PNA 210T, TCM237654, mit Mobile Navigator 6.5 möglich.

  • Helmut.A, durch den zeitlichen Kontext war's etwas verwirrend, worauf Du Dich genau bezogen hast (zumindest für mich). Aber nun ist's ja geklärt! ;)

  • werde das nächste mal die Namen dazu schreiben um Missverständnissen vorzubeugen. Mit dem zeitlichen hast du sicher Recht, hab nicht so genau drauf geachtet.
    Sorry für das Missverständnis.


    Helmut

  • Zitat von snake4k

    Steht jetzt noch ne Frage im Raum.. Komme hier gerade echt nicht klar. Sorry. Wenn ja einfach schreiben.


    Ja, die hier: :))

    Zitat von Ralf25

    Also startet MN|6 doch zumindest mal. Und was steht nun im \mn6.log?

  • Hallo Ralf,


    wenn ich die Speicherkarte aus dem Gerät nehme und mir am PC anschaue, finde ich dort einen Ordner "LogBook". Das Verzeichnis ist leer. Klingt fast so als würde das Navi die Karte nicht finden bzw erkennen denn offensichtlich erfolgt keine Datentransfer.
    Mir kommt gerade die Idee, ob es mit der SD Card zusammenhängt. Das ist nämlich ein Adapter mit einer Mini SD Card "an Bord".


    Viele Grüße Rolf

  • Wie kommst Du darauf? Der Ordner \MN6\LogBook ist für das Fahrtenbuch. Die \MN6.log liegt im int. Speicher!!


    Das mit dem Adapter kann sein, bei mir aber werden Mini-SDs gelesen. Und wieso Datentransfer? Du kannst MN|6 doch direkt von der SD starten, per Doppelklick auf \MN6\MN6.exe (wie Du es oben schon geschildert hast).
    Allerdings gibt's untersch. Versionen, das kann bei Dir evtl. anders sein. Aber mit der Suche findet man noch weitere Hinweise: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=12984#12984 , vlt. hilft der Tipp mit der Autorunce.exe?

  • Soo ich habs auch mal ausprobiert, ich hab allerdings nur meine alten Daten in einen Ordner geschoben damit ich später nicht alles neuinstallieren muss!


    Das 210T lädt beim Starten automatisch Sprachen etc, startet sich neu will dann allerdings von neuem MN installieren???
    Bei mir ist das ne Endlosschleife... :/

  • Hallo Ralf,


    die Datei MN6.log konnte ich auf dem Navi nicht finden, weder in den Ordnern, noch in den Unterverzeichnissen.
    Ich habe die SD Card zwischenzeitlich einmal gelöscht und noch einmal Punkt für Punkt alle Dateien aufgespielt.
    Nun ist es so, dass das Navi nach dem Starten offensichtlich das Kartenmaterial läd, dann spielt das Ding noch einmal fröhlich seine Begrüßungsmelodie ab und stellt den Dienst ein. Will sagen: Es sind die beiden Button zusehen, aber auf Berührung gibt es keine Reaktion.


    Viele Grüße Rolf

  • In den Ordner und Unterverz. findest Du sie auch nicht, ich schrieb doch: direkt in '\', auf der gleichen Ebene wie \Windows, \My Documents,....

  • hi.ich ahb das bei meinem PNA 210T versucht.ABer ich habe ne SD(HC) Karte.Kann es sein dass der die nicht erkennt ?Snake kanst du mir vllt helfen da mal ein geshceites Programm sprich das MN6.5 draufzumachen.Wäre echt top

  • Hallo Ihr alle.
    Tolles Forum hier.
    danke euch allen,jetzt läuft mein TCM wieder super.
    Mit eurer Hilfe habe ich es geschafft! Jetzt läuft MN6 am Gerät.

  • Hi hast du noch die Installer Files, wenn ja würde mich mehr als freuen wenn du sie mir zuschikcen könntes, habe noch ein PNA210 und würde gerne das Ding wieder zum Leben erwecken mit MN 6.5.1


    Weis eigentlich von euch warum das Ding unter Windows 7 nicht erkannt wird? Und wie mann das Problem beheben kann.