POI Finder 3.5 für lau (keine Basic-Version!)

  • Moin Leuts,


    ich habe die SW am 16.03. bestellt und sie wurde heute geliefert ! Das nenn' ich fix.


    Heute Abend wird sie installiert.


    Nochmal danke Ralf für den Tip :top


    Gruß
    Jürgen

  • Dann denk aber dran, sie sofort nach der Registrierung zu uppen, auf v3.24.435 (über Dein Profil-Login). ;)

  • Hi Ralf,


    unter "My Poicon" sind keine Updates zu finden.
    Unter "Service & Support" habe ich die Datei "setup_arm_PNA465.exe" runtergeladen und installiert.


    Das ganze System gibt mir aber noch Rätsel auf. Ich bin registriert und habe die POI's synchronisiert. (EC-Automaten, Apotheken, etc.) ... und nu ?


    Kann ich den POI-Finder auf dem E4430 (Gopal AE 4.5) öffnen ? Wenn ja, wie ?


    Kann ich mir die EC-Automaten anzeigen lassen ? Wenn ja, wie ? Nur in der Kartenansicht oder gibt es eine Listenansicht ?


    Gruß
    Jürgen

  • Nun, die Rätsel kannst Du lösen, indem Du - aufmerksam - die FAQs, Anleitungen, etc. liest! Und laß Dir Zeit und überstürze nichts, wenn Du vorher noch nie den PF im Einsatz hattest! ;) Dafür ist das Teil recht komplex aufgebaut mit vielen Features und Möglichkeiten, die man alle mal in Ruhe durchtesten sollte.
    Es gibt auch bei http://www.pocketnavigation.de genug Infos zu der Software (neben weiteren, kostenlosen Overlays) und im entspr. PW-Forum bei PNav.


    Mein Tipp hier soll nun nicht dazuführen, daß dafür dann auch hier ein Support stattfindet, zumindst nicht auf unterster Ebene. Ich denke, Du hast dafür Verständnis.
    Denn so funktioniert ja erstmal alles bei Dir, oder? Der Autostart (also das Starten des PFs) sollte autom. passieren, wenn Du GoPal startest.



    EDIT: den Link kennst Du sicher auch: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=4240

  • Aha, das kleine grüne Quadrat rechts unten in der Ecke ist des Rätsels Lösung !


    Jedoch startet ein Anklicken nicht immer den POI-Finder. Komisch.


    Noch'n Gruß

  • Genau (dachte, das sei so groß, den kann man nicht übersehen! :)) )!


    Einmal kurz draufklicken und dann geht ein Fenster auf, das PW-Menue! ;)



    EDIT: Auch wenn man in der Kartenansicht etwas länger klickt, öffnet es sich.

  • Ralf, kannst Du mir denn sagen, wo Du das Update genau gefunden hast ? Bei mir ist jetzt v3.08.3526 installiert.


    Ich habe mir auf der HP von Poicon schon einen Wolf gesucht :smt017


    Gruß
    aus Lüneburg

  • Lies doch meinen Beitrag oben nochmal. Du hast auch die Berechtigung, Dich bei http://www.navigating.de und http://www.pocketnavigation.de zu registrieren und u.a. und bspw. weitere Overlays dazu zu kaufen.

  • Hallo,


    habe den POI-Finder mittlerweile auch installiert und registriert, aber im SYNC-Tool wird mir immer mitgeteilt, dass ein Verbindungsfehler vorliegt und das Programm nicht registriert ist. Ich kann keine Overlays downloaden. Auch manuelle Installation funktioniert nicht. Der auf der POICON-Seite benannte Unterordner pois im POI-Finder-Ordner existiert nicht. Manuelles Anlegen des Ordners und Hineinkopieren der bmp.- und acp.-Dateien bringt nichts. Was mache ich falsch?


    VG schnuffi

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem und bekam von POI COM folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr L....,
    stellen Sie als erstes sicher, dass Ihre Firewall die Kommunikation zwischen Ihrem Navigationsgerät und Ihrem Computer nicht verhindert.


    Sollte dies nicht der Fall sein, tun Sie bitte folgendes.


    1. Deinstallieren Sie den POI FINDER von Ihrem Computer via Start > Programme> POI FINDER > POI FINDER deinstallieren.


    2. Untersuchen Sie mit dem Windows Datei-Explorer Ihren Computer nach eventuell noch verbliebenen POI-FINDER Verzeichnissen/Dateien (z.B.: C:\Programme\POI-FINDER GoPal Edition) und löschen Sie diese manuell.


    3. Falls Sie heruntergeladene Dateien auf dem Computer irgendwo speichern, löschen Sie auch vorher heruntergeladene POI-FINDER Setups (ansonsten kann es vorkommen, dass Sie immer eine alte u. falsche Version installieren, obwohl Sie eine andere heruntergeladen haben).


    4. Untersuchen Sie auch das Navigationsgerät nach POI-FINDER Verzeichnissen, eventuell auch auf der SD Karte und löschen Sie alle POI-FINDER Verzeichnisse komplett von Ihrem Gerät mit Hilfe des Windows Datei-Explorers.


    5. Soft resetten Sie danach das Gerät durch Eindrücken der Einkerbung unten oder hinten auf dem Gerät (eine genaue Anleitung finden Sie in Ihrem Geräte-Benutzerhandbuch).


    6. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version von Microsoft Active Sync (AS) oder dem Windows Mobile Device Center (MDC) (bei Windows Vista) installiert haben und dass eine Verbindung zum Gerät besteht. Falls AS/MDC keine Verbindung aufbauen kann, ziehen Sie bitte den Stecker aus dem USB Steckplatz. Schalten Sie das Gerät aus, stecken Sie es wieder ein und schalten Sie es erneut ein. Eine Gerätepartnerschaft oder Gästepartnerschaft muss bestehen (dieser Vorgang muss abgeschlossen sein). Das AS/MDC Icon leuchtet nun im Systemtray grün auf.


    7. Installieren Sie anschließend den POI FINDER mittels folgender Datei neu http://www.navigating.de/poiwa…2/v3/setup_arm_PNA465.exe und belassen Sie unbedingt das vorgegebene Standardverzeichnis ohne die Angabe eines anderen Installationsverzeichnisses.[/color]

  • Na prima. Die selbe Mail habe ich auch bekommen. Jetzt habe ich mein Navi wegen eines Defektes an der AC-Schnittstelle erstmal eingeschickt. Wenn es wieder da ist, werde ich die POI-Finder-Installation nochmal Schritt für Schritt wiederholen, mal sehen, was passiert. Werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen.

  • Zitat von Opa

    7. Installieren Sie anschließend den POI FINDER mittels folgender Datei neu http://www.navigating.de/poiwa…2/v3/setup_arm_PNA465.exe ...


    Vorsicht, das ist die Version für GoPalV3, aber in diesem Falle korrekt!

  • Man kann ihn übrigens immer noch bestellen.

  • Zitat von Ralf25

    Man kann ihn übrigens immer noch bestellen.


    Das gilt sogar heute noch!


    Obgleich der ursprüngliche Link mit der Codeeingabemöglichkeit nun ein "Aktion abgelaufen!" vermeldet, lässt sich nach wie vor über den Direktlink zu den alten Bedingungen (gratis+Versandkosten) bestellen. :)

    Gruß
    TeeSteinchen