Bitte um Hilfe (PNA 470 4.6AE install)

• Alles klar, ich versuche es erst ein Mal mit einer anderen SD.
    Wird aber etwas dauern, bis ich Feedback zurückgeben kann.

Ich beschreibe trotzdem mal, wie ich es mehrmals schon gemacht habe (ich meine Softwareupdate durchzuführen):

1. CleanUp-Menü Punkt 4. danach HardReset und SD Raus
    2. SD im Kartenleser formatiert
    3. Von DVD auf SD alles aus dem Install-Ordner kopiert.
    4. Karte eingesetzt und Navi durch langes drücken gestartet.
    5. Erst nach der Installation wieder HardReset und auf SD Kartenmaterial und TTS kopiert.

Punkt 5 habe ich auch schon vorher versucht zu machen. Sprich vor der Installation ein MapRegions ordner erstellt.
    Hat aber so alles nicht geklappt bis jetzt, wie es eigentlich soll.

Versuche nun die SD auszutauschen gegen ne andere.
    Soweit niemand mehr ne Idee haben könnte, was ich falsch gemacht haben könnte, so melde ich mich dann später wieder wenn ich mir ne neue SD zugelegt habe.

Danke soweit erstmal an Euch

Gruß

• Mh zum, testen reicht auch eine kleine (256-512) SD Karte aus, wenn du so eine noch hast, Ordner MapRegions erstellen, Germany Dateien rein und ComandTSD sowie GermanyTSD rein kopieren.

Gruß Navirunner

GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

**** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

• So, habe jetzt den Fehler mit der Sprachsteuerung raus!
    Es liegt nicht an der SD! Er macht das nur bei mir, wenn ich alle anderen Sprachen bei der Installation raushaue. Sprich, im Installationsordner max. 4 Sprachen lasse. Komisch!!!!

Das heißt, dass ich nur ein einziges Problem mit dem Navi habe und zwar dass ich keine Option habe auf eine andere Sprache in den Optionen um zu stellen!!! Deutsch ist installiert, und auch nur in den Optionen wählbar. Eine andere wird nicht angezeigt, obwohl auf Navi drauf!!!!

Mit der Performence muss man sich zufrieden geben. Glaube nicht, dass man da was machen kann! Bis die StVo-Meldung kommt vergeht locker eine Minute.

Soviel von mir zu 4.6!!!

Gruß an Alle *wave*

• Zitat von GridlockJG

Mit der Performence muss man sich zufrieden geben. Glaube nicht, dass man da was machen kann! Bis die StVo-Meldung kommt vergeht locker eine Minute.

Wirklich? :smt017 Bei mir dauert's 24 sec. inkl. PW-Start. Ich denke, Du solltest den PNA nochmal komplett neu aufsetzen.

Soviel von mir zu 4.6!!!

• Ich habe schon sehr sehr viel mal die Software neuinstalliert und nie gab es einen Unterschied.
    Keine Ahnung was los ist.

Ich bin wenigstens froh, das wenigstens TTS jetzt funktioniert.
    Werde mich mal irgendwo nach der 4.7 umsehen.
    Bis jetzt nur bei Ebay entdeckt, ist aber noch dort nicht so oft vertreten!

Gibt es hier jemanden zufällig, der die Version 4.7AE verkauft???
    Falls man das hier fragen darf???
    Selbstverständlich nur Original!

Danke trotzdem für all Eure Tipps!

Gruß

• Versprechen tue ich mir nicht viel!!!
    Ich kann einfach nicht verstehen warum ich nicht mehr Einstellungen vornehmen kann wie bei meiner alten Version!
    Dort konnte ich Problem los die Sprachen nach belieben tauschen.

Was jetzt gar nicht möglich ist. Vielleicht ist das ein Bug, den es so nicht in 4.7 gibt. Falls doch, kann ich diese immer noch versteigern oder verkaufen oder was auch immer.

Die 4.6 hat die Sprachen, kann diese aber nicht umstellen!
    Selbst der GoPal Assistent erkennt, dass alle Verfügbaren Sprachen da sind. Aber keine Anzeige davon in den Optionen.

Bin nicht so zufrieden, wie ich mir das vorher vorgestellt habe.
    Vom Design jetzt (Skins), ist das echt nicht schlecht. Sieht jetzt dadurch so edel aus. Aber das ist ja nicht alles.
    Nur Probleme.

Wenn ich das Navi starte kommt die Meldung: MDPNA470T-PVT+R23+0910. Vielleicht gibts da was aktuelles??? Oder ist das schon aktuell genug???

Meine letzte Frage ist: Erkennt das Navi eine 4GB SD???????

Danke

• Monika

Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.