Medion MDPNA 500T

  • Hallo,
    habe noch einmal alles versucht, ohne Erfolg.
    Er installiert die GoPal Sotware einfach nicht.


    Ich werde mir jetzt erstmal die GoPal 3.0 Version kaufen und es damit mal versuchen.


    Zum Glück kann ich ja jedesmal noch meine alte Medion Navigator 5.1 Version inst.


    Gruß Michael

  • Ich glaube mein letzter Eintrag hier ist leider nicht angekommen.
    Deshalb schreibe ich nochmal


    Die Dateien sind alle auf der Speicherkarte, doch es passiert nichts.
    Es kommt immer nur die Aufforderung die Speicherkarte einzulegen.
    Zum Glück geht immer noch die alte Medion Navigator 5.1 Version.


    Werde mir jetzt noch einmal die GoPal Version 3.0 kaufen.
    Gibt es ja bei Ebay schon ab 40€ als Vollversion.
    Dann kommt der nächste Versuch.


    Gruß MIchael

  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Checksum error.
    Eine kleinere Karte hab ich auch nicht!
    Fällt dazu vielleicht nicht doch noch jemandem was ein?
    Vielen Dank
    :smt102

    Leben ist Jazz!

  • SD mit FAT/FAT16 formatiert? Ansonsten hilft wirklich wohl nur eine kleinere Karte.

  • Gerne, war nach den gleichen Erfahrungen hier im Thread auch zu vermuten! :top

  • Hallo! Ich bin neu hier und habe das gleiche Problem.
    Ich versuche vergebens mein PNA510T zu flashen,habe es schon mit 3 verschiedenen SD Karten probiert.Die einzige mit 256MB geh bis auf Waiting!! Und das steht und steht.Wie lange kann den derVorgang dauern?
    Habe auch schon mit 2 verschiedenen Lesegeräte probiert, alles vergebens.Habe schon alles im Forum durchgestöbert, komme aber nicht weiter. Kann mirvileicht doch Jemand helfen.

  • Hallo wiking,
    hast du denn auch das richtige FlashRom genommen? Wenn auf deinem Gerät nur die Bezeichnung PNA510T steht ist das ein Gerät ohne Zusatzspeicher. Wichtig ist natürlich auch die FAT Formatierung. Nicht FAT32 und schon gar nicht NTFS. Wenn es immer noch nicht funzt besorg dir eine andere SD Karte,


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Hallo Helmut!
    Habe das FlashRom ohne interner speicher genommen,und auch die FAT,nicht die FAT32,1 Karte mitGB,mit256GB,und128GB.Habe es auch schon mit dem FlashRom mit internem Speicher versucht das Resultat ist das gleiche mit der 1GB kommt Waiting!!MountDisk SUCCESS!Open CEimage... can not find WINCEIMG.CKS ANY key to continue
    Mit der 256 kommt nur Waiting!!
    Ligt es vileicht doch am Lesegerät?
    Man kauft sich doch nicht extra ein passendes Lesegerät oder?

  • ein aktuelles Lesegerät kann man immer gebrauchen.........
    Kostenpunkt <10 Euronen.
    Zur Not leih dir doch so´n Ding von einem Freund. Oder kopier sie bei jemand anderem auf die Karte.


    Hast du 2 Dateien auf der Karte? Es müssen winceimg.bin(16.5 MB) und winceimg.cks(42B) drauf sein.


    Kopier sie einzeln auf die Karte.


    Irgendetwas musst du wohl falsch machen.


    Wir werden dass schon schaffen, bisher hat´s im Nachhinein noch bei jedem geklappt.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Danke Helmut für die schnelle Antwort,und das du mir helfen wilst.Ich hoffe doch auch das wir das mitsolche Profis schafen werden,nur ist es so wie du sagst,ich mache irgentwas falsch.Die von dir oben genante Dateien habe ich ich wie volgt kopiert:lade die Datei runter dann öfne ich sie, gehe auf Winceimbg.bin,klike mit der rechter Maustaste und klike auf ENPAKE in angegebener Datei ,dan nehme ich den SD Dateiträger und klike OK,das gleiche mit der anderer also winceimg.cks(42B) Und weiter wie es in Liesmich beschrieben ist.

  • Zitat

    dann öfne ich sie, gehe auf Winceimbg.bin,klike mit der rechter Maustaste und klike auf ENPAKE


    Die Datei sollst du nicht entpacken nur den Download einmal und dann die beiden Dateien einfach auf die SD Karte kopieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Huraa... Das flashen hat endlich geklapt bessten dank Nevirunner,nur die karte will er noch nicht erkännen, aber das kriegen wir doch auch noch hin? Mus leider jetz schlafen gehen.