keine Ausweichroute trotz "alle Staus umfahren"

  • Hallo,


    ich bin immernoch bei meinem GoPal 4.7-Test ;)


    Ich habe eine Route eingegeben, auf der aktuell ein Stau ist (Zeitverlust war 14 Minuten oder so). Ich habe die Option "alle Staus umfahren" (manuell) im NR-Skin eingestellt. Nachdem ich auf Ausweichroute gegangen bin, sagt mir die nette Frau, dass es keine gäbe????? Obwohl der (künstlich hochgesetzte) Zeitverlust 162 Minuten ist????? Die berechnete Gesamtfahrzeit liegt ja nur bei 1:56h (Frankfurt-Stuttgart). Hmm, da fällt mir auf: Wird der Reisezeitverlust denn nicht in die Gesamtzeit eingerechnet???


    Oder muß man erst näher an den Stau ranfahren?


    Das scheint mir alles sehr suspekt =)

  • Ich glaube, die "künstlich" hochgestzte Zeit, die du ja irgendwo verändert hast, ist nur für die Anzeige. ;)
    Berechnet wird sie bestimmt woanders.

  • Ja, Du hättest schon für den jeweiligen Grund den Penaltywert (-> \My Flash Disk\navigation\TTI\*) hochsetzen müssen.

  • Hmm, ICH habe gar nix hochgesetzt. Das war Navirunner... ;)
    Und ich denke mal, dass er das auch korrekt gemacht hat. Trotzdem will meine Navi brav in den Stau fahren....

  • Oder ist da etwa doch was falsch (1 statt 100)?? 41000+41001 sind doch die Werte für Stau, oder? Bei 41004 (dichter Verkehr?) stehen die 100 "Strafpunkte"


    (das ist ein Teil aus der Standard-Datei für "alle Staus umfahren"[tti_C.te])


  • Wie weit warst du von dem Stau entfernt?
    Die ganze Geschichte funktioniert nur dann wenn du näher wie 50 Kilometer an dem Stau bist. Erst dann beachtet Gopal diesen und die Neuberechnung startet irgendwo zischen 50-30 Kilometer vor dem Stau.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK, danke! Das hatte ich schon vermutet. War weiter weg als 50km. Aber kann es trotzdem sein, dass in dem Code oben anstelle der 1 eine 100 bei den ersten beiden Einträgen stehen müßte? Aber vielleicht irre ich mich auch. Bei dien vielen ID's, Zahlen und Kategorien, verteilt über 10 Dateien kann man schonmal den Überblick verlieren ;)

  • Zitat

    Bei dien vielen ID's, Zahlen und Kategorien, verteilt über 10 Dateien kann man schonmal den Überblick verlieren


    Geht mir auch so. :))
    Fehler sind nie ganz ausgeschlossen aber bis jetzt hat mich mein Navi immer um die Staus geleitet bei der Einstellung alle Staus umfahren

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.