Genauigkeit Positionsanzeige mangelhaft?

  • Gerade beim Abbiegen kommt der Pos.pfeil nicht hinterher sondern bleibt auf der Pos. vor dem Abbiegen STEHEN und "biegt" dann ca. 10 m später ruckelnd um die Ecke. Ist das normal bei der E Reihe oder generell gopals?
    Gerad in der Stadt mit vielen dicht aufeinander folgenden Straßen sehr nervig und irritierend.

  • Tja, was soll man darauf antworten? Normal ist das nicht, aber das kann untersch. Gründe haben:
    - laufen der PW oder sonst. Tools (TCPMP,...) im Hintergrund mit?
    - wurde vorher ein SR gemacht und ist somit der Speicher aufgeräumt gewesen?
    - wie sieht es generell mit dem Speicherverbrauch aus?
    - wie war der GPS-Empfang an der Stelle und passiert das generell an bestimmten Stellen?

  • - nein = standardinstallation vom Werk aus
    - factoryreset und flash format mehrmals auch sw neu installiert
    - nur die gopal software mit den extra von haus und deuschland karte also gut 3/4 frei
    - gps ist bis zu 11 satelliten beim abbiegen und kein unterschied bei weniger satelliten feststellbar

  • Zum SR vor Antritt der Fahrt schreibst Du nix und den freien Speicher mußt Du schon belegen (gefühlt nutzt nix), mit ResInfo bspw.

  • Ok, falsch verstanden = SR vor Antritt der Fahrt nein = teste ich morgen.
    SR mach ich wie = Reset beim Navirunner Skin drücken? (habe ich mir gerade draufgemacht)
    Speicher: 1,31 GB frei
    Programmspeicher: 110 MB frei

  • Zum int. Speicher schau mal ins Wiki. Etwas mehr Verständnis darüber hilft nämlich ungemein, den eig. PNA entspr. zu optimieren. ;)


    Ich vermute nämlich fast Speichermangel bei dir (sofern GPS ausgeschlossen werden kann)! ;)

  • also selbst nach dem studieren der wiki kann ich bei meinem gerät nichts bzgl. speicherproblemen feststellen. Es sind von 122MB program memory gerade mal 14,8 MB belegt, vom storage memyor 315 KB von 1,95 MB. bei der testfahrt vorhin war nichts extra installiert = alles nur was im paket ist und dann macht das gerät schon macken "sehr ungenau".


    Wie war das jetzt nochmal mit dem SR. eine kleine öffnung unten links gibts bei meinem E4435 net nur das mikrofon oben links ;)

  • Zitat von moschberger

    Es sind von 122MB program memory gerade mal 14,8 MB belegt, vom storage memyor 315 KB von 1,95 MB. bei der testfahrt vorhin war nichts extra installiert = alles nur was im paket ist und dann macht das gerät schon macken "sehr ungenau"


    1. 14,8 MB beim Routing glaube ich nicht, das war sicher im 'Leerlauf'
    2. was alles installiert ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, was 'läuft'


    Beobachte es mal weiter.

  • OK = war leerlauf, ich teste das mal morgen beim routing über den navirunner skin und deinstallierbar und melde mich dann.


    danke dir erstmal und gute nacht

  • beim routing:
    program mem: 80 MB von 12 2 MB frei
    storage mem: 1,66 MB von 1,95 MB frei


    tja und nun? ist ja noch "anständig" was frei. am besten ich schicke das teil zurück und bestelle mir ein neues ;)

  • Zitat von moschberger

    beim routing:
    program mem: 80 MB von 12 2 MB frei
    storage mem: 1,66 MB von 1,95 MB frei


    Da ließe sich locker 1MB zum PrM rüberschaufeln, auch wenn > 10MB reichen müßten.



    Zitat

    tja und nun? ist ja noch "anständig" was frei. am besten ich schicke das teil zurück und bestelle mir ein neues ;)


    Tja, Dein Profil ist sehr dürftig gefüllt! :smt022 Aber wenn Du meinst, es ist ein Hardware-Problem, dann tausche es um.

  • Meine Daten sind Geheim... wenn denn mal das hingehaut hat mit dem navigieren, kann ich gerne mein Profil ausfüllen. :)


    Zusammengefaßt: es kann (darf) ja nicht sein, ein neues Gerät zu erhalten, welches eigentlich genug speicher hat, solche macken beim abbiegen macht. mein tomtom one mit läppschen 32 MB speicher ging flüssig um die ecke...

  • Zitat von moschberger

    Meine Daten sind Geheim... wenn denn mal das hingehaut hat mit dem navigieren, kann ich gerne mein Profil ausfüllen. :)


    Wenn Du keine Probleme hast, stellst Du hier keine Fragen mehr und damit interessiert uns Dein Equipment soviel wie der berühmte Sack Reis! ;)

  • na, ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich meinte damit, ich habe jetzt Navi X eventuell bald Navi Y etc... bis denn eins klappt. Hatte nur keine Lust das einzutragen komplett und dann zu ändern. mehr nicht..


    PS: damits bei fragen einfacher ist, fülle ich das profil aus. kann dich ja da verstehen, so ist es ja net. ;)

  • Zitat von moschberger

    Wie war das jetzt nochmal mit dem SR. eine kleine öffnung unten links gibts bei meinem E4435 net nur das mikrofon oben links ;)


    Ach so, hatte ich überlesen (jetzt wüßte ich auch Deinen PNA!) :)) :))


    SR müßte im Handbuch stehen (ich kenn den 4435 leider nicht). Oder Du nimmst Dir eine Menueerweiterung.