Warum kein TTS (Text-To-Speech) in Österreich und Schweiz?

  • ...ich habe nur 2 abgewartet...


    das wird mir bald zu strange ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ja, genau zwei wurden auch nicht angesagt :smt017
    Wir scheinen hier sowieso Alleinunterhalter zu sein. Komisch, Interessiert das keinen???


    Gruß Olli

  • Doch, das würde mich schon interessieren. ;) Aber ich hab i.A. leider nur nicht die Möglichkeit, zur Klärung des Falles beizutragen. :smt022


    Aber ich fürchte auch, nach den bisherigen Erkenntnissen, das mit dem Wechsel der TTS-Engine von SVOX zu Nuance eine gemeinsame techn. Schnittstelle mit der Spracheingabe benutzt wird. :smt017

  • Da ich hier neu bin:
    Hallo zuerst mal und danke an an alle die hier so nützliche Tips verteilen. :smt006 :top


    Mich interessiert's auch, leider habe ich mein Navi grade nicht griffbereit, werde aber am Wochenende mal rumprobieren.
    Dazu aber noch eine Frage:
    Sind die TSD-Dateien für Österreich und die Niederlande schon "werksseitig" mitinstalliert oder muss ich die noch nachinstallieren?


    Gruß
    Shuttlecock

  • Zitat von bit2bit

    In Österreich funktioniert auch TTS ganz normal! Selbst probiert mit dem Navi meines Vaters.


    Schon, nur es sollte diese Frage beantwortet werden: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=18052#18052
    Hängt es wirklich von den TSD-Dateien ab? Also müßte diese Dateien auch jemand installiert haben, der kein Navi mit Spracheingabe sein eigen nennt? :smt017

  • So ich habe dann auch mal ein wenig getestet. Strassennamen werden mir auch angesagt wenn die TSD Dateien nicht auf dem Gerät sind.
    Warum hier und dort mal eine Strasse nicht angesagt wird kann ich nicht sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Na Super! Jetzt ist die Verwirrung ja komplett :smt017 :smt120
    Ich hatte doch auch ohne TSD Daten probiert! Da bin ich ja erst Stutzig geworden. Vielleicht habe ich nur nicht die Simulation lange genug laufen lassen? Obwohl, war doch die selbe Route - glaube ich! :smt017
    Gut, werde heute Abend dann halt nochmal testen......


    Gruß Olli

  • habe es auf einem 465T (hat ja per se keine spracheingabe) getestet mit germany/austria tsd-dateien im mapregions-ordner...


    routen-simulation funktioniert tadellos mit ansage der strassennamen!! und bei mir im ballungsraum in D auch jede straße. (bei bundesstraßen meist aber nur die nr.)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.