Sprechende Uhr

  • Hallo an die Skinner,


    ich habe aus einem Nachbarforum die Uhr ausprobiert.
    Alle sagen es klappt, aber es geht nicht.


    Hier mal das Skript.



    Irgendwie sehen auch einige Pfade seltsam aus, bzw. es fehlen Dateien, oder die Daten liegen wo anders.


    Aber ich habe da nicht so den Plan.


    Kann jemand helfen?


    Danke,
    Gruß Volker

  • Eben.
    Als Beispiel:
    PlaySound ("\My Flash Disk\navigation\res\de\audio\num_" & zehner_m & ".wav" )
    Das ist ein Sound direkt aus GoPal, der bis zur V4.1 nach dem Installieren in dem genannten Ordner lag.
    Als Tipp:
    Im DL Bereich gibt es diese Sounds zum runterladen -->KLICK
    Diese packst du in die Ordner, die angegeben sind.
    Da sie so in der V4.7 nicht vorhanden sind, musst du sie erstellen.
    Dabei auf die richtige Pfadangabe achten.
    Alle *.wav´s die in dem Ordner MortScript liegen, müssten beim Download dabei gewesen sein.

  • Nich so tief, da stößt man sich die Nase. :smt005
    Das war mal eine der Minuten, wo mir so´n Geistesblitz durchfuhr. Hab ich nicht jeden Tag. :))

  • Und ich hatte (wie ich ja auch andeutete) nicht nachgedacht sondern nur auf die vordergründigen Dinge reagiert: sokobana/Prinz Emu=Varioskin=GoPal3=SVOX statt Nuance=Waves und andere Dateistrukturen.
    Und es geht doch. - Man muss nur alles 'mitbringen'.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Im Thread von pocketnavi wird ja auch von der V4 gesprochen, nur hatte Volker hier einen Denkfehler.
    Zum Zeitpunkt des Einstellen gab es noch keine höhere Version, als die V4.1.

  • Und zum Zeitpunkt meines Postings war noch kein Link auf den Thread drüben vorhanden und ich war zu faul (wie ich ja auch andeutete).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo allerseits,


    das mit der sprechenden Uhr ist eine nette Spielerei. Hatte aber auch das Problem mit den fehlenden Wave-Dateien.
    Dank Brummi1844 ist es nun gelöst.
    Ein kleiner Schwachpunkt ist die Ansage für 1:01Uhr („es ist eins Uhr eins“). Habe dazu eine Wave (NUM_1.wav) bearbeitet und als ein.wav neu abgespeichert.
    Code noch geändert bzw. ergänzt:
    Einfach vor If {stunde < 10} noch eine Abfrage für die erste Stunde einfügen:
    Z.B:
    If {stunde = 1}
    PlaySound ("\My Flash Disk\Programme\Zeitansage\ein.wav" )
    PlaySound ("\My Flash Disk\Programme\Zeitansage\Uhr.wav" )
    call Minute
    Exit
    EndIf


    Fertig ist die perfekte Zeitansage (1:01Uhr = "es ist ein Uhr eins")


    Gruß
    HWr

  • Im Prinzip ist das skinunabh. Mußt aber dann selber alles dafür einrichten (MortScript, etc.).

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.