(leicht) Veränderter Travelguide Skin für GoPal 4.x

  • @meiner


    siehe Fred-Titel :))


    Ja, Travelguide 4.0 - 4.5 funktioniert. Beim 4.0/4.1 muss man beim Skin wenig nachhelfen (mein Download funzt).

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Hallo


    ich komme einfach nicht weiter,


    TG 4.5 bei GoPal 4.1 installiert - keine Bilder zu sehen
    Skin installiert - keine Bilder zu sehen


    ich verstehe das einfach nicht, den der TG 4.5 soll ja schon <bilder anzeigen können


    mir fehlt einfach die Anzeige des Photoaparates womit mann dann die Bilder anzeigen kann, Ordnerstruktur stimmt aber


    kann mir da einer helfen '??? bitte fahre morgen in Urlaub und möchte da gern dieses schmankerl nutzen.


    Gruß Tino


    [Blockierte Grafik: http://www.tino-holzmann.de/TG.jpg]

  • Kontrolliere mal, ob die Voraussetzungen für das Bild erfüllt sind:


    1. in \TravelGuide\database\DE\MEN_BER_DE.xml muß folgender Tag stehen: <Picture Path="DE_BER_02_130_178_072.png">
    2. das Bild muß in ...\TravelGuide\database liegen

  • Hallo @ all,


    habe das auch installiert, man muss bei den
    Sehenswürdigkeiten nur mal durchgehen da
    kommen schon Fotos, sind halt nicht viele drin.
    Ich finde diesen veränderten Skin super, wie so vieles hier
    in diesem Forum. Meine Verbeugung vor den Entwicklern !!!


    Gruß lapis :top

  • Hoi badf


    geh mal auf Berlin/Sehenswürdigkeiten
    gleich das 3. = charlottenburger Schloss
    ist unten der Fotoapparat zu sehen


    gruß

  • Hallo Tino,
    dann bin ich auch ratlos :zzz
    Hast du denn beim Eifügen der beiden Skin Datein
    die Meldung zum Überschreiben erhalten?

  • Hi Tino!


    Ich habe den (angepaßten) TG mangels Speicher bereits auf der SD unter \Travelguide abgelegt, auch da wird alles korrekt angezeigt (Pfade immer relativ zum Hauptverz.).
    Wenn bei Dir überhaupt keine Bilder gezeigt werden (nicht immer sind welche vorhanden, aber mit den Verweisen leicht zu kontrollieren), versuch's mal ohne Skin, dann mit dem Skin (je nachdem, was Du schon getestet hast).


    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr, sorry.

  • :top Aha! Der Fehler saß also - wie meistens - vor dem PNA! :smt022 ;)


    Schönen Urlaub!

  • Zitat von Ralf25

    :top Aha! Der Fehler saß also - wie meistens - vor dem PNA! :smt022 ;)


    Schönen Urlaub!


    hihi , ja der PNA ist nur so schlau wie der Trottel der davor sitzt :smt021


    Danke für eure Hilfe und eure Urlaubswünsche


    Gruß Tino

  • Ich habe mich auch mal rangesetzt und nach einigen Rückschlägen ist es mir gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/jph1mq.jpg]


    Meine "MEN_DE_BER.xml" sieht dazu so aus:


    <InfoItem Name="Potsdamer Platz" CategorieCode="2" CategorieName="Sehenswürdigkeiten">
    <ItemAdress>
    <GeoPositionLatitude>52.5090</GeoPositionLatitude>
    <GeoPositionLongitude>13.3762</GeoPositionLongitude>
    <ZipCode>10785</ZipCode>
    <Locality>Berlin</Locality>
    <URL>http://www.potsdamer-platz.de</URL>
    </ItemAdress>
    <ItemPictures>
    <Picture Path="DE_BER_01_476_220_072.png">
    <PictDescr>© kdh.berlin 2003</PictDescr>
    </Picture>
    <Picture Path="DE_BER_02_476_220_072.png">
    <PictDescr>© kdh.berlin 2003</PictDescr>
    </Picture>
    <Picture Path="DE_BER_03_476_220_072.png">
    <PictDescr>© kdh.berlin 2003 </PictDescr>
    </Picture>
    </ItemPictures>

    <ItemText>
    <TextPara ParaNumber="1">



    Ich hoffe, das erleichtert einigen die Arbeit.
    ;)


    Ich würde dann auch so nach und nach mit dafür sorgen, dass von Berlin und Potsdam ein paar Bilder eingepflegt werden. :top


  • Hallo,


    zu der Bildgröße habe ich eine Lösung gefunden, bei der das Bild die volle Größe hat oder kleinere Bilder so platziert werden können, wie ich sie haben möchte.
    Ich kann bei kleineren Bilder sogar noch eine Beschriftung einfügen, soweit Platz ist.


    Ich habe eine leere, transparente 476x220 Pixel große .png in die kopiere ich das Bild/den Bidausschnitt/die Bilder, reduziere noch die Farbtiefe auf 256 Farben und speichere das Ganze dann als z.B. "DE_BER_01_476_220_072.png" ab. Wobei die erste Zahl die lfd. Nummer für diese .xml anzeigt und der Rest die Größe und Pixel pro Zoll angeben.
    Ein Beispiel für Berlin kann hier im Downloadbereich runtergeladen werden.