PNA 210T, TCM237654, mit Mobile Navigator 6.5 möglich.

  • hey snake ich habe mir endlich mal nen navi zugelegt das tcm 237654 allerdings ist mir das ding zu öde von der software her hab mich hier schon umgeschaut was alles möglich ist allerdings bin ich in pc sachen nicht so bewandert deswegen suche ich jemanden der nen packet mit anleitung hat,halt für greenhorns :smt021 ich hoffe das mir jemand helfen kann.notfalls unter smopac@hotmail.de

  • :top Hallo Snakehabe es nun nach langer Zeit geschafft und mein TMC Navi mit Deiner Hilfe umgerüstet! Danke, Danke , Danke :top :top
    Endlich wieder aktuelles Kartenmaterial !Busdock :smt006


    Ich habe es Geschafft auf dem TCM237654 ein anderes Navigationssystem laufen zu lassen. Man benötigt nur.


    1. Windows XP
    2. Das PNA 210T TCM237654
    3. Eine 2 GB SD Karte
    4. MN6.5 für Display 320x240
    5. Eine MN6.5 Karte (.map file)
    6. Die Autoinstall files (Die bekommt man bei mir)
    7. Microsoft ActiveSync


    -----> Anleitung <------


    Grüße SnAkE4K[/align][/quote] :top

  • Hallo Snake4k,


    er will nicht! :(
    Ich habe allerdings auch etwas abweichende Daten, als Du in Deiner Beschreibung.
    1. Habe NM6.5 D-A-CH nicht Europa
    2. Deine Datei habe ich auch.
    3. Wie erfahre ich, ob die MN6.5 Software für das Display 320 x 240 geeignet ist? Hat das etwas mit dem Ordner "RealityView" zu tun? Den habe ich nämlich nicht.


    Bis auf den Ordner RealityView habe ich es mit meiner Datei so gemacht, wie Du es geschrieben hast.


    Wenn ich das Navi anschließend starte, und auf eines der Symbole klicke ist lediglich ein Klickgeräusch ist zu hören, sonst passiert rein gar nix.


    Hast Du eine hilfreiche Idee, wie ich das Navi trotzdem zum Laufen kriege?


    Viele Grüße Rolf

  • Hallo snake4k ,
    glaubst Du ich bekomm die MN 6.5.1 auch auf einem PNA 250 T zum laufen, wenn Du mir freundlicher Weise deine selbsterstellte Installations-Datei zukommen lässt.
    Ich habe mich schon damit beschäftigt eine Cab-Datei zu erstellen, habe es aber leider nicht geschafft.
    Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar!


    Gruss elpaso

  • Zitat von Cyberjumper

    3. Wie erfahre ich, ob die MN6.5 Software für das Display 320 x 240 geeignet ist? Hat das etwas mit dem Ordner "RealityView" zu tun? Den habe ich nämlich nicht.


    Den braucht's auch nicht, da primär auch von der Map abh.. Auflösung steht in der MN6ResourcesBinary.res drin, zu öffnen mit dem "MN6 ResourceExtractor".

  • Hallo Ralf,


    hab ich ausprobiert-funst!
    in der MN6ResourcesBinary.res sind mehrere Zeilen, die darauf hindeuten.


    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_01.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_02.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_03.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_04.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_05.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_06.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_07.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_08.png
    images\lowres\ApollonLandscape\Intro_Ani_320x240_09.png


    Dann habe ich das schon mal vom Zettel - Danke dafür.
    Trotzdem versagt das Navi noch seinen Dienst. :smt009


    Gruß Rolf

  • Hast Du auch folgenden Ordner \ini_files\320x240?
    Und schau nach dem Start von MN|6 mal ins \-Verzeichnis, dort müßte ein MN6.log liegen, in dem weitere Infos stehen.

  • Hallo Ralf


    in der MN6ResourcesBinary.res habe ich75 Zeilen, die mit \ini_files\320x240 beginnen. Einen eigene Ordner haben sie jedoch nicht.
    Was meinst Du mit ... nach dem Start von MN|6... ?
    Dummerweise startet das Navi zwar, ad blitzt kurz eine Meldung auf, die aber sofort verschwindet. Dann erscheinen zwei Button, einer für Einstellungen, einer für die Karte. Beide reagieren jedoch nicht auf anklicken.


    Viele Grüße Rolf

  • naja, so ganz seriös hört sich das ja nicht an mit eurem Dateientausch. Ich hoffe ihr seid euch im klaren darüber das auf Dateien ein Urheberrecht besteht.
    Aber ihr habt ja sicherlich eure MN Versionen bei Ebay gekauft.


    In diesem Sinne


    Gruß


    helmut.a

  • Zitat von Cyberjumper

    in der MN6ResourcesBinary.res habe ich75 Zeilen, die mit \ini_files\320x240 beginnen. Einen eigene Ordner haben sie jedoch nicht.


    Das ist OK so, das *.res ist wie ein Archiv.



    Zitat

    Was meinst Du mit ... nach dem Start von MN|6... ?
    Dummerweise startet das Navi zwar, ad blitzt kurz eine Meldung auf, die aber sofort verschwindet. Dann erscheinen zwei Button, einer für Einstellungen, einer für die Karte. Beide reagieren jedoch nicht auf anklicken.


    Also startet MN|6 doch zumindest mal. Und was steht nun im \mn6.log?

  • Zitat von Helmut.A

    naja, so ganz seriös hört sich das ja nicht an mit eurem Dateientausch. Ich hoffe ihr seid euch im klaren darüber das auf Dateien ein Urheberrecht besteht.
    Aber ihr habt ja sicherlich eure MN Versionen bei Ebay gekauft.


    Wie meinen? Wer tauscht hier was aus? :smt017 :smt017

  • Zitat von elpaso

    Hallo snake4k ,
    glaubst Du ich bekomm die MN 6.5.1 auch auf einem PNA 250 T zum laufen, wenn Du mir freundlicher Weise deine selbsterstellte Installations-Datei zukommen lässt.
    Ich habe mich schon damit beschäftigt eine Cab-Datei zu erstellen, habe es aber leider nicht geschafft.
    Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar!


    Gruss elpaso


    Kann es sein das Helmut sich darauf bezogen hat?

  • Kann sein, dann hätte er es dazuschreiben sollen, denn
    1. geht's nicht um elpaso
    2. bin ich darauf in meinem Posting nicht eingegangen (aus gutem Grunde!)
    3. dürften dann nach seiner Meinung auch keine Skin-Dateien ausgetauscht werden (die auch selbsterstellt sind)



    EDIT: OK, Helmut.A, hab Dein Posting grad erst gelesen, dann war's 'nen Mißverständnis!