Magnet und NAVI

  • Hallo,
    ich habe mir eine Ledertasche fürs Navi gekauft. Sie hat leider keinen Klettverschluß sondern einen magnetischen.
    Frage: Kann der Magnet nicht schädlich sein, wenn er so nah am Navi ist?



    Danke
    wegwerfdresse

  • Hallo,
    da bisher niemand meine Frage beantworten konnte ob ein Magnet evtl für das Navi bzw Navidisplay schädlich sein kann, formuliere ich meine Frage etwas anders.
    Benutzt/e jemand eine Navitasche/Hülle mit Magnetverschluß und hat nichts negatives feststellen können?



    Gruß
    wegwerfadresse

  • Wenn Du funktional am Navi keinen Fehler im Betrieb festgestellt hast, würde ich eher vemuten, daß man auf die SD achtgeben sollte. Aber so ein kleiner Magnet wird schon nix verstrahlen/löschen. Solange Du die Karte nicht direkt ranhälst, denke ich.

  • Keine Angst, da passiert nichts. Die original Taschen von medion haben auch (die sehr praktischen) Magnetveschlüsse und mein Navi schlummert seit 1 1/2 Jahren darin.


    Gruß
    Jupp

  • habe seit herbst 2007 eine ledertasche mit magnetverschluss, bisher keine probleme festgestellt.

  • Zitat von Ralf25

    Solange Du die Karte nicht direkt ranhälst, denke ich.


    Du verwechselst da was... Bei magnetischen Speichern wie z.B. Disketten gab es Probleme mit Magneten. Auf SD-Karten wird jedoch in elektronischen Speichern gespeichert. Da stört kein Magnet.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Zitat von wegwerfadresse

    ich danke euch für euere Antworten.
    Dann kann ich ja beruhigt meine Tasche verwenden.


    FRAGE SOMIT BEANTWORTET


    Hast jetzt etwa seit Dezember gewartet? :smt017 :))

  • Na, dann bin ich ja jetzt schon auf Deinen ,,Taschen mit Magnetverschluß''-Erfahrungsbericht in einem halben Jahr gespannt ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.