3.0 Button "Navigation" öffnet sich nicht

  • Hallo zusammen,
    ich hab auf mein 510T die 3.0 Version installiert (nach dem clean up), hat geklappt, und jetzt nach der Installation hab ich folg. buttons drauf: Navigation, Travel Guide, MP3Player, Contact Viewer, Picture Viewer, Video Player. Ich kann nur Travel Guide, Contact Viewer und Picture Viewer durch klick öffnen. Die anderen öffnen sich nicht. Selbst "Einstellungen" lässt sich nicht öffnen.
    Bitte um Hilfe.


    LG
    Gitte

  • Hi Gitte, willkommen im Forum
    Hast du das Gerät schon geflasht?
    Flashromdateien gibt es hier:
    http://www.gopal-navigator.de/…?action=category&cat_id=6
    Auf das richtige Rom achten.
    Ob mit oder ohne internem Speicher.

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Könnte es sein, dass die Version nicht für die Auflösung des Navis ist?


    Schau mal in den Ordner "1" im Ordner "Installation".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für Euer "Willkommen" :)



    Hallo brummi,


    ja geflasht hab ichs mit eben diesem download von hier.


    Hallo TeSte,


    lach jetzt nicht, auf meiner card ist kein Ordner Installation.

  • Hallo Helmut,


    ja ich kenne die Seite, hab mich schon durchs GoPalWiki gewurschtelt.


    Hab aber gedacht, wirklich alles löschen außer Ordner 1???? Kann das sein??
    Aber gut, ich probiers. Schlimmer kanns ja nicht werden

  • ? Du hast doch den Ordner "1". Im Root der SD-Card. Auf der DVD liegt dieser im Ordner "Installation". Das war evtl. missverständlich.


    Nochmal, um da eine Fehlermöglichkeit auszuschließen:
    Ist eine mnavdce_0320x0240_xx_x.cab vorhanden?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeSte,
    ja den Ordner hab ich. Und die Datei ist auch vorhanden.
    (Ich hab übrigens diese SD-card bei ebay ersteigert.)


    Jetzt hab ich aber alles so gemacht, wie es in dem von Helmut angegebenen Link steht. Und nun kommt während der Installation die Meldung:
    Error 112, Hardreset ist durchzuführen.
    Hab ich gemacht. Dann erscheint nur noch ein hellgrauer Bildschirm mit dünnen farbigen Streifen.
    Ganz unten links auf dem Bildschirm steht folg.:
    v4.1.5.0-R5619


    Hilfe

  • Ich bins nochmal.


    Könnte es denn sein, dass ich gar keine Version 3 sonder ne Version 4 habe???? Wegen diesem hier v4.1.5.0-R5619 ????
    Der ebay-Verkäufer hat mir die card als "Medion GoPal AE 3.0 original SD Karte" verkauft. Ne, oder?

  • Zitat von Gitte

    Hallo TeSte,
    ja den Ordner hab ich. Und die Datei ist auch vorhanden.
    (Ich hab übrigens diese SD-card bei ebay ersteigert.)


    Na super, keine original Datenträger. Das kann ja nicht funktionieren.


    Zitat von Gitte

    Hab aber gedacht, wirklich alles löschen außer Ordner 1???? Kann das sein??


    Aber im WiKi steht:Demnach lösche alle Ordner ausser dem Ordner "1"

  • Zitat von Gitte

    Könnte es denn sein, dass ich gar keine Version 3 sonder ne Version 4 habe???? Wegen diesem hier v4.1.5.0-R5619 ????
    Der ebay-Verkäufer hat mir die card als "Medion GoPal AE 3.0 original SD Karte" verkauft. Ne, oder?


    Das ist die Angabe der Biosversion.
    Er hat dir eine SD Karte teuer verkauft, auf dem ein Teil der GoPal Version 3 ist/war.
    Diese zu betreiben ist illegal und damit können/wollen/dürfen wir dir nicht mehr weiter helfen.

  • Was auch immer Du hast, eines hast Du nicht. Und das ist eine Lizenz, das Erworbene urheberrechtlich geschützte Programm zu verwenden. Dazu fehlt Dir die Medion/GoPal Original-DVD.


    Und das, was auf der DVD ist, dürfte auch nicht vollständig sein. Tolle Sache bei Deinem derzeitigen Fehlerbild. Den GoPal-Assistant als alternative Installationshilfe kannst Du vergessen, da Du ohne DVD auch nicht die Programmdaten in die Library des Assis importieren kannst. Dir fehlen dazu die APD-Files.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und nun?
    Du hast geflasht?
    Sicher, dass Du's richtige Rom genommen hast? 510T mit oder ohne internem Speicher?
    Kommando zumindest vorerst zurück. Alte Soft wieder drauf. Legale Soft besorgen und dann neuer Anlauf. Das wären meine Vorschläge.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Tja sieht wohl nicht gut aus. Trotzdem danke an Euch.
    Ich bin ja ein Laie auf diesem Gebiet; der ebay-Verkäufer hat geschrieben, es handle sich um eine Original card, das würde man an der Aufschrift "easy going" erkennen. Was es mit dem easy going auf sich hat, weiß ich nicht, aber ich war halt gutgläubig. :smt009


    LG
    Gitte

  • Naja, das ist dann wohl eine SD-Card von Medion, wie sie den Navis oft beigelegt ist. Aber die Lizenz für die GoPal-Nutzung ist das noch lange nicht. Wenn Du einen PC mit vorinstallierter Software und den dazugehörenden CDs kaufst hast Du schließlich auch nur eine Lizenz und nicht zwei, von denen Du dann eine veräußern könntest.


    Viel interessanter ist doch nun aber, das Navi wieder zum Laufen zu kriegen.
    Wie geht's weiter?

    Gruß
    TeeSteinchen