Details MN Business Version

  • Ich besitze zwar erst seit ein paar Wochen die "normale" MN Version. Bin aber denoch stark an der MNB interessiert. Vermutlich kann die Fragen nur Dr.Diste beantworten, aber ich frag trotzdem mal in die Allgemeinheit des Forums.


    Welche Detail-Untschiede gibt´s zwischen MN und MNB
    (Sprachanweisungen, Kartenmaterial,...)?


    Kann ich TMC auch abschalten, bzw. beim Navigieren optional angeben ob die Meldungen verarbeitet werden sollen?


    Wird MNB auch endlich eine Wegliste anzeigen (zum vorher die wichtigsten Wegpunkte abchecken) wie dies beim MR für billiges Geld der Fall ist?


    Kann ich die Zwischenstopps so eingeben, dass MNB mich z.B. auf der Autobahn 65 nach Worms bringt und nicht auf der A5 fährt? Also ein ZS auf der Strecke mit der Engabe des Ortes an der A65 mich nicht von der AB runterschickt um erst zur Ortsmitte zu fahrn und dann wieder zurück auf die AB führt?


    Ändert sich am Display etwas? (Tastaturzeile etc.)


    @DrDiste: Gibt es schon Screenshots die man sehen "darf"?


    Wie aktuell ist das Kartenmaterial von Teleatlas? Gestern sagte mir ein Compaq-Support Mann das Kartenmaterial vom Desti wäre sehr viel aktueller.



    Danke im Voraus,
    Stefan

  • Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
    Mich würde interssieren:
    - wann kommt das Produkt heraus?
    - wieviel Speicher wird benötigt (nur iPAQ 3630 vorhanden)
    - Installation des Programms auf CF-Karte möglich?
    - gibt es Beta-Tester/Erfahrungen?


    Gruß ce-Martin

  • Da unser Doc ausnahmsweise mal nicht im Forum ist (hast Du etwa Privatkram am Wochenende zu erledigen? Wenn das der Chef mitkriegt! :mua )


    Detail-Untschiede:
    In erster Linie TMC, Zwischenziele, was halt so im Forum und in der Wunschliste schon drin steht


    TMC lässt sich abschalten, du musst es nicht nutzen


    Den Rest muss ich doch ihm überlassen...

  • Hallo MNB Freunde,


    mich würden auch einige Einzelheiten interessieren
    Z.B wieviele Zwischenziele sind möglich u.s.w.


    Als Motorradfahrer möchte ich Rundfahrten planen können ,das wäre schön. :) :)


    Gruß Rolleropa

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Zwischenziele so viele Du willst! Ich habe mal so ca. 10 probiert und keine Probleme...als ich würde sagen unbegrenzt (im realistischen Rahmen...bei 1000 würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen :D )
    Wenn Du Dein u.s.w etwas eingrenzen würdest, könnte ich Dir wohl ne ganze Menge Fragen beantworten!
    Gruß
    Tobi


    PS: @DrDiste, ist doch nichts mehr geheim oder?

  • Hallo Tobias,


    danke für Deine Antwort .Freut mich dass mann nun Zwischenziele anfahren kann .


    Das allein ist schon ein Grund für mich das Programm zukaufen.


    Bei P1 kommen manchmal noch sich widersprechende Angaben,die Stimme sagt rechtsabbiegen und der Pfeil zeigt nach links z.b.
    Ich hoffe das ist MNB auch vorbei .


    Gruss Rolleropa

  • Zitat

    Original von Tobias
    Nein, gibt es nicht! ...es gibt Betas etc.!
    Tobi


    Fangen wir 'Nicht-Beta-Gequälte' mit dem Raten an:
    TMC
    manuelles Sperren der Strasse
    Fahrtenbuch mit myDocument-Synchronisation
    Zwischenstationen
    Outlookkontaktübernahme als Ziel
    verbessertes Routing und Ansagen
    verbesserter GPS-Status
    Farbzusammenstellung der Menüs erheblich verbessert
    Movingmapmodus nach Erreichen des Zieles
    keine 3D-Ansicht
    keine Overlays


    Liege ich sehr falsch mit der Zusammenfassung?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    farblich hat sich (beziehe mich auf Beta) nichts geändert...das kommt wohl erst im Frühjahr!
    Sperren von Str. bezieht sich IMMER auf "Strecke vorraus" sperren!
    Es hat sich noch ein bisschen was in der Menüführung (Routenplaner) getan, und die Taskleiste unten wird für weitere Buttons genutzt! Leider kein wirklicher Fullscreen!
    Da ich immer noch keinen PPC habe (erste schlechte eBay-Erfahrung, muss wohl bald zum Rechtsanwalt!) konnte ich leider auch noch nicht intensiv testen, aber alleine die neuen Features machen die MNB supergenial!
    Gruß
    Tobi

  • Schade, keine Farbverbesserungen. :(


    Aber der Rest (prinzipiell hat Tobi ja keinem Punkt widersprochen) läßt uns gespannt warten! Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr lange.


    @DrDiste:
    Übrigens, zwei meiner Fragen sind bisher noch unbeantwortet:
    1. Wird es einen Updatepreis für den Business MobileNavigator geben (klar: teurer, da inkl. neuer verbesserter Maus)?
    2. Gibt es noch einen Navigon-Direktvertrieb um den seinerzeitigen Registrierungsbonus von ' 10 Startguthaben für das nächste Update' (so steht es auf meinem Fax vom 12.6.02) lukrieren zu können?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von kkoeniger ()