Die neue Navi-Generation!

  • Leider nicht. Das Mindestalter ist wohl klammheimlich auf 30 Jahre angehoben worden. Nachrüstung ist auch nicht möglich. Technisch ohnehin kein Platz im übervoll verbauten Motorraum und wirtschaftlich gibt's dafür keinen Anbieter wegen der so geringen noch fahrenden Exemplare der ohnehin schon seinerzeit kleinen Auflage. Das alles interessierte die Ausahmegenehmigungen erteilende Behörde hier nicht, solange es einem wirtschaftlich zumutbar ist, sich ein anderes, auch geringerwertiges Ersatzfahrzeug anzuschaffen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Preis der 5" Navis soll je nach Ausstattung 249 bis 349 sein
    Quelle Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Interessante Preise. Medionpreise halt. Aber bei gleicher Auflösung? Wie ein unscharfes Zeitungsbild oder?

  • War denn noch keiner von den Freaks hier auf der IFA und hat selber persönliche Eindrücke, Bilder, Infos, ... gesammelt bzw. erfahren?

  • Nö ich stecke leider Knietief in Arbeit und hatte keine Zeit für die IFA. :smt022

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ob man fuer 249 bis 349€ eine Tasche verlangen kann wie sie damals bei meinem 315er dabei war? :) beim Transport im Rucksack sehr hilfreich mein Display sieht naemlich dank guter Behandlung noch aus wie Neu und das nach fast 2 Jahren. Son 5" Monster ist ja dank wesentlich groesserer Displayflaeche viel anfaelliger und 'so' in den Rucksack stecken wuerde ich es dann auch nicht mehr.


    Und bald werden wir 24" Widescreen TFTs mit UXGA Aufloesung an unseren Frontscheiben haengen, lassen uns navigieren, gucken nebenbei noch einen aktuellen Kinostreifen, die neusten News kommen eingeblendet per RSS Feed uebers Internet. Wofuer unser Bluetooth faehiges Handy mit UMTS+GPRS-Edge zustaendig ist.


    Denn unsere Autos machen ja auch schon alles von alleine, Abstand halten, Gas geben und sogar Notbremsen, in der Spur bleiben, einparken zum Teil sogar ohne Insassen.


    Dank der Aufloesung lassen sich dann Marketing Sachen rausschmettern bis zum Umfallen. Buzzwords wie HD-Navigation ( inkl 5.1 Dolby Digital oder THX2 7.1 sind dann keine Seltenheit mehr ), HD-Navigation ready, Full HD-Navigation und so weiter und sofort!. :))


    Zitat von GoPalFreak

    Wir werden sehen :)


    Das werden wir wohl. :)



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Zitat von Ralf25

    War denn noch keiner von den Freaks hier auf der IFA und hat selber persönliche Eindrücke, Bilder, Infos, ... gesammelt bzw. erfahren?


    Ich war da. Traurige Sache. Geballte Inkompetenz am Stand.
    Frage nach Auflösung der 5-Zöller.
    1. Antwort war Verweis auf kompetenteren Mitarbeiter.
    2. Antwort von dem dann: 65000.
    Weiteres Nachhaken:
    4. Antwort: 320 mal irgendwas - und wozu sollte man auch mehr brauchen.
    Widerspruch, dass das nich sein könne, da dies die der 3,5-Zöller und bereits die 4,3-Zöller eine höhere Auflösung hätten...
    5. Na da sind dann die Zwischenräume zwischen den Pixeln größer!
    Widerspruch
    Frage von ihm: Wozu sollte denn eine höhere Auflösung Sinn machen?
    Ich: Vielleicht um mehr Inhalt auf dem größeren Display darstellen zu können und was er wohl meine, warum hier so viel TVs und Medien mit HD-Technologie ausgestellt würden?
    Er bot mir dann mal in einem angeblichen Prospekt zu den 5-Zöllern nach der Auflösung zu schauen (in den Angaben neben den Ausstellungsstücken fanden sich dazu tatsächlich keine Angaben)
    Er ging, kam wieder - ohne Prospekt (für mich) und meinte 480x272


    Wie kann man gegen Geld sein Produkt in so schlechtes Licht stellen (lassen)?!?!!!


    PS: Soweit ich das mit flüchtigem Blick erkannte, war AE4.5 auf den Geräten

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Oh Mann, hatten die grade zu der Zeit 'nen 1-€-Jobber den Stand bewachen lassen und hatten Pause gemacht? :smt017 :)) :smt022 Soviel Kompetenz auf'ner Messe wirft wirklich kein gutes Licht auf Medion. :smt021

  • Traurig, dann habe ich also nichts verpast.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von TeSte

    PS: Soweit ich das mit flüchtigem Blick erkannte, war AE4.5 auf den Geräten


    Irgendwo hab ich gelesen, daß eine PE4.7 für Ende September geplant sei, die ist dann wohl noch im Backofen.

  • Ich schenk's mir das hier noch viel weiter zu vertiefen, aber es war noch schlimmer. Als er z.B. auch noch eine Grundsatzdiskussion anzettelte, in der er den Sinn des Verlangens nach zusätzlichen Features auf den Navis negierte obgleich ich ihm entgegen hielt, dass es gerade Medion sei, die darin große Alleinstellungsmerkmale in betreffenden Marktsegmenten sahen/sehen und auch hervorhoben/-heben. Der Kunde meint nunmal, im Wartezimmer auf dem Navi auch Video gucken zu wollen, wenn man ihm erstmal diese Option in seine Erwartung (auch durch bessere Messeauftritte) geworben hat. Aber der Typ konterkarierte wohl wirklich den Sinn seines Seins dort.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Traurig aber wahr, wie jedem groessen Hauptplatinen Hersteller seine Webserver am anderen Ende der Welt betreibt mit einer Geschwindigkeit das man gezwungen ist die TTL seines Browsers schon zu aendern damit ueberhaupt noch Content zu sehen ist, spart Medion hier wohl an etwas kompetenteren und engagierten Mitarbeitern.


    Vielleicht warst du auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort und die wirklich "guten" Jungen und Maedchen waren wirklich nur Kaffee trinken oder sich die Beine vertreten. :))


    Dennoch werde ich die Produkte weiter im Auge behalten wollen, dieses X5535 hat es mir irgendwie angetan, vielleicht ist in der angeblichen PE 4.7 dann auch einiges wieder aufgeholt worden was die 4.5er zur 4.1er negativer sein laesst. ( u.a. kratzige Stimmenwiedergabe, nicht unbedingt funktionierende Stauumfahrung ).


    Wir werden sehen! :smt020



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Medion hat nicht am Standpersonal gespart, sondern - ganz im Gegenteil - seine Entwickler dort gehabt, wie man hört und sieht... :))
    s.o.