POI Observer und Navirunner Skin

  • So und den Thread mal etwas lesbarer gemacht und eure INIs in Codeblöcke eingefügt.
    Wenn Ihr soetwas postet dann benutzt doch bitte oben links im Editor den Button für Code, das macht es übersichtlicher. Danke.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sorry, wenn es wirklich nicht am Skin liegt sondern nur am POIObserver liegt, kann ich mich auch dort mal umschauen.


    brummi: Danke für deine Hilfe, das PDF habe ich mir inzwischen besorgt. Ich werde noch ein wenig probieren.

  • brummi: ich habe mir mal erlaub deine ini zu testen, nun funktioniert alles wie es soll. Vielen herzlichen Dank (auch an Gunki) für die Unterstützung und Geduld!
    Der Skin ist echt super und ich möchte ihn gern mit POIObserver benutzen, was ja nun funktioniert...


    Schönes Pfingstwochenende euch allen! :smt048


    Navirunner: Dickes Lob für diesen tollen Skin!

  • ich hab den POI-Observer im Einsatz - erfolgreich.
    ich nutze nur die optische Anzeige, die akustische habe ich ausgeschaltet (leere wav-Dateien erstellt).
    Die Einrichtung (GPS-Ports trennen nach einem HardReset o.ä.) nehme ich immer "händisch" vor gemäß der Anleitung aus dem Nachbarforum, die TMC-Funktion nutze ich davon nicht.
    der Observer ist doch meines Wissens vollkommen unabhängig vom verwendeten Skin. Habe selber den etwas angepassten Teamskin drauf, der ja letztlich wieder auf Navirunners toller Arbeit aufbaut :top
    bei mir wird nur mit einem 2 x 5 Pixel kleinen Button angezeigt, ob er aktiv ist. Das reicht mir aber - so erkennt es wenigstens kein Fremder (Grüner).
    Im GoPal-Menü hab ich mir einen Eintrag samt Button erstellt, über den der Aufruf erfolgt. Ich nutze auch nur den, denn der kleine 2x5er ist viel zu klein ...


    meine Menu-Einträge im Anhang, der POIObserver liegt bei mit direkt im My Flash Disk - Pfad


    my-key

  • Hallo liebe Leute,
    bin durch Zufall auf dieses Posting gekommen - habe das gleiche Problem.
    Die Koordinaten unten links im schönen NR V5 Skin.
    Ich habe dann die von Brummi1844 zwei Posts weiter oben eingesetzte .ini als ini für den PoiObserver eingesetzt.
    Die Koordinaten sind weg. Gut
    Dafür habe ich jetzt unten links ein kleines grünes Feld im dem in weißer Zahl die Anzahl der SAT steht.
    Draufklicken bringt nichts.
    Kann mir jemand mit einer "richtigen .ini" helfen??
    Danke an alle!!

  • Dieses kleine grüne Quadrat kannst du doch verschieben.
    dazu musst du in der ini die roten zahlen (x=Pixel von oben links, y=von links nach rechts) ändern.
    Probiere und spiele damit ein wenig. ;)

  • Danke Brummi,
    auch noch wach gewesen! Danke für die Antwort!!
    Das kleine grüne Quadrat stört mich an der Stelle nicht.
    Ich muß nur zum Blitzer fahren und sehen ob der PoiObserver funktioniert.
    Ich bin der Meinung, wenn ich auf das Quadrat klicke, müsste der Observer aufgehen.
    Ich komm sonst nicht auf die Oberfläche um Einstellungen vorzunehmen.
    Und warum steht da die Anzahl der SAT drin?
    Schönes Wochenende,
    Wo-Bier

  • Zitat von Wo-Bier


    Ich bin der Meinung, wenn ich auf das Quadrat klicke, müsste der Observer aufgehen.


    Macht er eigentlich auch, zumindest bei mir. :))

    Zitat von Wo-Bier

    Ich komm sonst nicht auf die Oberfläche um Einstellungen vorzunehmen.


    Was willst du da einstellen.:smt017
    Ich hab das so übernommen wie installiert.

    Zitat von Wo-Bier

    Und warum steht da die Anzahl der SAT drin?


    Was soll da sonst drinnen stehen?
    Die Anzahl der Blitzer auf deiner Route? :))
    Bei ner Kontrolle kann man so immer noch sagen, dass ist ein Prog zum Auslesen der empfangenen Sat´s. ;)

  • Lieber Brummi,
    es bringt ja nichts hier rumzueiern. Du gibts Dir Mühe und ich bin nicht in der Lage das Navi mit dem PC via ActivSync zu verbinden.
    Also PC neu aufgesetzt, alte Version von ActivSync installiert und siehe da - es funzt.
    Dann Navi neu aufgebaut - R23 - GoPal 4.7 - NR v5 Skin - und dann tata tata der PoiObserver via ActivSync.
    Und sieht da - es funzt.
    Alles bestens, kein störenden Koordinaten oder so.
    Einfach und gut.
    Ab und dann zu Besuch bei den Blitzern in der Umgebung.
    Funzt auch dort.
    ROFL
    Ich kann zwar den Observer (noch) nicht einstellen - aber das lern´ich auch noch!
    Einstellen würde ich gerne:
    Vor was wird gewart (Blitzer, Abstand, Radar, Kindergarten etc).
    Und weil ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin, brauche ich keinen Ton, dafür besser ein Flash über das ganze Display als "Eye-Catcher", damit ich unter dem Helm bemerke, da is was...
    Vielen Dank für Dein tolle Unterstützung.
    Wo-Bier :trinken

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.