POI-Warner + Gopal 4.52 Upload eigener POIs unmöglich

  • Naja, das neue Navi mit GoPal 6 habe ich noch nicht, den PW 4 dafür müßte ich erst zukaufen und ob ich das wirklich tun sollte bezweifle ich im Moment stark, denn was ich so in diesem Forum lese verstehe ich so, dass meine Probleme mit dem neuen Navi eher größer werden. vielleicht sollte ich den Kauf rückgängig machen und ein anderes System nehmen???
    Heute habe ich wieder den ganzen bisherigen Tag versucht, nach Anleitungen aus diesem Forum POIs aus CamperContact und aus womo-sp_org in mein Navi zu laden. Ich habe es auch geschafft 2 gleichlautende asc- und bmp- Dateien in den Ordner pois (im Navi) zu laden. Eine png habe ich nicht gefunden (ist die nötig und woher kriege ich die?) und anschließend hatte ich natürlich keine neuen POIs im Navi.
    Es ist gewaltig frustrierend!!!
    Ich suche einen Reisemobilisten, der Stellplatzdateien in einen PW3 auf Gopal4 geladen hat und einem Idioten das beschreiben kann.
    Gruß
    KH

  • Hi mikee,
    Stimmt. Für GoPal6 gibt es keinen Sokobana Skin.
    Mein Bild sollte nur veranschaulichen, wie die POIs dann auf dem Navi dargestellt werden.


    Der Fragesteller Gipsy48 hat noch kein Navi mit GoPal 6 sondern erst bestellt.
    Er will auf seinem jetzigen Navi, Gopal4 mit PW3 die POIs installieren. Welchen Skin er hat??
    Hier sein Beitrag:
    Zitat:
    schnipp:
    das neue Navi mit GoPal 6 habe ich noch nicht.....
    Ich suche einen Reisemobilisten, der Stellplatzdateien in einen PW3 auf Gopal4 geladen hat und einem Idioten das beschreiben kann.
    Schnipp Ende

    Gruß
    micha

  • Zitat

    Ich suche einen Reisemobilisten, der Stellplatzdateien in einen PW3 auf Gopal4 geladen hat und einem Idioten das beschreiben kann.


    Schön das du im zumindest schon mal zeigen konntest wie es aussehen würde, aber er hätte gerne eine idiotensichere Erklärung wie´s geht. :002:

  • Ich suche einen Reisemobilisten, der Stellplatzdateien in einen PW3 auf Gopal4 geladen hat und einem Idioten das beschreiben kann.


    Aha, das berühmte Silbertablett! :icon_mrgreen: Zunächst gäb's ja auch Anleitungen, FAQs, ... bei navigating.de (ist ja immerhin ein kostenpflichtiges Tool), hast Du die dort schon gesichtet? Wie gesagt, es ist müßig, alles am alten zu testen, wenn das Procedere sich bei der v4 grundlegend(!) geändert hat! Und er ist nur noch teilweise kompatibel!


  • Der Fragesteller Gipsy48 hat noch kein Navi mit GoPal 6 sondern erst bestellt.
    Er will auf seinem jetzigen Navi, Gopal4 mit PW3 die POIs installieren...


    Der Varioskin ist doch aber für Gopal 3
    und schon Adam Riese fand heraus: 3 ist nicht gleich 4 !
    mikee

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.