Navirunner Skin New Line V2

  • Zitat von wolfireinhard

    Der Skin hat sich nicht insatlliert. Der Tipm mit der Set-Up-Datei war genau richtig. Danke für die Mühe!


    Schön, dass es nun geklappt hat. :top Aber wie kam denn diese Setup-Datei nach \install? Hattest Du im Vorfeld schon mal das Setup gestartet gehabt?

  • Ich denke er meint die APD womit er über den Assi installiert hat.
    EDIT:
    :smt022 Kann nicht sein, da er zeitgleich sich bedankt hat und somit meinen Tip mit der APD noch nicht lesen konnte.
    Der Jackpott geht an Ralf :top

  • Ich hatte es auch zuerst vermutet, dass er die *.apd-Datei meinte (auf die Zeit hatte ich nur sekundär geachtet), aber da er meine Dateibez. übernommen hatte und die *.apd ja so offensichtlich in dem Paket drin ist, dass man sie kaum vergessen/übersehen kann, wollte ich mal nachfragen, für weitere Problemfälle! :))

  • Aber wenn er neu aufgesetzt hat, wieso ist dann noch was im MFD? :smt017
    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Skin nicht komplett installiert wurde und deshalb im Ordner install ein Eintrag war.

  • Entweder aus Versehen zurückgesichert oder er hat evtl. den org. Skin über den NR-Skin gebügelt. :)) Ich wüßte sein Vorgehen daher auch ganz gerne! ;)

  • Der Eintrag im Ordner INSTALL entsteht nur wenn der Skin einmal installiert wurde (oder auch die Installation nur angefangen wurde)
    Also bleiben nur die beiden Varianten die Ralf schon genannt hat, entweder selber aus einer Sicherung zurück kopiert oder Gopal drüber installiert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner...


    Erstmals großes Lob für diesen super Skin !(':top')
    Nur habe ich ein kleines (oder vielleicht großes) Problem...waren jetzt eine Woche in Südtirol...Fuhren durch Österreich und hatten bei der Hin- und Rückfahrt dieses Problem:


    Navigation ganz normal, bis Staumeldung für Österreich, dann Navigation aus und nur noch Auswahlmenü Seite 1 !! Haben Navigation wieder gestartet, Routen-Neuberechnung, wieder aus und Startmenü !! Habe dann HR gemacht, das gleiche wieder. Erst als grad mal kein TMC-Empfang war lief es wieder ganz normal ohne Störung. Bei der Heimfahrt das gleiche wieder ! Habe dann die Wurfantenne ausgestöpselt und es lief wieder...In Deutsschland Wurfantenne rein, Staumeldung für die A5, Neuberechnung, und es lief ganz normal weiter !(':smt017')


    So, was könnte dies sein ?


    Grüße ruedi4711 :top

  • Hallo Navirunner...


    erst einmal Danke für Deinen tollen Skin New Line V2!
    Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt mit einem Skin hantiere
    Als Neuling beim Navi-skinning nun mein Fragen:
    1.
    Ich möchte die externen Programme (GPSTacho etc.) nicht auf MFD speichern sonder auf der SD-Karte.
    Wo finde ich die Datei in der ich die Pfade für die Speicherorte ändern kann. Für den Travelmanager habe ich sie gefunden für die anderen Programme leider nicht.


    2.
    Ich hätte gerne die Höhenangabe permanent beim Navigieren sichtbar. Ähnlich wie bei Deiner Version V4 im unteren Menue. Gibt es für mich als absoluter Laie hierfür eine Chance?


    Danke für sie Antwort.


    Perlentaucher

  • Hallo Navirunner,


    erst mal ein großes Lob für Dein ständiges Mühen Deine Skins immer zu modernisieren bzw. zu aktualisieren! Auch diese Version ist Dir wieder sehr gelungen!


    Ich nutzte bis zum heutigen Tag die V 3 auf meinem P5430 unter GoPal AE 4.6.
    Heute habe ich versehentlich die V5 installiert, obwohl ich die V 2 New Line aufspielen wollte.
    Nun wollte ich den Fehler beseitigen und habe die V 2 New Line darüber installiert, alle Skin Einstellungen funktionieren wie in Deiner Beschreibung bzw. Bebilderung.


    Nur habe ich ein kleines Problem:


    - Startmenü [glow=red:b8b438908a]ok[/glow:b8b438908a],


    - Kartenansicht [glow=red:b8b438908a] v 3 und v 2 New Line[/glow:b8b438908a],


    - Kartenpanel [glow=red:b8b438908a] v 3 und dahinter v 2 New Line[/glow:b8b438908a],


    - Aufklappmenü [glow=red:b8b438908a]fehlt[/glow:b8b438908a].


    Auch nach einen Neustart, der Fehler bleibt!


    Muß ich noch irgend etwas im Skinmenü einstellen oder ist bei der Installation etwas schief gelaufen???


    Ich bitte um Hilfe!


    Freundliche Grüße


    kurzer

  • Hi kurzer.
    Gehe mal in die MFD -> navigation -> menü -> install.
    Hier sind Einträge zu den installierten Skin´s.
    Alle löschen und dann den von dir bevorzugten neu installieren. ;)

  • Hallo zusammen


    Perlentaucher
    für dich wäre dann der V5 wahrscheinlich besser, wenn du aber lieber den New Line benutzen möchtest dann lese dich bitte im Wiki ein unter dem Punkt Skinning und hier bei deiner Gopal Version. Dort steht wie du die Höhe in den Skin einbauen kannst.


    kurzer

    Zitat

    Heute habe ich versehentlich die V5 installiert, obwohl ich die V 2 New Line aufspielen wollte.
    Nun wollte ich den Fehler beseitigen und habe die V 2 New Line darüber installiert,


    Verstehe ich das richtig, erst V5 inst dann ohne neuaufsetzen New Line drüber?
    Wenn dem so ist dann setze dein Navi einmal neu auf und installiere dir danach den gewünschten Skin.
    Du hast jetzt ein schönes durcheinander der verschiedenen Icons.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********