Nur Probleme mit dem E4430

  • Hallo


    Seit einigen Wochen hab ich das E4430 mit Gopal 4.5 Ae und so langsam sehne ich mich nach meinem alten 510T zurück :smt010


    Das Dingen ist langsam bleibst ständig hängen und von der kratzigen Stimme wollen wir mal gar nicht erst reden (ich halte es für eine Frechheit von Medion ein Navi mit solchen Fehlern auf den Markt zu bringen) .


    Nachdem mir gestern der Kragen geplatzt ist weil das Navi mal wieder
    unglaublich lahm war hab ich im Menue auf "Remove all geklickt .


    Bei der Neuinstallation fordert mich das Navi nun auf eine Speicherkarte
    (die ich natürlich garnicht habe ) einzulegen .


    Was soll der Quatsch -das Dingen hat doch einen internen Speicher :smt017


    man man -ich bin so Sauer das glaubt mir keiner :angry


    Was muß (kann) ich machen


    HILFE !!!


    DANKE Franz

  • Du erstellst über ActiveSync einen Ordner INSTALL im Ordner MFD. da kopierst du den Inhalt von der CD/DVD aus dem Ordner Installation rein.
    Kannst du aber alles nachlesen im WiKi. Hier der LINK

  • Hallo


    Komplette Neuinstallation laut Handbuch.
    Entweder über den Assistanten oder über eine selbst erstellte SD Karte.


    lg xakte

  • Bei einer selbst erstellten SD-Karte müssen die Ordner 1,2,... die du haben willst ins Root-Verzeichnis, nicht in einen Ordner namens "Install". :nogo
    War zumindest bei mir so.
    Wenn du die Installationsordner in einen anderen Ordner legst kommt die Meldung "Bitte SD-Karte einstecken"


    Wenn du über den internen Speicher gehst, was aber ewig beim rüberkopieren der Dateien dauert, dann brauchst du diesen Ordner.

  • Nachdem 100Wasser gemeint hat, er hat keine SD,

    Zitat von 100wasser


    Bei der Neuinstallation fordert mich das Navi nun auf eine Speicherkarte
    (die ich natürlich garnicht habe )
    einzulegen .


    Was soll der Quatsch -das Dingen hat doch einen internen Speicher


    Dann war der Hinweis die Installation über den Internen laufen zu lassen schon richtig ;)

    Zitat von brummi1844

    Du erstellst über ActiveSync einen Ordner INSTALL im Ordner MFD. da kopierst du den Inhalt von der CD/DVD aus dem Ordner Installation rein.
    Kannst du aber alles nachlesen im WiKi. Hier der LINK

  • Hallo,


    nachdem ich das Teil erst mal vorsichtshalber (ich war wirklich sauer ;) )
    ein paar Tage in die Schublade gelegt hatte ,hab ich mich gestern ran gemacht Gopal neu zu installieren .
    Im mitgelieferten Handbuch steht kein Wort zu Thema "Neuinstallation " :angry tzztz


    Na ja -wozu auch ,es gibt ja schließlich das tolles Forum hier.


    Ich hab es in der Tat geschafft Gopal mit der "kurzkurzkurz-Beschreibung" von Brummi1844 neu zu installieren .


    Super :top DANKE Brummi :top


    Das Gopal ist nun ein wenig flinker als zuvor aber die Stimme hört sich noch immer so an als sei der Lautsprecher total überlastet (was er natürlich nicht ist ) :smt012


    Richtig glücklich bin ich mit dem Teil nicht .


    Danke nochmal an alle :)


    Gruß 100wasser

  • Die Installanleitung steht in dem Ordner Manuals als PDF.
    Die Stimme hat nichts mit dem Gerät, sondern mit der SW zu tun.
    Aber trotzdem freue ich mich, dass du die Installation geschafft hast. :top

  • Man, Man, ich hab schonwieder nen dicken Hals :angry
    Nun probiere ich schon ne Stunde rum und nix geht .
    Da das scheiß Teil auch noch bei jeder Aktion mit 1-2 Sekunden Verzögerung arbeitet -nerft das probieren gewaltig .
    Kann da auch was kapput sein ?-das ist doch nicht normal !
    Wenn ich z.B. die Karte mit dem Stift nachziehe muß ich 1-2 Sekunden warten bis die gewünschte Position eingenommen wurde ,daß macht mich rasend .


    na ja -wenn ich einmal sauer bin kann ich einfach nicht mehr richtig denken .


    Eben wollte ich ein paar Routenpunkte setzen -pustekuchen -geht nicht . :smt078


    Bei meinem alten gopal 2.3 mußte man nur mit dem Stift 2 Sekunden auf die Karte drücken und schon hatte man einen schönen Routenpunkt .
    Mus ich nun bei Gopal 4.5 jedesmal eine Adresse eingeben ?-das kann doch wohl nicht war sein .



    gruß 100wasser

  • Bei meinem 465er kenn ich die Probleme nicht! ;)


    Vlt. hilft vorher ein SoftReset (zur Not auch ein Harter) und den POIWarner oder andere Tasks mal außen vor lassen.

  • Beim Routenpunkt setzen brauchst du nur einmal ganz kurz klicken. Drückst du länger auf die Karte erwartet das Navi wohl möglich eine Spracheingabe.
    Das Verzögern der darstellung kann ich mir auch nicht so recht erklären.
    Da gab es mal was mit der Option Dynamische Kartendarstellung. Wenn du dies eingestellt hast gehe mal auf nur Karte.

  • Ok -dann nochmal Danke Brummi ;)


    Ja,mit der "normalen" Kartenansicht ist es besser.


    Und auch die Routenpunkte lassen sich so setzen .
    Ohje -ich hab nachher wirklich 10 Sekunden mit voller Kraft auf die gleiche stelle gedrückt :) -und nix tat sich .



    gruß und Dank

  • Und immer ruhig Blut ;)
    Achte auf meine Signatur und lebe danach, denn damit bringst andere auf die Palme nicht dich. :))

  • Hallo


    Nachdem ich mir nun die Version 4.7 besorgt und Installiert habe läuft mein Navi einwandfrei :top endlich :) .
    Ich halte es für eine Frechheit von Medion das sie die Leute mit der 4.5 Version einfach "hängen " lassen !!! :smt093
    Die Version 4.5 ist schlicht und einfach Müll -das Navi hängt ständig ,es ist lahm ,nach jedem tastendruck muß man eine Sekunde warten bis sich was tut und von der kratzigen Stimme wollen wir mal gar nicht erst sprechen .
    Fast hätte ich die Marke gewechselt und mir ein Garmin geholt :smt012
    Wieso gibt Medion nicht einfach zu das Version 4.5 auf einigen Geräten kompatibilitätsprobleme hat
    und schenkt den Leuten ein Update -verprellte Kunden kommen da teurer.


    Von wegen der Kunde ist :smt029

  • Es hieß mal vor einiger Zeit, Medion plane ein kostenloses Up auf die 4.7. Doch vlt. wg. zu geringer Beschwerden/Anfragen beim dortigen Service wurde der Plan wohl wieder ad acta gelegt.
    Auch die V4.6 läuft sehr stabil auf älteren PNAs.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.