Hat es wirklich tmc pro?

  • Hi,


    ich habe mir diese Woche über einen Internet-Handel das P5430 tmcpro als B-Ware gekauft.


    Das Ding läuft prima, ist alles bestens.


    Nur beim tmc pro bin ich mir nicht sicher; auf der Verpackung steht, dass mein Gerät es hat und der Händler hat es explizit MIT tmc pro beworben, da stand auch nix von optional.


    In den Menüs, Einstellungen oder Stauwarnungen steht aber nirgendwo etwas von tmc pro, das wundert mich etwas. Kann ich irgendwie am Gerät oder in den Einstellungen eindeutig erkennen ob das Gerät tmc pro hat und auch verwendet?


    Ich habe nämlich gelesen, dass es vom P5430 Versionen mit und ohne tmc pro gibt...


    Danke für's Helfen,


    Gruß,
    Jörg

  • Zitat von StYerk

    Hi,
    Nur beim tmc pro bin ich mir nicht sicher;

    Ich habe nämlich gelesen, dass es vom P5430 Versionen mit und ohne tmc pro gibt...


    Ob du TMC PRO hast siehst du entweder in
    den TMC Einstellungen (... siehe Attachment)
    ... oder an hand der GoPal Versionsnummer im Info Menue

  • Zitat von Paule11

    Hallo StYerk *willkommen* im Forum,


    Danke sehr :)


    Danke für den Link, sehr informativ; z.B. sehe ich, dass es hier in Rheinland-Pfalz offenbar gar keinen tmc pro-Sender gibt... Aber ich kann da nichts eindeutiges finden.


    attouga:
    Meine Versionsnummer ist AE 4.7A-65007; was sagt das dann?
    Würde da 'tmcpro' dabeistehen oder so?


    In den TMC-Einstellungen habe ich keinen Button 'TMC-Anbieter'...


    Scheint fast so, als hätten sie mich vera*@!#t....


    Gruß,
    Jörg

  • Zitat von StYerk


    Meine Versionsnummer ist AE 4.7A-65007; was sagt das dann?


    In den TMC-Einstellungen habe ich keinen Button 'TMC-Anbieter'...


    ... "MEDION GoPal Navigator AE 4.7A-65007" ist "TMC ONLY" :smt009
    Ist denn auf den beiliegenden CDs/DVD das "TMC PRO"-Zeichen mit drauf ?

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hm, blöd...


    Wegen tmc pro habe ich mir das gekauft...


    Woran genau in der Versionsnummer sieht man denn, obs 'pro' ist?


    Auf der DVD ist kein "tmc pro" Zeichen, auf der Verpackung schon...
    Wie gesagt, in der Produktbeschreibung stand auch überall 'tmc pro', nichts von 'optional' oder dass man noch einen Upgrade benötige...

  • Zitat von StYerk


    Woran genau in der Versionsnummer sieht man denn, obs 'pro' ist?

    ... erkennen kann man es nur an der Versionsnummer :
    z. B. "MEDION GoPal Navigator AE 4.7-65396" ist eine mit "TMC PRO"

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hab's auch schon vor ein paar Tagen bei Medion reklamiert und um Zusendung der richtigen GoPal-Version gebeten; bisher nur die Antwort bekommen, dass "das Gerät bei der Versandabteilung überprüft wird", - komisch, denn ich hab' das Gerät gar nicht eingeschickt.
    Aber so ist's halt bei Medion, Service besch . . . !

  • Hallo Zusammen,
    mir ist genau das gleiche passiert, 5430 mit TMC Pro bestellt und laut Rechnung und Karton auch inkl. TMC Pro. Aber kein TMC Pro drinnen. Kann ich TMC Pro irgendwie nachrüsten? Bin erst seit kurzem im Besitz eines Navigationssystems. Habe per Kabel das Gerät an den Rechner angeschlossen (Vista) und habe mal auf die Speicherkarte geschaut. Leider reichts bei mir nicht mit den PC Kenntnissen, ich weiß nicht welche Datei für was zuständig ist. Habe hier auch gelesen, dass man das System neu aufsetzen kann. gibt es eine Beschreibung Schritt für Schritt für Laien?


    Vielen lieben Dank für die Antwort schonmal. Ich fahre jetzt mal in Urlaub bis Dienstag, kann also nicht sofort wieder antworten.
    Grüße
    Simalf

  • Hallo simalf, willkommen im Forum.
    Gehe auf unser WiKi unter Software 4.X Faqs, da dann unter Installation. Da ist alles erklärt.

  • Problem ist nur, das das Zeugs net beikommt, warte jetzt schon seit über 2 Wochen und Medion reagiert noch nicht mal (trotz 3 Anmahnungen)!
    War wohl 's letzte mal, dass ich mir 'n Medion-Teil zugelegt hab', lieber 'n paar Eus drauflegen und dann 'nen vernünftigen Service haben.

  • Hallo Brummi1844,
    Bin jetzt wieder zurück aus dem Kurzurlaub, und fahre am Dienstag für zwei Wochen in den nächsten :)


    Vielen Dank für die Info und für Dein Willkommen!


    Schrottfreien und liebe Grüße


    Simalf

  • Zitat von simalf


    Bin jetzt wieder zurück aus dem Kurzurlaub, und fahre am Dienstag für zwei Wochen in den nächsten :)


    :smt010 Und ich kann mir nicht mal ein Urlaub leisten. :smt010
    Aber dafür hab ich das Glück, da Arbeiten zu können, wo andere ihren Urlaub machen. :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.