4210 geflasht, nun neue Icons da die nicht funktionieren !

  • Zitat von sascha-tobias

    läuft denn die Gopal 4 Version problemlos auf meinem 465 ?


    Ja, mit akt. Firmware.


    Zitat

    Oder doch lieber die 3er kaufen ?


    Die V3 nutze ich noch und hat Vorteile, u.a. bei eig. POIs. Aber bei Neukauf eher -> V4.5?


    Zitat

    Wenn mein Gerät so eine abgespeckte Version ist, ist auch die Hardware verändert worden ?


    Was ist daran abgespeckt? :smt017

  • Hallo,
    das GoPal 4 läuft ohne Probleme auf deinem Gerät.


    Es gibt in einem anderen Forum auch eine Anleitung dafür, ich weiss aber nicht ob man den Link hier rein stellen darf.
    Frag halt nochmal, wenn du die Software hast.


    Kannst in der Bucht also nach GoPal 4 suchen, da hast du auch aktuellere Karten.

  • Zitat von Ralf25

    Was ist daran abgespeckt? :smt017


    Hi !


    ich denke das 465 hat normalerweise eine neuere Software drauf !? Und mein 465 *Classic* hat diese alte Software... :smt017 Nun wollte ich wissen ob bei der *Classic* Hardware auch etwas verändert wurde!?


    Werde mich mal nach der GoPal 4.5 Version umschauen, welche Kosten kommen ca. auf mich zu ?
    MfG

  • Zitat von sascha-tobias

    ich denke das 465 hat normalerweise eine neuere Software drauf !? Und mein 465 *Classic* hat diese alte Software... :smt017 Nun wollte ich wissen ob bei der *Classic* Hardware auch etwas verändert wurde!?


    Hi sascha-tobias!


    Du mußt unterscheiden zwischen Hard- und Software. Dein PNA465 ist sicher nicht anders als meiner, aber bei Deiner SW-Version wurde gespart und die als abgespeckt zu bezeichnen ist sicher nicht falsch. ;)


    Warum sonst hätte ich Dir den Tipp mit GoPal V4.5 gegeben?



    Zitat

    Werde mich mal nach der GoPal 4.5 Version umschauen, welche Kosten kommen ca. auf mich zu ?


    Das liegt doch an Dir und Deinen Bietstrategien! :)) An WE/Feiertagen sicher mehr als unter der Woche tagsüber! ;)

  • Eine andere 4.5 gibt's aktuell noch nicht, also evtl. auch auf die PE warten!

  • Das AE 4.5 gabs doch bisher nur als bundle mit den Aldi-nord Navis ...
    Wenn das in der Bucht auftaucht, wäre ich vorsichtig, nicht das du dir Ärger einhandelst ..

  • Den Ärger kann man sich erparen, wenn man die org. gelabelten Datenträger (DVD) kauft und keine SD-Karten, DVD-RW, etc.

  • Zitat von Ralf25

    Den Ärger kann man sich erparen, wenn man die org. gelabelten Datenträger (DVD) kauft und keine SD-Karten, DVD-RW, etc.


    Hmm Ralf, ist interessant ..
    wenn dann der Verkäufer sein 4.5 mit einer kopierten DVD weiter betreibt macht der sich dann strafbar ? .. Obwohl er das Bundle offiziell gekauft hat ?


    Ich bin kein Jurist, aber irgendwie klingt das nicht kosher ..


    Gruss
    Silent

  • Zitat von SilentDart

    Hmm Ralf, ist interessant ..
    wenn dann der Verkäufer sein 4.5 mit einer kopierten DVD weiter betreibt macht der sich dann strafbar ? .. Obwohl er das Bundle offiziell gekauft hat ?


    Ich bin kein Jurist, aber irgendwie klingt das nicht kosher ..


    Woher soll der Käufer einer solchen Version wissen, ob das Navi geklaut wurde, in den Gully gefallen ist oder weiterverwendet wird? Der Käufer hat doch überhaupt keinen Einfluß darauf, was mit der Hardware weiterhin passiert.


    Nicht der gutgläubige Käufer macht sich strafbar, sondern der Verk. durch den Einsatz einer Kopie (ohne Original).

  • Zitat von Ralf25


    Woher soll der Käufer einer solchen Version wissen, ob das Navi geklaut wurde, in den Gully gefallen ist oder weiterverwendet wird? Der Käufer hat doch überhaupt keinen Einfluß darauf, was mit der Hardware weiterhin passiert.


    Nicht der gutgläubige Käufer macht sich strafbar, sondern der Verk. durch den Einsatz einer Kopie (ohne Original).


    Also bei geklaut sieht der Gesetzgeber das schon anders, da reicht die Bandbreite von Beschlagnahme der Ware bis zum Hehlereivorwurf, wenn du deinen guten Glauben nicht nachweisen kannst ..


    Das andere sehe ich auch so, aber ich glaube viele, die ihre DVDs verkaufen, wissen gar nicht das sie sich strafbar machen.
    Bei dem letzten Aldi-Gerät vom 14.07. war auf dem 2GB internen Speicher das komplette System drauf, komplette Installation und alle Karten. Da haben bestimmt auch einige gedacht, das sie die DVD gar nicht brauchen ..


    Gruss
    Silent

  • Zitat von SilentDart

    Also bei geklaut sieht der Gesetzgeber das schon anders, da reicht die Bandbreite von Beschlagnahme der Ware bis zum Hehlereivorwurf, wenn du deinen guten Glauben nicht nachweisen kannst ..


    Davon hatte ich auch nichts geschrieben, denn wenn der Verk. nicht rechtmäßiger Eigentümer der Software ist, greifen andere Tatbestände. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.