Panic Button auf Display ??

  • Hallo


    kann ich anstelle des Sprachbutton zB dort den Panicbutton plazieren oder ist das Wunschdenken den direkt auf dem Schirm zu haben

    Für einen, der nicht weiß, nach welchem Ort er navigieren will, gibt es kein vernünftiges GoPal.

  • Nö, mittels MortScript, was die *.ndb-DAteien irgendwo hinschiebt, sollte es kein Problem sein.

  • Oje Ralf


    das Mortscript??


    kann ich das essen


    hört sich für nen DAU wie mich problematisch an

    Für einen, der nicht weiß, nach welchem Ort er navigieren will, gibt es kein vernünftiges GoPal.

  • Nö, so schwer verdaulich ist es nicht, wenn man schon mal eine Batchsprache geschrieben hat (DOS,...). ;) Aber man muß natürlich etwas tüfteln, beim Button und beim Script (-> Link). Und man kann ja u.a. beim NR-Skin spicken.

  • hey rooki!
    POI-Warner seitig gibt es die Möglichkeit, den Panic-Button durch Hardwaretaste auszulösen, vielleicht ist das eine bissel einfachere Lösung für einen Einsteiger.
    Beachte aber bitte, dass der Panic-Button trotz seines Namens nicht wirklich für "Panik" geeignet ist, da je nach Umständen das Löschen der Overlays schon seine 2 min dauern kann und daher für Verkehrskontrollen nicht unbedingt praktikabel ist.
    Mein "inoffizieller" Tipp: Wenn du den Panic-Button allerdings während des Löschvorgangs durch einen Soft-Reset unterbrichst, zerschießt du die Blitzerdatenbank vom POI-Warner und dir kann oft zumindest nicht an Ort und Stelle nachgewiesen werden, dass du Blitzer dabei hattest. Das ist aber Glücksspiel ;)

  • He He cool die Methode kannte ich auch noch nicht. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @ Navirunner:


    Es ist eigentlich weniger eine "Methode" als das, was wir aus zahlreichen "Nach dem Auslösen des Panic-Button geht mein POI-Warner nicht mehr" Supportfällen gelernt haben ;)
    Denn die einzige Abhilfe dabei ist dann, die "Overlays.ndb" und "Settings.ndb" im POI-Warner Verzeichnis vom Navi zu löschen und komplett neu anzufangen mit Overlays laden und Einstellungen tätigen.

  • Wäre es nicht sinnvoller, die *.ndb nicht zu löschen, sondern umzubenennen, etc. und den PW danach zu beenden? Das würde das Neuaufsetzen nach der 'Gefahr' wesentlich einfacher gestalten, ohne Verlust der Einstellungen. ;)

  • Danke


    den TIP mit Softreset habe ich sofort ausprobiert und das klappt hervorragend.


    Ist zwar lästig alles neu aufzusetzen aber die Schmiere trifft man ja Gott sei Dank net jeden Tag


    Thx all

    Für einen, der nicht weiß, nach welchem Ort er navigieren will, gibt es kein vernünftiges GoPal.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.