Kartenmaterial 2008

  • Wenn ihr das Kartenupdate über den Shop kauft und die Freischaltung durchführen wollt kommt es im Moment bei den GoPal 3.0 Version zu einem Fehler. Es werden euch nicht alle Button zur Eingabe des Keys angezeigt. An einer Lösung wird schon gearbeitet.
    User mit einer 3.1 oder der 3.0 AE Vollversion haben dieses Problem nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe mir damals das P4410 mit Gutschein für Kartenmaterial 2008 gekauft. Wie komme ich nun an das Kartenupdate? Im Shop kann ich das neue Kartenmaterial nicht finden.

  • Du wirst von Medion eine Mail erhalten, mit weiteren Infos zum Ablauf. Der Assi bietet aktuell nur Shop-Angebote an.

  • Hallo Abstauber,


    hast Du dich denn auf der Webseite von Medion eingetragen, ansonsten wirst Du das auch nicht erhalten, da die Daten für den Download per E-Mail rumgeschickt werden.

  • Zitat von Navirunner

    Wenn ihr das Kartenupdate über den Shop kauft und die Freischaltung durchführen wollt kommt es im Moment bei den GoPal 3.0 Version zu einem Fehler. Es werden euch nicht alle Button zur Eingabe des Keys angezeigt. An einer Lösung wird schon gearbeitet.
    User mit einer 3.1 oder der 3.0 AE Vollversion haben dieses Problem nicht.


    Tja habe blauäugig die neuen Karten mit dem Assi gezogen und auf die Karte gebracht und siehe da nach Soft-Reset habe ich nur die Ziffern 1-5 für den Freischaltcode zur Verfügung. Dann Anruf bei Hotline und dort leider nur großes Staunen. Sie wollen sich nochmal melden in der nächsten Woche. Ich hoffe ja... Falls jemand anderes früher ne Lösung kriegt bitte posten.


    Bei der Arbeit mit dem 4.0 Assistenten ist mir noch was aufgefallen:


    Habe zu erst die Karten und die Software von der Orginal DVD installiert. Die Karten sind dort von 4/06. Dann habe ich die Updates für 4/07 aus dem Shop gedownloadet. Wenn man nun in die Kartendaten des Assistenten geht bekommt man beim klicken auf eine Land immer noch den Stand 04/06 gezeigt. Und somit würde man bei Synchronisation über den Assi die alten Karten aufspielen. Ist doch auch nicht normal oder?



    PS: Habe Gopal 3.0 PE

  • Hallo higlander (wirklich so zu schreiben?),


    herzlich willkommen im Forum!


    Bis die bei Medion das raffen, kannst Du das bekannte Problem umgehen indem Du die Eingabe vom PC aus per Remotesteuerung auf das Navi bringst.


    Das Tool dazu gibt's z.B. hier.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Müssen hättest Du wohl nicht. Ich nehme an, dass Du nicht wusstest, dass man durch klicken auf (oder leicht drum herum) des "o" vom GoPal-Schriftzug im Startmenü auf den Desktop des WindowsCE gelangt.


    Die Stärken des Skins von Navirunner liegen woanders - Du wirst damit sicher viel Freude haben.

  • Scheinbar hat sich bei Medion was bewegt! Die Gopal Navigator 3.1 Software ist nun kostenfrei über den Assistenten zu downloaden.
    Und siehe da es gibt USA/Nordamerika Karten für die Gopal 3 Version. Zwar nur Q 04/06 aber immerhin.

  • Hat eigentlich schon jemand von euch dieses Mail für das kostenlose Kartenupdate bekommen? Die Karten stehen im Shop ja schon seit längerem zur Verfügung. Aber laut Medion hat der Shop nichts mit Medion zu tun und sie haben die Karten noch nicht.


    Irgendwie komme ich mir vera....t vor. :smt012

  • Mh ein Bekannter und auch ich selber haben eine Mail erhalten und konnten die Karten downloaden.
    Frage doch am besten noch einmal bei Medion nach. Auch mit dem Hinweis das schon User diese Mail bekommen haben.
    Du hast dich aber schon mit deinem Bonusmap Gutschein registriert bei Medion oder?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe mich registriert und auch die Bestätigung (auf englisch inkl Kundennummer) dafür bekommen. Da ich immer mit einer Standardantwort "abgespeist" wurde, habe ich auch darauf hingewiesen, dass andere schon das Update erhalten haben. Und dann bekam ich die Info, das Medion nichts mit dem Shop zu tun hat und ich die Mail sofort bekomme wenn ihnen die Karten zur Verfügung stehen.


    Was stand denn in der Mail? Kannst du mir diese zukommen lassen? Wenn es dort einen Downloadlink gibt wo man seinen Gutscheincode eingeben kann, dann würde mir das schon reichen. Da ich nächste Woche auf Tour gehe, wären aktuellere Maps sicher kein Nachteil...

  • Einen Link habe ich mittlerweile von einem anderen User erhalten, nur funktioniert das leider nicht mit meinem Code.


    Bei Nachfrage bei Medion wurde mir gesagt, dass die Kunden (aus Gründen die man mir nicht nennen wollte) händisch freigeschaltet werden müssen. So muss also jeder Code einer Anmeldung von einem Mitarbeiter kontrolliert werden und wird dann freigegeben und man bekommt ein Email mit diesem Downloadlink.


    Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung. Nachdem mir Medion eben erst erklärt hat, dass sie die Karten überhaupt noch nicht zur Verfügung haben traue ich den Jungs nicht mehr so ganz...

  • Moin,
    gestern habe ich einen P4410 mit einem Gutschein für Karten von 2008 gekauft.
    Da auf dem Gerät Karten von 2006 drauf sind ist das wohl auch dringend notwendig. Nun lese ich hier das es immer um Karten von 4Q2007 geht.
    Das ist ja nun kein 2008 und auch längst ein Jahr her.
    Welche Version haben denn die KArten die per Mail versendet wurden ?
    Ich habe extra ein E4435 zurückgegeben da dort auch nur 1 Jahr alte KArten aus 4Q2007 drauf waren. Ist MEdion so unaktuell. Ich hatte allein im Umkreis 500m 3 Fehler wegen Anbiegen und Einbahnstrasse.

  • Hallo,
    habe das selbe Gerät P4410 mit GoPal Version 3 und nun per Email den Freischaltcode für aktuelle Kartendaten bekommen.
    Musste leider feststellen, dass aktuell bei Medion wohl 04/2007 heißt.


    Habe nur ich so alte Karten oder leigt es an der GoPal Version?