P4425 nur mit SD Karte betreiben??

  • Zitat von Ralf25


    Wo? :smt017 Alte CardReader machen vor zu großen Dateien schlapp. Die Größe der SD spielt dabei keine Rolle!


    Zitat

    Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen


    wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card


    Da haste. ;)
    Danke für den Link zum internen Speicher,jetzt habe ich etwas mehr Übersicht.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Der Link ist zwar fehlerhaft, hab's aber trotzdem gefunden. ;)


    OK, Du hast insoweit recht, als das eine formatierte SD ab 2GB nicht 'gesehen' wird. Dann ist der Reader aber noch älter als diejenigen, bei denen es trotz 'Sehens' der gesamten Größe beim Transfer zum Fehler kommt.
    Bei den aktuellen HAMA-Readern bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Danke,
    die Verlinkung übe ich hier noch. ;) :))


    Meine Notebook Cardreader ist ja neu, also wohl tauglich.
    Ich wollte jetzt nur alle Eventualitäten ausblenden, damit Medion bei einem erneuten Reparaturauftrag nicht auf die größe SD Card mit 4GB verweisen kann.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Zitat von Kai

    Meine Notebook Cardreader ist ja neu, also wohl tauglich.


    Leider kann das ein Trugschluß sein. Aber zumeist werden vom Hersteller dafür Firmware-Updates angeboten.

  • Nochmal hallo,
    die 2GB SD Karte habe ich jetzt.
    Laut wiki muss die mit FAT/FAT16 formatiert werden. Ist dies korrekt?


    Gruß
    Kai

    Zitat

    Die Karten bis 2GB müssen mit FAT/FAT16 formatiert werden, die mit 4GB mit FAT32



    PS: Ich schiebe gerade die Dateien auf die SD Karte, Rückmeldung gibt es dann leider erst in einer Woche. Das Navi ist bei meinem Vater, dann teste ich es am kommenden Wochenende und berichte.
    Euch einen schönen Abend. :)

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Zitat von Kai

    Laut wiki muss die mit FAT/FAT16 formatiert werden. Ist dies korrekt?


    Was läßt Dich zweifeln?

  • Momentan meine Denkleistung bei der Hitze. ;)
    Ich habe relativ spät zum PC gefunden, DOS Zeiten sind an mir vorbei gegangen.
    Mir ist unklar warum es da einen Unterschied zwischen FAT,FAT 32 und der Kartengröße gibt.
    Als Softwareentwickler musst du da wahrscheinlich drüber schmunzeln.
    Im mache mir leider zu oft einen Kopf über Beiwerk.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Nun, Zweifel an irgendwelchen Aussagen sind immer angebracht, die Beiträge stammen ja von uns Usern (auch wenn das GoPal-Wiki von mehreren Usern quergelesen wird).


    Aber wer Google oder Wikipedia zum Freund hat, kann sich ja problemlos vorher parallel woanders informieren, wenn Zweifel vorhanden sind (als Argumentationsgrundlage sozusagen), bspw. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.