLFEN HABEN EIN MEGA DANKESCHÖN :smt007 :)) :smt007 :)) ;) :)
    KLASSEFORUM MIT SAU VIEL GEDULD BEI LAIEN
    THX

  • :top Und was war nun das Problem? :smt017



    PS: Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein! ;)

  • Zitat von Ralf25

    PS: Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein! ;)


    Oder wieder zu "hudelig" :))

  • ne schift taste net defekt grins war nur überglücklich das es wieder funzt :smt020
    trau mich gar nicht zu schreiben was mein fehler war :smt022 :smt010 :smt004
    aber ich bin doch ehrlich und stehe dazu das ich doof war
    habe vergessen die fr 23 drauf zubügeln ,ja ich weiß schäm mich schon
    habe sie mir dann hier geholt und drauf und per karte geflasht und siehe da wunder wunder lach es funzte
    grüssle an euch hier und nochmals vielen dank für euere geduld

  • Zitat von berti67

    habe vergessen die fr 23 drauf zubügeln...


    Ah, Du wolltest flashen, ohne das ROM auf der SD zu haben? :smt017 Das ist wirklich der Hit! :))


    Bei Punkt 3. meiner Checkliste hättest Du eigentlich stutzig werden müssen! Naja, wichtig ist, daraus zu lernen! ;)

  • ich hoffe doch da ich was gelernt habe lach
    sogar das neuste karten material samt software drauf lach
    kartenmaterial neuer geht es nicht und das neu design ist auch toll
    freu mich richtig
    mfg